Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 17:44

admin menü next map vote??

Hi leute

Ich habe da mal ne frage ich habe SourceMod v1.3.0 auf

meine server es geht auch alles so weit das einzigste

problem was ich habe ist das die admin nicht ein vor

machen können was für ne map als nextes kommt es

gibt da nur ein map vote das der server gleich auf die

map ändert kann man da was machen bzw einstellen

das man nur ein vote machen kann mit 3 4 maps welche

die nexte sein soll??

LG xX Marc Xx

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 18:15

Re: admin menü next map vote??

Um einen Mapvote für die nächste Map manuell zu starten:

Quellcode

1
sm_mapvote


Nächste Map selber setzen:

Quellcode

1
sm_setnextmap


Beide Befehle kommen vom Mapchooser-Plugin.

3

Mittwoch, 10. März 2010, 18:41

Re: admin menü next map vote??

oh ok sorry ich meinte das man auch maps setzen kann

also der admin wählt 5 maps und die user entscheiden

Geht das?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 19:04

Re: admin menü next map vote??

Mit den Befehl kann man das leider nicht machen. Ich hab auch noch kein passendes Plugin dafür gefunden. Möglich ist eigentlich fast alle4s bei SourceMod, es muss sich immer nur jemand finden, der das Plugin mit den Funktionen schreibt.

Eventuell könnte man sich den Teil aus dem SourceCode vom Mapchooser kopieren und einen neuen Befehl für den selbst initierte NextmapVote erstellen. Der Code ist ja soweit vorhanden und sollte nicht schwer sein, das zu implementieren.

Ich schau mal, was ich machen kann. Der MadMakz kennt sich mit dem Scripten von sourceMod-Plugins viel besser aus, als ich.

5

Mittwoch, 10. März 2010, 19:48

Re: admin menü next map vote??

ok schon mal vielen dank währe gut wenn das einer kann

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. März 2010, 20:13

Re: admin menü next map vote??

naja, jetzt lassen wir mal die kirche bitte im dorf :P ich kann hier und da ein bischen coden oder erweitern, wenn man mit PHP arbeitet ist es nicht so schwer sich in SM zurrecht zufinden da beide auf dem C# syntax aufbauen, aber so alles weiß ich dann auchnicht.
scheitere selber noch an sachen die eine temporäre speicherung von multiplen informationen benötigen, bzw. mit sqlite als caching api arbeiten, wie es eben bei erfragten plugin in diesem topic sein würde. (theorie ist allerdings kein problem)
auserdem arbeite ich nur selbst sehr beschrenkt mit SM, selbst mit den inbuild funktionen. mehr wie kick/ban & admin say benötige ich normalerweise nicht. mapvotes fallen auch weg da ich nie mehr als 5-10 maps im pool habe was darin liegt das meine server immer themenbezogen (dust, fy, aim usw.) + rtv und playersvotes immer drauf sind und ich festgestellt habe das weniger meist mehr ist (trifft auf plugins, maps sowie eingriffe durch den admin in das spiel zu)
die plugins die ich selber schreibe sind gewöhnlich auch nur für mich selber sinnvoll nutzbar und die meisten sind eh nur erweiterte version schon vorhandener plugins (wie z.B. das "nextmap info" plugin in der CSS DM diskussion).

zum topic:

einen multiplen mapvote mit SM startet man via sm_votemap <map1> <map2> <map3> ...

für also ein "admin votemap im mani style" menü könnte man auf diesen syntax aufbauen.
(mh sicher das das nicht schon eine standart menu funktion von SM ist?)
würde mich selbste gerne daran versuchen, bin momentan in coding laune, allerdings nur in PHP :S *facepalm* ich weiß <.< davon ab hätte ich eh keinen pub wo ich das dann testen könnte


edit: ich kann aber empfehlen mal im SM Plugin/Gameplay Ideas and Requests forum nachzufragen. die sind dort meistens schnell und hilfsbereit. ich hab schonmal im SM irc gefragt, aber da sind immo wieder mal alle am ideln

Zitat

(20:38:12)<MadMakz>hey, is there a plugin wich adds "sm_votemap <map1> <map2> <map3>" to the a menu/admin menu? (guess that´s a typical "i want it like mani" question again :S) thx
(20:39:24)<Jokerz>am pretty sure you can do a custom map vote kinda the stock admin menu's
...
(20:41:45)<CmptrWz>I could have sworn that there was already something like that in there....makes you pick multiple maps before triggering a vote. I could be wrong.
(20:44:07)<MadMakz>yeah, i´m also not sure. i used to work with SM since 1.0.0, but have no servers atm where i could check it and beside, i honestly never had a look at this before (or my memory is broken)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 09:02

Re: admin menü next map vote??

Ich weiß nicht ob wir vllt jetzt das Rad neu erfinden aber so wie die Frage für mich lautet will er doch nur das ein admin ein mapvote startet mit zb 5 Maps. Das wäre doch ganz einfach via Admin im Menü zu machen. Mapvote auswählen, Maps wählen und dann den Vote starten. Und automatisch wäre es doch über das mapchooser Plugin zu realisieren oder versteh ich die Fragestellung grad falsch :)?!





Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 13:51

Re: admin menü next map vote??

Seh ich auch so. Muss nur ins Admin Menu eingebunden werden, denn automatisch drin ist es nicht.

Stichwort adminmenu_custom.txt......

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
"Multi Map Vote"
	{
		"cmd"		"sm_votemap #1 #2 #3"
		"admin"	"sm_votemap"
		"execute"	"server"
		"1"
		{
			"title"	"erste Karte:"
			"type"		"mapcycle"
			"path"		"maplist.txt"
		}
      		"2"
      		{
         		"title"      "zweite Karte:"
         		"type"      "mapcycle"
         		"path"      "maplist.txt"
      		}
      		"3"
      		{
         		"title"      "dritte Karte:"
         		"type"      "mapcycle"
         		"path"      "maplist.txt"
      		}
   	}

9

Donnerstag, 11. März 2010, 17:29

Re: admin menü next map vote??

ja aber die map soll nicht gleich kommen sondern als nexte map am runden ende

10

Donnerstag, 11. März 2010, 18:11

Re: admin menü next map vote??

ich kenne mich mit sourcemod kaum aus, aber für rtv scheint es diesen cvar zu geben.

Quellcode

1
sm_rtv_changetime 	 Rockthevote 	 0 	 When to change the map after a successful RTV: 0 - Instant, 1 - RoundEnd, 2 - MapEnd. 


vielleicht dies um 2 ecken rum als admin auf den clients say "rtv" ausführen? geht das bei sourcemod?
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. März 2010, 18:55

Re: admin menü next map vote??

rtv bewirkt einen sofortigen Mapwechsel und das ist ja nicht gewollt.

Eventuell kann man das Kommando ja durch sm_votenextmap oder so ersetzen. Dafür gibt es auf jeden Fall eine Variable meine ich.

12

Donnerstag, 11. März 2010, 18:59

Re: admin menü next map vote??

wohl nicht wenn sm_rtv_changetime auf 2 steht oder??? 0o
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. März 2010, 19:58

Re: admin menü next map vote??

aCH::: Gar nicht beachtet, hab nur das rtv beachtet. heul

Aber ich glaub trotzdem, dass es über einen anderen Wert als rtv auch geht.