Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. April 2010, 22:55

Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Hi alle zusammen

Habe einen Root wo auch die homepage drüber läuft.

Habe in meinem Verzeichnis der domain <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Multigaming-Source.de">www.Multigaming-Source.de</a><!-- w --> einen ordner FASTDL erstellt und dann dort einen ordner mit cstrike.

habe mich an die vorgaben des tut's hier gehalten aber ich kann einfach nicht auf den ordner bzw die datei zugreifen im browser kommt immer Forbidden no access bla bla.

rechte sind gesetzt .htaccess datei mit eintrag ist im ordner FASTDL drin.

Verstehe nicht was da falsch läuft

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 23:59

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

falls du mit .htaccess die fastdl access für hl2 meinst (ist auch iwo im sosi wiki) dann ist das auch genau richtig so.
wenn du dieses nicht nutzt denke ich mal das du trotzdem einen "forbidden" error bekomst, das ist normal wenn keine index datei vorhanden ist und indexes ausgeschaltet ist. damit du durch die ordner browsen kanns muss

Quellcode

1
Options +Indexes

in die .htaccess. das hat aber keinerlei effekt darauf ob fastdownload in-game funktioniert oder nicht, es dient lediglich zum browsen.
(falls mit +indexes aber dennoch ein forbiddden kommt sind die rechte falsch, oder das überschreiben der options ist im webserver deaktiviert, oder beides. bei ersterem würde auch der download in-game vom fastdownload versagen.)
ansonnsten kann kein mensch was mit der ausage ".htaccess mit eintrag" anfangen.

3

Dienstag, 20. April 2010, 00:50

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Zitat von »"MadMakz"«

falls du mit .htaccess die fastdl access für hl2 meinst (ist auch iwo im sosi wiki) dann ist das auch genau richtig so.
wenn du dieses nicht nutzt denke ich mal das du trotzdem einen "forbidden" error bekomst, das ist normal wenn keine index datei vorhanden ist und indexes ausgeschaltet ist. damit du durch die ordner browsen kanns muss

Quellcode

1
Options +Indexes

in die .htaccess. das hat aber keinerlei effekt darauf ob fastdownload in-game funktioniert oder nicht, es dient lediglich zum browsen.
(falls mit +indexes aber dennoch ein forbiddden kommt sind die rechte falsch, oder das überschreiben der options ist im webserver deaktiviert, oder beides. bei ersterem würde auch der download in-game vom fastdownload versagen.)
ansonnsten kann kein mensch was mit der ausage ".htaccess mit eintrag" anfangen.



danke erstmal! hab das mit options +indexes in die htaccess eingetragen

mit "mit eintrag" meinte ich so wie in dem tutorial, nur halt eben mit meiner gameserver ip

Zitat

SetEnvIfNoCase Referer hl2://192">hl2://192</a>\.168\.0\.1 allow_download
Order Deny,Allow
Allow from env=allow_download
Deny from all


bekomme leider trotz allem immer noch ein Forbidden

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2010, 08:17

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Was sagt denn der Gameserver ? Wie Makz schon sagt : es ist uninteressant was Firefox oder IE sagt !
Wichtig ist nur was der Gameserver sagt. Ich denke mal DU willst nicht die maps per FF ingame downloaden ..
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 16:15

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

die files müssen ja via www erreichbar sein! Wir haben das eigentlich immer ohne htaccess gemacht vllt hilft es dir da ein bisschen wenn du sie einfach mal weglässt





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. April 2010, 18:03

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Zitat von »"rain"«

die files müssen ja via www erreichbar sein!...
das sowieso, man sollte sich allerdings der bedeutung von

Quellcode

1
SetEnvIfNoCase Referer hl2:...
im klaren sein. nämlich das genau der sinn dahinter ist das man eben NICHT via webbrowser zugriff hat, sondern nur der/die game client/s die auf dem sourceserver 192.168.0.1 spielen bzw. auf diesen verbinden.

Quellcode

1
2
3
4
SetEnvIfNoCase Referer hl2://192\.168\.0\.1 allow_download
Order Deny,Allow
Allow from env=allow_download
Deny from all

oder einfacher gesagt, nur die gameengine von source zugriff hat.

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2010, 19:54

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Sers,

Also ich habe damit

Quellcode

1
2
3
4
SetEnvIfNoCase Referer hl2://xxx\.xxx\.xx\.xxx allow_download
Order Deny,Allow
Allow from env=allow_download
Deny from all
keiner leih Probleme, im gegen teil so schützt man zusätzlichen Traffic, und verhindert das andere Gameserver Admins ihn mit benutzen können.

8

Donnerstag, 22. April 2010, 16:27

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Zitat von »"rain"«

die files müssen ja via www erreichbar sein! Wir haben das eigentlich immer ohne htaccess gemacht vllt hilft es dir da ein bisschen wenn du sie einfach mal weglässt



ja wenn ich es weglasse komme ich ja nichtmal drauf.

9

Sonntag, 25. April 2010, 23:58

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

also habe mal geschaut habe ein "anderen .htaccess genommen den mir General_V gegeben hatte. damit konnte ich auf die daten zugreifen jedoch habe ich dann da das ja funktionierte meinen .htaccess wieder aufgespielt und nun kommt wieder missing map beim laden von maps

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. April 2010, 00:44

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Meld dich mal morgen bei mir. Entweder im TS3 (sa-hosting.eu:9991) oder per ICQ: 76352174.
EDIT: Ich werde wohl erst gegen 22:00 Uhr online sein.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2010, 20:28

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Habe fertig.
Paar Dateien waren mit gzip gepackt und die Dateiendung wurde auf bz2 geändert.
Dadurch konnte die SourceEngine die Dateien nicht entpacken (falsches Format).
Da die meisten Packprogrammer unter Windows das Format nicht anhand der Dateiendung erkennen, sondern am Inhalt, ist das beim manuellen Entpacken unter Windows nicht aufgefallen.

PS: Der Befehl file kann sehr aufschlussreich sein ^^

12

Dienstag, 27. April 2010, 20:49

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Habe fertig.
PS: Der Befehl file kann sehr aufschlussreich sein ^^


Ist das nen Windows-Befehl? Was kann man denn damit so alles rausfinden? Hätte gerne Info :)

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. April 2010, 21:00

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Ne, unter Linux.
z.b. gibt einem file srcds_amd Aufschluss darüber, dass der srcds-Server doch kein 64-Bit-Server ist, obwohl es aus Spaß durch die srcds_run ausgeben wird, dass es sich um eine 64-Bit optimierte Version handeln würde (Wir nur angezeigt, wenn es ein AMD64 ist, bei Intel-Cpus wird die srcds_i686 geladen und nicht so eine Meldung ausgegeben).

14

Mittwoch, 28. April 2010, 14:14

Re: Fast DL Kein Zugriff auf die Datei per webbrowser ?!

Ah oki danke lovu