Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »tObIwAnKeNoBi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. April 2010, 12:21

Auch mal Sourcebans...

Hallo,

habe nun auch mal ne Frage zu Sourcebans.

Wir haben unser Sourcebans umgezogen. Also stumpf kopiert, ein Backup der DB mit PHPMyAdmin gemacht und alles auf dem neuen Webspace wieder drauf gepackt. Rechte für die Ordner die 777 haben müssen vergeben und nun rennt auch alles wieder. Die Bans kommen an und fast alles ist gut.

Nun mein Problem, es kommen keine EMails mehr an. Egal ob man die LostPassword Funktion nutzen will oder ob eine Ban Submission eingetragen wird, es kommt einfach keine Mail mehr an.

Hat jemand von Euch das Problem vielleicht schon mal gehabt und weiss eine Lösung? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http://www.hartz-fear-esports.de

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 12:44

Re: Auch mal Sourcebans...

ich denke einfach das die email funktion auf den root noch nicht eingerichtet sind!





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2010, 15:59

Re: Auch mal Sourcebans...

Ja, das wird es sein.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 01:32

Re: Auch mal Sourcebans...

Juhahaha viel spaß beim installieren von sendmail. Wir haben drei Wochen gebraucht um es dann doch aufzugeben. Zitat aus einen anderem Forum : Man ist kein Linux Server Administrator wenn man kein sendmail konfiguriert hat. Wer einmal sendmail installiert hat macht es nie wieder. Lol ... nimm meinen Rat an. Geh irgendwo anders hin mit deinem Krempel wo es schon installiert und konfiguriert ist. Es sei denn du nutzt confixx oder : wie heißt das Teil von server for you Rain ? Naja aufjedenfall ist es eine Menge Arbeit wenn man nicht so den Plan hat. Kollege hat 30 mind gebraucht am Ende

Glaub mir Du willst das nicht ... Frag Rain ...
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2010, 01:50

Re: Auch mal Sourcebans...

setup, für was? sbans kann eh nur PHP mail(), was mit jedem standart PHP (PHP.ini in disable_functions = mail <- muss raus, was auch standartmäsig so ist) kommt. mal in der System Log in sbans nachgeguckt?

PS: confixx, cpanel und plesk sind dreck und ziehen das ganze system runter.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2010, 02:32

Re: Auch mal Sourcebans...

Zitat von »"MadMakz"«

PS: confixx, cpanel und plesk sind dreck und ziehen das ganze system runter.


Für einen nicht Game-Serverroot reicht das wenn man sich erst in die welt des Linux zurecht finden muss :D! Für einen Gameserver root würde ich es auch nicht empfehlen da einfach zuviele kritieren das System einbremsen. Ich sag nur glibc, was mich die sachen geärgert haben nur wegen confixx





Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2010, 09:47

Re: Auch mal Sourcebans...

Na wie soll denn die php mail funktionieren, wenn kein Mail daemon da ist. Ich meine du kennst dich besser aus. Trotzdem braucht phpmail einen voll funktionsfähigen Mail daemon. Auch dead_Eye har Stunden mit mir daran verbracht.....

Das mitplesk und confixx ist auch eine Anregung gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit sourcebans aufm game Root zieht.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

8

Montag, 5. April 2010, 11:02

Re: Auch mal Sourcebans...

Tjo Sendmail konfigurieren macht Spaß :D
Die Debian standart CFG davon ist schon recht ordentlich, muss aber auch angepasst und auf Sicherheit überprüft werden.
Bei allen ist halt wichtig, dass man die Relay Funktion deaktiviert, um keine Spamschleuder zu werden.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. April 2010, 15:25

Re: Auch mal Sourcebans...

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Na wie soll denn die php mail funktionieren, wenn kein Mail daemon da ist. Ich meine du kennst dich besser aus. Trotzdem braucht phpmail einen voll funktionsfähigen Mail daemon. Auch dead_Eye har Stunden mit mir daran verbracht.....

Das mitplesk und confixx ist auch eine Anregung gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit sourcebans aufm game Root zieht.

yo, hab auch gerade in den PHP docs gesehen das mail() wohl doch einen externen mailer braucht.

EDIT: jetz weiß ich auch warum ich das gedacht habe, bei mir läuft postfix anstatt sendmail (und der sendmail befehl wird auf postfix gewrapped)

Zitat von »"rain"«

Zitat von »"MadMakz"«

PS: confixx, cpanel und plesk sind dreck und ziehen das ganze system runter.


Für einen nicht Game-Serverroot reicht das wenn man sich erst in die welt des Linux zurecht finden muss :D! Für einen Gameserver root würde ich es auch nicht empfehlen da einfach zuviele kritieren das System einbremsen. Ich sag nur glibc, was mich die sachen geärgert haben nur wegen confixx

ISPcp oder ISPconfig sind wesentlich einfacher zu installieren und zu handhaben. dazu kosten beide keinen cent und haben keinen negativen einfluss auf die gesamtperformance des systems (auser wärend der erstellung der backups natürlich).

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. April 2010, 16:36

Re: Auch mal Sourcebans...

Jaaaa ich hatte auch mal recht ^^

Also wie rain zu mir sagte : Ich hab fast die Tischkante abgebissen .... so war es bei mir auch.
Wenn es einfacher geht.... dann aufjedenfall machen... aber nicht sendmail in Angriff nehmen... die Chancen stehen 1:100000000000 wenn man sich nicht damit auskennt.

