Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. Juli 2010, 12:59

Re: Kigens Anti Cheat

Zitat von »"Anubis"«

Was hats eigentlich mit dem Socket Plugin aufsich?
Das ist doch kein richtiges Plugin?
Was ist das genau und vorfür brauch ich das?
Brauch ich dafür einen Root???

1) es ist eine SM extension...
2) ...und wird für externe kommunikation benötigt (bei KIGEN z.b. für autoupdates und global ban). theoretisch könnte man über diese extension auch streamen (z.B. die konsole).
3) im prinzip nicht. nur sollte der GSP nicht alle "nichtgenutzen" ports blocken (wäre onehin schwachsinn) da die sockets (bzw, plugins die die extension nutzen) nicht zwangsläufig über den GS port kommunizieren.

@all: https://bugs.alliedmods.net/show_bug.cgi?id=3619">https://bugs.alliedmods.net/show_bug.cgi?id=3619</a> (cURL support, bitte voten :) )

22

Samstag, 3. Juli 2010, 13:38

Re: Kigens Anti Cheat

Zitat von »"MadMakz"«


1) es ist eine SM extension...
2) ...und wird für externe kommunikation benötigt (bei KIGEN z.b. für autoupdates und global ban). theoretisch könnte man über diese extension auch streamen (z.B. die konsole).
3) im prinzip nicht. nur sollte der GSP nicht alle "nichtgenutzen" ports blocken (wäre onehin schwachsinn) da die sockets (bzw, plugins die die extension nutzen) nicht zwangsläufig über den GS port kommunizieren.


Das bedeutet aber wenn ich SourceBans verwende und das autoupdate nicht brauch, dann kann ich das Socket Plugin weglassen oder?


HinterhaltHubi

unregistriert

23

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:53

Re: Kigens Anti Cheat

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

Den Sourcemod Log Ordner hatte ich gefunden. Dachte mir auch, dass ein KAC LOG oder Ordner da sein müsste. Ist aber nicht....


Frage hat sich beatntwortet, der KAC.Log Ordner erstellt sich dann, wenn KAC tätig wird. Also suche zwecklos, solange KAC nix festgestellt hat.


Aber wo finde ich die ganzen KAC settings? In welchem Ordner sind die?

1. kac_version -
2. kac_client_enable -
3. kac_client_balance -
4. kac_client_antirejoin -
5. kac_client_nameprotect - Prevent name exploits.

Gruß HUBI

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:02

Re: Kigens Anti Cheat

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

Den Sourcemod Log Ordner hatte ich gefunden. Dachte mir auch, dass ein KAC LOG oder Ordner da sein müsste. Ist aber nicht....


Frage hat sich beatntwortet, der KAC.Log Ordner erstellt sich dann, wenn KAC tätig wird. Also suche zwecklos, solange KAC nix festgestellt hat.


Aber wo finde ich die ganzen KAC settings? In welchem Ordner sind die?

1. kac_version -
2. kac_client_enable -
3. kac_client_balance -
4. kac_client_antirejoin -
5. kac_client_nameprotect - Prevent name exploits.

Gruß HUBI


Die findest du nirgends! Die settings muss du selber in der server.cfg eintragen und halt die werte nach deinen wünschen anpassen





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:48

Re: Kigens Anti Cheat

@Hinterhalthubi: Das sind ganz normale Cvars, die du in der Konsole eingeben kannst.

@Anubis: Sockets ist eine Extension, die SM-Plugins Funktionen zur Verfügung stellt eine Netzwerkverbindung über einen Port, der größer als 1024, aufzubauen. Die Frage mit dem Root ist berechtigt. Manche Provider sperren ausgehende Verbindungen auf Ports, die den GameServer nicht betreffen. So kann KAC z.B. kein Update machen und auch nicht auf die Master-Bann-Liste zugreifen. Beides sind Funktionen, die durch Sockets bereitgestellt werden.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

Zitat

About the Network engine

This has basically been the only thing left over from previous versions of KAC. It has been optimized and now also includes a Auto-Update feature so that it can download the latest KAC directly from the KigenAC website. I have plans to rewrite the entire KAC Network (aka the KAC Master server) from the ground up to be more flexible and more feature oriented so that you can use the KAC Network to do more than ever (feature details are private at this time).

26

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:49

Re: Kigens Anti Cheat

Wenn mein Anbieter diese Ports sperrt, macht es ja keinen Sinn das Plugin zu installieren oder läuft dann das KAC nicht?
Läuft KAC ohne Sockets? Es gab doch mal eine non Sockets version oder nicht??


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:53

Re: Kigens Anti Cheat

Doch, KAC läuft dann trotzdem. Kann halt nur kein automatisches Update machen und nicht auf die Bann-Liste zugreifen.

