Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:15

Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Wie ich vor ein paar Themen schon einmal mit der alten Version Probleme habe, habe ich hier auch welche. Dank eines netten User dieses Forums konnte ich die alte Sourcemod Version zum laufen bringen. Endlich geschaft, kam am nächsten Tag das Day of Defeat: Source update. Seit da an kam ich nicht mehr auf meinen Server(blieb beim dritten Balken stehen bei "Spielinfo wird geparst..."). Mir wurde gesagt, ich muss den Server nur updaten, also Sourcemod und Metamod auf version 1.3.2 und 1.8.1.
3 Tage später konnte ich mir dann die neuste Version downlaoden und habe halt die neuen Dateien Hochgeladen(auch die .vdf neu generiert).
Ergebniss: Es funktionierte nicht.
Also habe ich alles nochmal gelöscht und ganz von von begonnen.Also die neun Versionen gleich hochgeladen.
Ergebniss: Es funktionierte immer noch nicht. Habe auch in HLSW nachgeschaut. Es werden nichtmal Erweiterungen angezeigt. Auch funktionieren Konsolenbedehle wie: meta oder meta list nicht(unknown command).
Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe. Also habe ich wieder GumJack85 um Hilfe gebeten. Er hat sich alles angeschaut und auch selbst nochmal einiges probiert.
Ergebniss: Es funktionierte immer noch nicht. HLSW hat immer noch nicht angezeigt unter Erweiterungen(habe mich auch mit dem rcon eingelogt).

Den Server habe ich von Strato. GumJack85 meinte, vom Webinterface her, soll es mit 4netplayer i-wie zusammenhängen, bzw gleich aufgebaut sein.
Dort gibt es auch die Möglichkeit, Metamod Source direkt im Webinterface zu aktivieren. Da dies aber die 1.8er Version ist, bringt mir das ja keine Punkte.


Ich hoffe ich bekomme Hilfe, immoment zahl ich monatliches Geld und kann die Funktionen nicht richtig ausnutzen.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:48

Re: Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Ich weiß zwar nicht wie es genau aussieht aber das neuste TF2 Update ist auch nicht mit SM kompatibel. Manchmal kommen solche Updates raus, wo nix funzt.
Hatten wir bei CSS auch schon oft, dass von Heute auf morgen gar nix mehr ging. Ich weiß es nicht, vielleicht ist es ja ein allgemein bekanntes Problem.

LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:05

Re: Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Die metamod.vdf löschen und her neu erstellen: http://www.metamodsource.net/vdf">http://www.metamodsource.net/vdf</a>

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:05

Re: Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Hab ich ja. Hat auch nicht geklappt.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:17

Re: Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Bin eben duschen und dann im TS3.

sa-hosting.eu:9991

///[D]eaD_EyE

Kannst ja mal vorbeischauen. Ich denke mal, dass es ein ganz simpler Fehler ist.

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:03

Re: Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Das Problem liegt nicht an mir, sondern an dem Anbieter. Die müssen erstmal ein neues update auf den server spielen, damit der mit der client version kompatibel ist.
Ich ahbe mir mal die Freiheit genommen und den Support angerufen.

Strato Support sagt: dauert 1-2 Wochen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:54

Re: Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Jaja, 1-2 Wochen einen Gameserver aktualisieren. Ist da jemand vielleicht im Urlaub?

8

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:56

Re: Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Wenn du macht über die Startparameter hast dann füge einfach mal -autoupdate -verify_all
dran.
Dann macht der Server beim Neustart automatisch ein Update.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Mai 2010, 01:04

Re: Sourcemod ver. 1.3.2 funktioniert nicht

Text aufgrund möglichen rechtlichen Konsequenzen präventiv entfernt