Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. November 2009, 13:19

Votemap hilfe.

Hallo leute,
Ich habe eine Frage wegen den Votemaps.
Wir sind ein Clan mit 54 Slots Public die nach paar Runden oder Minuten die Map ändert aber nicht der Admin ändert dies sondern die Spieler über die Mapvote, wir wollen das komplette Mani Admin Plugin vom Server werfen und Sourcemod als einziges Plugin verwenden.
Aber leider können wir dies nicht tun wegen der mapvote, weil bei Sourcemod die Map sofort wechselt wenn die Vote gewinnt, wir wollen das die Map bis am Ende der Runde gespielt wird und erst dann wechselt, leider ist das das das einzig grosse problem, bei RTV. funtkioniert es. Aber nicht wenn es gevoted wird von einem Admin z.B. Wenn ein Admin eine Map voten lässt dann wechselt der Server auch sofort.. Bei Mani admin Plugin wartet der Server bis ende der runde und wechselt dann, könntet ihr mir hier bitte helfen?

Danke im vorraus,
Thunder CS.

PS.: Und ja ich hab im Forum von SourceMod gefragt, aber mein English im Wort ist warrscheinlich schlecht, dass dort keiner Antwortet.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. November 2009, 17:08

Re: Votemap hilfe.

Ja, es gibt sogar einen Befehl dafür. Ich muss aber selbst nochmal danach suchen.

3

Montag, 16. November 2009, 21:43

Re: Votemap hilfe.

Boah echt :)
Cool danke im Voraus Dead_eye ich bin schonmal gespannt =)

MfG.
Thunder CS

4

Dienstag, 17. November 2009, 20:16

Re: Votemap hilfe.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
// When to change the map after a succesful RTV: 0 - Instant, 1 - RoundEnd, 2 - MapEnd
// -
// Default: "0"
// Minimum: "0.000000"
// Maximum: "2.000000"
sm_rtv_changetime "0"


in der rtv.cfg.

@deadeye: sollte der TE sich auf den mapchooser beziehen und du einen Befehl dafür kennst, der die obige Funktion dafür bedient, könntest du mir mal sagen wie du sowas findest? In der Doku hab ich nämlich nichts dazu gefunden.

5

Mittwoch, 18. November 2009, 13:35

Re: Votemap hilfe.

Zitat von »"medinait"«

Quellcode

1
2
3
4
5
6
// When to change the map after a succesful RTV: 0 - Instant, 1 - RoundEnd, 2 - MapEnd
// -
// Default: "0"
// Minimum: "0.000000"
// Maximum: "2.000000"
sm_rtv_changetime "0"


in der rtv.cfg.


@medinait: Danke für dein Hinweis, das mit dem RTV klappt eh nur, nicht wenn ein Admin etzt z.B. nur dust2 voten lässt dann wechselt SM auf derstelle.. übertnimmt den die rtv.cfg auch die votemap von admins?

6

Mittwoch, 18. November 2009, 14:09

Re: Votemap hilfe.

ich denke nicht, deswegen hab ich ja auch gemeint das wer auch immer den Befehl dafür findet, doch auch bitte postet wo er ihn gefunden hat.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2009, 18:08

Re: Votemap hilfe.

Probier mal sm_mapvote

Gefunden hab ich den Befehl so:

Quellcode

1
sm plugins list

Zeigt alle Plugins an. Da ich von ausgegangen bin, dass der Mapchooser diesen Befehl anbietet habe ich mir die ID vom Mapchooser gemerkt und dann folgendne Befehl eingegben:

Quellcode

1
sm cmds 38

Dieser Befehl zeigt alle Befehle des Plugins an, welches die ID 38 besitzt (bei mir ist es der Mapchooser).

Dann kommt folgende Ausgabe:

Quellcode

1
2
3
4
[SM] Listing 2 commands for: MapChooser
  [Name]            [Type]   [Help]
  sm_mapvote        admin        sm_mapvote - Forces MapChooser to attempt to run a map vote now.
  sm_setnextmap     admin        sm_setnextmap <map>

8

Donnerstag, 19. November 2009, 19:18

Re: Votemap hilfe.

ah danke, das man sich so Befehle anzeigen lassen kann wusste ich noch nicht.

Aber leider ist das ja nicht die Antwort auf die Frage. Der Threadersteller will ja wissen, wie man den Mapvote so einstellt, dass die Map erst zu Ende gespielt wird, dann erst die gevotete Map gewechselt wird.
Momentan läuft der Vote, und sofort danach wird das Level gewechselt.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2009, 22:43

Re: Votemap hilfe.

Habt ihr den Befehl denn getestet? Weil soweit ich weiß bewirkt dieser Befehl, dass die Map erst nach Ende der angegebenen Limits (timelimit, maxrounds, winlimit) gewechselt wird.

PS:

Zitat

gbs.DeaD_EyE : !mapvote
[SM] Abstimmung für die nächste Karte wurde gestartet.
[SM] Karten-Abstimmung wurde abgeschlossen. Nächste Karte wird de_nuke sein. (100% durch 1 Stimmen erhalten)


Das zeigt, dass ihr den Befehl nichtmals ausprobiert habt. Man kann sich den Befehl auch ins Menü einbauen. Leider lässt sich mit dem Befehl nicht bestimmen, welche Maps in der Auswahl sein sollen. Schon eigenartig, dass es immer noch keine Lösung für gibt. Testet mal bitte folgendes Plugin: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=954091">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=954091</a>