HinterhaltHubi

unregistriert

28

Montag, 5. Juli 2010, 09:17

Re: Kigens Anti Cheat

Zitat von »"rain"«

Die findest du nirgends! Die settings muss du selber in der server.cfg eintragen und halt die werte nach deinen wünschen anpassen



Super! Genau das wollte ich wissen! Das konnte ich aus dem Link nicht heraus lesen. Das ist eben das Grundlagenwissen, welches bei mir nicht vorhanden ist....

Dank dir rain!!

Ist es so, dass cvars nicht immer in die Server.cfg kommen? Gibt es nicht auch cvars, die in die sourcemod.cfg kommen weil sie zB mit sm_...... beginnen?

Oder kommen cvars immer in die server.cfg?

Gruß Hubi

29

Montag, 5. Juli 2010, 09:54

Re: Kigens Anti Cheat

Wo sie stehen ist egal. Die Unterscheidung macht man nur aus Gründen der Überwsicht. Ich erstelle z.B. für jedes Plugin, dass nicht ohnihin schon eine eigene CFG benutzt eine eigene im Sourcemod Ordner und füge am Ende der sourcemod.cfg

Quellcode

1
exec sourcemod/neuecfg.cfg
hinzu.
Dann muss man weniger scrollen und kann schneller sachen finden und somit ändern.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Juli 2010, 13:29

Re: Kigens Anti Cheat

Bei mir steht´s einfach so in der server.cfg:

Zitat

Bad Words Kommandos
---------------------------------
sm_swear_replace_mode 1
sm_swear_name_check 0



High Ping Kicker
---------------------------------
sm_hpk_enabled "1" Enable the HPK. 1 = On | 0 = Off
sm_maxping "100" Maximum ping allowed by clients.
sm_maxchecks "5" Number of grace checks allowed by the HPK before kicking a client.
sm_startcheck "60" Amount of time in seconds before starting to check pings on map start.
sm_adminsimmune "1" Admins immune. 1 = On | 0 = Off


SM Deathmatch
--------------------------------
sm_ggdm_respawntime 1.0
sm_ggdm_removeweapons 0
sm_ggdm_sptime 1.5
sm_ggdm_removeragdolls 1


gg_give
--------------------------------
sm_give_limit 0


Find ich übersichtlich genug und man kann in der einen cfg alles rasch verändern. Aber achte vorher wie gesagt darauf,
ob ein Plugin nicht doch seine eigene CFG erstellt.

31

Montag, 5. Juli 2010, 13:36

Re: Kigens Anti Cheat

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Doch, KAC läuft dann trotzdem. Kann halt nur kein automatisches Update machen und nicht auf die Bann-Liste zugreifen.


Was ist das eigentlich für eine Bann-Liste?? Die von Steam-Bans oder wie?
Oder meinst du damit er kann nicht auf meine SourceBans DB zugreifen?


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. Juli 2010, 13:57

Re: Kigens Anti Cheat

Zitat von »"Anubis"«

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Doch, KAC läuft dann trotzdem. Kann halt nur kein automatisches Update machen und nicht auf die Bann-Liste zugreifen.


Was ist das eigentlich für eine Bann-Liste?? Die von Steam-Bans oder wie?
Oder meinst du damit er kann nicht auf meine SourceBans DB zugreifen?

kigen fährt seine eigene globale banliste, auf die KAC zugreifen kann. ob diese auch verbindung zu steambans hat weiß ich nicht.
ich lösch die global ban funktion immer raus da kigens GB liste nicht transparent ist und keiner weiß aus welchen gründen wer wieso gebannt wurde.

HinterhaltHubi

unregistriert

33

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:27

Re: Kigens Anti Cheat

Kriege ständig diesen error log, egal welche Map:

L 07/05/2010 - 21:14:15: SourceMod error session started
L 07/05/2010 - 21:14:15: Info (map "dm_killbox_eye1") (file "errors_20100705.log")
L 07/05/2010 - 21:14:15: [kigen-ac-pub.smx] SDKHooks is not running. Cannot enable Anti-Wall.
L 07/05/2010 - 21:36:01: Error log file session closed.

kac_eyes_antiwall 1 ist so eingetragen

Hat jemand ne Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Dann wurde jemand gekickt der ständig diese beiden Befehle benutzt hat:

[51/5Ø] |D| FiftyOne ª<153><STEAM_0:1:9038500><> used command: phys_swap

[51/5Ø] |D| FiftyOne ª<153><STEAM_0:1:9038500><> used command: toggle_zoom

Was bedeutet phys swap? Beim googeln find ich nur was mit Tastenbinds....