Das Problem ist aber auch, dass die Tuts sehr unterschiedlich aber auch sehr sehr unverständlich sind. Bis man da mal durchblickt ...
Ich musste erstmal rausfinden, was eine fully qualified Domain ist, oder irgendwie sowas...
Zu Plesk selber : Wie gesagt, sehr Performance Lastig aber auch einfach zu handhaben und bei einer Domain ist die Lizenz kostenlos. Aber aufm Gameroot hat es nix zu suchen. Anstonsten würde ich aber auch eher schauen, dass Du Postfix o.ä. nimmst weil die Konfiguration selber zwar noch kompliziert, aber schneller und einfacher als sendmail ist.

LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »tObIwAnKeNoBi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. April 2010, 07:08

Re: Auch mal Sourcebans...

Wir haben einen im Clan, der den Kram studiert hat...

Der macht das jetzt und meint, dass wäre kein Problem...

Aber Danke für die ganzen Antworten, Jungens... kiss
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

  • »tObIwAnKeNoBi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. April 2010, 16:03

Re: Auch mal Sourcebans...

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Juhahaha viel spaß beim installieren von sendmail. Wir haben drei Wochen gebraucht um es dann doch aufzugeben. Zitat aus einen anderem Forum : Man ist kein Linux Server Administrator wenn man kein sendmail konfiguriert hat. Wer einmal sendmail installiert hat macht es nie wieder. Lol ... nimm meinen Rat an. Geh irgendwo anders hin mit deinem Krempel wo es schon installiert und konfiguriert ist. Es sei denn du nutzt confixx oder : wie heißt das Teil von server for you Rain ? Naja aufjedenfall ist es eine Menge Arbeit wenn man nicht so den Plan hat. Kollege hat 30 mind gebraucht am Ende

Glaub mir Du willst das nicht ... Frag Rain ...


So, es läuft... Das kam von umserem Crank zurück:

Zitat


H4| tObIwAnKeNoBi: sendmail mit sb schon getestet?
H4| cRaNk: ja klar
H4| cRaNk: geht einwandferi
H4| cRaNk: lsot pw und submission kam an
H4| tObIwAnKeNoBi: du bist der geilste... na ja, der zweit geilste ^^
H4| cRaNk: muhahaha
H4| cRaNk: nich ganz 15min
H4| cRaNk: sendmail installen
H4| cRaNk: exim deinstallen
H4| cRaNk: zwei inis editieren
H4| cRaNk: fertig
H4| cRaNk: ^^
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. April 2010, 17:20

Re: Auch mal Sourcebans...

exim, stimmt, das ist default bei debian, hab ich ganz vergessen. hat auch glaubich mit

Quellcode

1
eximconfig
das einfachste setup von allen MTA's. also für diejenigen der sendmail zu kompliziert erscheint mal mit exim versuchen. das exim setup sollte dabei sogar schon einen symlink für /usr/sbin/sendmail setzen, so das keine weiteren einstellung an PHP selbst notwendig sind (ansonnsten setzt man einen symlink manuell auf exim).

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. April 2010, 00:49

Re: Auch mal Sourcebans...

Wie gesagt : Der exhale aus meinem Clan hat auch nur ein paar mins dafür gebraucht, wofür wir 2 Wochen gebraucht haben. Wenn man es kann, dann dauert es echt nicht lange.
Aber wenn man da mit tuts anfängt .... dann kann es seeeeeehhrr lang dauern.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

15

Montag, 12. April 2010, 15:35

Re: Auch mal Sourcebans...

Hi .. Ich hätte auch noch 2 Fragen zu Sourcebans.. Zwar nicht zu diesem Thema aber auch zu SB . (Wollte keinen unnötigen neuen Thread auf machen)

Ich hab mir vor paar Tagen SB insta. .. Es läuft auch meines erachtens einwandfrei.. Nur was ich mich jetzt frage. Ich habe Webadmin von HSFighter insta. und Sourcebans.
Brauch ich den das Webadmin noch? Glaube nicht oder.. da ich alles in SB eintragen und konfigurieren muß.. Oder lieg ich jetzt falsch?

Und noch eine Frage bitte. Auf der eigenen Sourcebans Seite müsste oben links im Eck das Sourcebans Logo erscheinen. Tut es aber nicht. Welchen genauen Pfad muß ich den bitte in den Settings (Path to Logo) angeben damit es angezeigt wird?
Das Feld war bei mir leer.. Egal was ich mache, es geht einfach nicht.. Seltsam..

Lg
Syphon

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. April 2010, 19:03

Re: Auch mal Sourcebans...

Zitat von »"Syphon"«

Hi .. Ich hätte auch noch 2 Fragen zu Sourcebans.. Zwar nicht zu diesem Thema aber auch zu SB . (Wollte keinen unnötigen neuen Thread auf machen)

Ich hab mir vor paar Tagen SB insta. .. Es läuft auch meines erachtens einwandfrei.. Nur was ich mich jetzt frage. Ich habe Webadmin von HSFighter insta. und Sourcebans.
Brauch ich den das Webadmin noch? Glaube nicht oder.. da ich alles in SB eintragen und konfigurieren muß.. Oder lieg ich jetzt falsch?

Und noch eine Frage bitte. Auf der eigenen Sourcebans Seite müsste oben links im Eck das Sourcebans Logo erscheinen. Tut es aber nicht. Welchen genauen Pfad muß ich den bitte in den Settings (Path to Logo) angeben damit es angezeigt wird?
Das Feld war bei mir leer.. Egal was ich mache, es geht einfach nicht.. Seltsam..

Lg
Syphon

der basispfad für dieses feld ist images/
wenn dein logo also z.b. in images/logos/meinlogo.jpg liegt kommt bei sb

Quellcode

1
logos/meinlogo.jpg

in das "Path to logo" feld.
URL´s, also externe images, werden nicht unterstützt sowie alles was nicht im sbans images/ ordner liegt, auser man modded then base path für diese variable in sbans weg.