Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:38

Sourcemod - mapchooser + Fässer

Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meinem Sourcemod Server am Ende einer Map die Leute aussuchen lassen, welche Map kommen soll.

Dazu hab ich die mapchooser.smx in den plugins-Ordner kopiert.

Aber wie kann ich die Liste erstellen, aus der die Leute aussuchen können?

in der maplist.cfg gibts ja diesen Block:

Quellcode

1
2
3
4
5
/* For the "mapchooser" plugin */
	"mapchooser"
	{
		"target"		"default"
	}


ich schreib euch einfach mal was ich schon probiert hab:

Quellcode

1
2
3
4
5
/* For the "mapchooser" plugin */
	"mapchooser"
	{
		"file"		"addons/sourcemod/configs/votemaps.txt"
	}

(votemaps.txt hatte pro Zeile eine Map, ich habs auch mal als .ini probiert. Datei lag in exakt dem Verzeichnis.)

Und das klappt überhaupt nicht. Hab das wiki dazu jetzt bestimmt 4-5 gelesen, aber ich finde meinen Denkfehler nicht.
Daher dacht ich frag mal nach :)

gruß medi

E: wegen Fässern, siehe meinen letzten Post

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 03:46

Re: Sourcemod - mapchooser

Also ich hab die votemaps.txt Datei immer in der default Section gehabt...also unter cstrike, wo auch die mapcycle.txt liegt.

Desweiteren: Ich bin mir nicht sicher, welche .smx Dateien alles nötig sind, damit ein Vote am Ende der Map auch auftaucht,
aber ich denke, das dazu noch mehr nötig ist, als nur die mapchooser.smx. Ich benutze diese Vote-Möglichkeit nicht, deshalb
können dir da andere sicherlich noch weiterhelfen.

3

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:14

Re: Sourcemod - mapchooser

http://wiki.alliedmods.net/Map_Management_Plugins_(SourceMod">http://wiki.alliedmods.net/Map_Manageme ... (SourceMod</a>)

Zitat

Mapchooser
Provides a central map voting interface for other plugins to use and optional automated end of map voting.
Uses the maplists.cfg “mapchooser” section.
Disabled by default


bei allen anderen Plugins steht dabei, dass sie noch ein anderes benötigen. Hier nicht.
Und der Vote kommt ja auch (bei meinen vielen Versuchen), es sind nur nie die Maps drin, die ich will.

In der maplists.cfg gibts ja noch andere Blöcke.

Quellcode

1
2
3
4
5
/* Admin menu, map voting menu */
	"sm_votemap menu"
	{
		"file"			"addons/sourcemod/configs/adminmenu_maplist.ini"
	}


der hier funktioniert zum Beispiel. Die adminmenu_maplist.ini genauso aufgebaut wie die mapcycle.txt, da sind nur 3 Dateien sind und die sind auch wunderbar im Adminmenü. Und nein, die Datei unter mapchooser einzutragen bringt auch nichts. Dann kommen 5 Maps, von denen 3 nichtmal drinstehen.

Also hoff immernoch auf eure Hilfe, ansonsten seh ich schwarz :(

4

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:15

Re: Sourcemod - mapchooser

ich hab jetzt erstmal einen festen mapcycle eingestellt...dachte mir mit rockthevote reichts eigentlich auch...

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
	/* For the "mapchooser" plugin */
	"mapchooser"
	{
		"target" "default"
	}
	
	/* For the "rockthevote" plugin */
	"rockthevote"
	{
		"target" "default"
	}


und er nimmt einfach Maps, die nicht in der mapcycle stehen...ich bin echt am verzweifeln



E: aus irgendeinem Grund geht rtv jetzt, keine Ahnung was anders ist als vorher...

Nur noch eine Frage: man keine Fässer bewegen, sv_turbophysics ist auf 1 und
sv_accelerate "5"
sv_airaccelerate "10"

muss man da noch was einstellen?


E: könnt closen, hab alles selber hinbekommen