Gruß HUBI

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:48

Re: Kigens Anti Cheat

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

Kriege ständig diesen error log, egal welche Map:

L 07/05/2010 - 21:14:15: SourceMod error session started
L 07/05/2010 - 21:14:15: Info (map "dm_killbox_eye1") (file "errors_20100705.log")
L 07/05/2010 - 21:14:15: [kigen-ac-pub.smx] SDKHooks is not running. Cannot enable Anti-Wall.
L 07/05/2010 - 21:36:01: Error log file session closed.

kac_eyes_antiwall 1 ist so eingetragen

Hat jemand ne Idee, wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Dann wurde jemand gekickt der ständig diese beiden Befehle benutzt hat:

[51/5Ø] |D| FiftyOne ª<153><STEAM_X:X:XXXXXX><> used command: phys_swap

[51/5Ø] |D| FiftyOne ª<153><STEAM_X:X:XXXXXX><> used command: toggle_zoom

Was bedeutet phys swap? Beim googeln find ich nur was mit Tastenbinds....


Gruß HUBI


http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=106748">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=106748</a>
http://code.google.com/p/tsunami-productions/downloads/list">http://code.google.com/p/tsunami-produc ... loads/list</a>

phys_swap = physic kanone (sv_cheats 1), glaube dies kann als jump-exploit genutz werden (bunnyhop oder sehr hohe sprünge)

toggle_zoom =cheat für zoom mit anderen waffen als AWP oder die anderen autosniper (sv_cheats 1)

HinterhaltHubi

unregistriert

35

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:06

Re: Kigens Anti Cheat

Oh, danke! das ging ja schnell.

merkwürdig, wie kann man so etwas benutzen, wenn sv cheats 0, vac 2 und KAC aktiviert ist?

kann phys swap evtl auch für ein makro stehen?

Hubi

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:09

Re: Kigens Anti Cheat

alles sieht KAC auch nicht, kann aber auch für ein marko stehen, müsste man testen.

HinterhaltHubi

unregistriert

37

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:42

toggle zoom

Hinweis

So, hab ein wenig geforscht und bin jetzt schlauer.

Bei HL2 funktioniert der toggle zoom mittels Konsoleneingabe als Zielfernrohr [bgcolor]für alle Waffen[/bgcolor]. Normalerweise kann man nur mit der Armbrust oder der Magnum snipen.

Mit der Magnum kann man im Zoom aber keinen Schuss abgeben. Erst muss man die Zoomtaste loslassen, bevor man feuert.

Genau das nimmt toggle zoom raus. Schießen ist dann auch im Zoom möglich und das wie gesagt mit allen Waffen die HL2 bietet.

Wenn das kein Cheat ist....

Daher hab ich eine Anfrage bei Keegan gestellt. In die server.cfg einfach

kac_addcmd toggle_zoom 1

(natürlich erst, nachdem KAC installiert ist) hinzufügen, fertig. Schon werden sie automatisch gebannt.

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1230914&posted=1#post1230914">http://forums.alliedmods.net/showthread ... ost1230914</a>

Gruß Hubi

HinterhaltHubi

unregistriert

38

Freitag, 9. Juli 2010, 12:00

Re: Kigens Anti Cheat

Hilfe!

Habe eine Anfrage bei Keegan gestellt

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=114153&page=52">http://forums.alliedmods.net/showthread ... 53&page=52</a>

wie man die phys_swap kicks ausstellt.

Als Antwort kam:

[bgcolor]Code: kac_removecmd <COMMAND>[/bgcolor]

Heisst das, [bgcolor]kac_removecmd phys_swap 1[/bgcolor] in die server.cfg eintragen?

Gruß Hubi

39

Sonntag, 11. Juli 2010, 02:53

Re: Kigens Anti Cheat

so, bei mir läuft nun auch kac
aber irgendwie bekomme ich ne fehlermeldung wenn ich die cfg ausführe...

Unknown command "kac_client_balance"
Unknown command "kac_eyes_enable"

ich versteh aber nicht, wieso es unbekannte befehle sind...
muss man eigentlich noch andere sachen von kac hochladen?
bisher habe ich nur die smx hochgeladen und dieses hook zeugs und socket...

HinterhaltHubi

unregistriert

40

Montag, 12. Juli 2010, 01:47

Re: Kigens Anti Cheat

Unerklärlich.....

Hab einen Spieler auf meinem Server gehabt

[00:15:30] [NL] BrownDipper has joined (STEAM_0:1:33243811 | 83.86.109.232)

wurde vom KAC log noch angezeigt. Auch seine Chats sind festgehalten.
Aber das was KAC sonst alles aufzeichnet wie welche Waffe, Konsole etc. nix im Log enthalten... hat ne ganze Map durchgezockt und nicht eine Aufzeichnung. Die anderen Spieler sind alle aufgeführt.

Auffällig war, das jeder Magnum Schuss gesessen hat...jeder. Hab ihn gebannt.

Hat dafür jemand ne Erklärung?

Hubi