Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 22:51

Problem mit RPGx und SQL Datenbank

Ich hab noch mal ganz dicke bitte und zwar hab hier dieses Plugin für SourceMod gefunden

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=493552

Und ich möchte jetzt gerne auf meinem root server ein datenbank machen damit ich die XP (Stats) Speichern kann habs aber bis jetzt nich gechekt!!! "bis jetzt"
hab schon webspace aufmeinem root gemacht mit apache aber ich schnall das nich mit der sql/mysql kann mir da einer helfen???
oder kennt einer ein anbieter für, von aussen frei zugängliche Sql-data bank's
wo alles ganz einfach geht^^

Bitte mal um Rat wie immer ^^

2

Freitag, 3. August 2007, 22:56

Re: Hilfe zu Gore Mod für MetaMod Source

weiß jetzt nicht genau wie das plugin mysql nutzt, aber ich kann dir phpmyadminempfehlen... is ein webinterface für mysql, da is eigentlich alles ziemlich leicht verständlich (also tabellen anlegen etc.)

3

Samstag, 4. August 2007, 00:39

Re: Hilfe zu Gore Mod für MetaMod Source

Bevor er aber MySQL per Webinterface ansprechen kann, sollte er sich MySQL erst runterladen, installieren und zumindestens kurz in die Dokumentation schaun (dort findest du auch eine Installationsanleitung). Das würde ich dir auch dringend beim Apache raten. Insbesonders die Sicherheitseinstellungen solltest du überprüfen und dich dringend auch über evtl. Sicherheitslücken informieren. Ein Rootserver ist schön und gut, aber auch ein beliebtes Angriffsziel und nichts ist ärgerlicher als ein gehackter Root der als Storage oder als Spamschleuder verwendet wird, weil der Besitzer des Roots unvorsichtig war. Auch für MySQL gibt es zahlreiche Injektions die deinen Root anfällig für Attacken machen können, daher wirklich der Hinweis, beschäftige dich bitte mit den Sicherheitseinstellungen und spiel immer die aktuellen Patches ein.

Eine MySQL DB die jemand kostenfrei zur Verfügung stellt die auch noch was taugen soll kann ich mir nicht vorstellen. Aber meistens ist auf einem Root doch MySQL oder SQLLight ohnehin vorinstalliert?

4

Samstag, 4. August 2007, 04:54

Re: Hilfe zu Gore Mod für MetaMod Source

yo is auch

5

Samstag, 4. August 2007, 15:49

Re: Hilfe zu Gore Mod für MetaMod Source

Ja dann installier dir einfach ein Webinterface wie bspw. VHCS und / oder PHPMyAdmin und richte dir dort eine Datenbank ein. Oder wo genau liegt das Problem?

6

Samstag, 4. August 2007, 19:35

Re: Hilfe zu Gore Mod für MetaMod Source

an den kenntnisen^^

7

Sonntag, 5. August 2007, 12:22

Re: Hilfe zu Gore Mod für MetaMod Source

was für ein betriebssystem hat dein server denn?

8

Sonntag, 5. August 2007, 13:55

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

Linux Debian 4.0+Lamp 64 Bit

is schon alles installiert aber was geht jetzt? ab wie geht es weiter

9

Sonntag, 5. August 2007, 14:04

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

einfach eine neue datenbank erstellen (dafür am besten ein webinterface, weiß jetzt nicht welches du installiert hast...) und die daten des mysql servers in die RPGx config eintragen
(dieser teil)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  "mysql"
  {
    "savetype" "mysql" // Options: mysql - sqlite
    // Options below should only be set if the above setting is mysql
	  "host" "<host adresse des mysqlservers>"
    "user" "<name des users über den der server connected>"
    "pass" "<passwort des users>"
    "database" "<name der zu verwendenen datenbank>"
    "port" "" // Leave blank for default
  }

wie genau du ne datenbank erstellst kann ich dir jetzt so halt nich zeigen weil ich es selber nur über webinteface kann (:P), und nich weiß welches du jetzt benutzt...

edit: aber ich les grad, mysql wird doch eh nicht mehr benötigt?...

10

Sonntag, 5. August 2007, 14:15

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

ja mysql PHP-MY-ADMIN

wie rufe ich den das webinterface den auf
beispiel:

bei TeamSpeak-2 is es die root server adresse und dan so ein vorgegebener port 14534


http://213.239.204.86:14534/slogin.html so zum beispiel

11

Sonntag, 5. August 2007, 14:22

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

http://213.239.204.86/phpmyadmin">http://213.239.204.86/phpmyadmin</a>
sollte es eigentlich sein.. (allerdings findet mein browser unter der adresse nix...)

12

Sonntag, 5. August 2007, 14:26

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

bei mir auch net
is auch klar weil auf den root leuft garkein mysql das mein TS root
war nur für beispiel

auf diesem hier will ich das gerne machen 213.133.109.146

alos so oder was http://213.133.109.146/phpmyadmin">http://213.133.109.146/phpmyadmin</a>

wenn ich da drauf klicke lade ich mir nur ein winRaR Archive "PhpMyAdmin" runter von meien webspace was auch auf diesem server is

13

Sonntag, 5. August 2007, 15:08

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

so soltle es aber eigentlich sein... hast phpmyadmin auch richtig installiert? bei mir funktioniert das so problemlos...

14

Sonntag, 5. August 2007, 15:18

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

das war vorinstaliert ich habe es nich instaliert

und was passiert den wenn "du" auf den link klickst was kommt den
besser gesagt welchen browser hast du
ich habe mozilla firefox 2.0.0.6

und sry es is garkeine winRaR datei einfach eine datei die heist "phpmyadmin" ohne endung

15

Sonntag, 5. August 2007, 22:06

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

hab die gleiche browser version... bekomm die meldung im anhang...

evtl. is dass dann bei dir in nem andern pfad installiert... vllt. mal beim hoster nachfragen
»gonZo« hat folgendes Bild angehängt:
  • phpmayadmin.jpg

16

Sonntag, 5. August 2007, 22:24

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

wie der pfad der verzeichnis pfad aufm root oder was??

17

Sonntag, 5. August 2007, 22:35

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

der pfad vom webserver aus... der installationspfad aufm root selber is ja egal, da kommste ja eh nich drauf übern browser... also bei mir isn en link für phpmyadmin in /var/www/

18

Montag, 6. August 2007, 19:15

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

yo bei mir auch xD

19

Montag, 6. August 2007, 23:48

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

Es sieht so aus als sei den PHPMyAdmin Verzeichnis bis auf eine Datei leer oder eine Umleitung in Kraft.

20

Dienstag, 7. August 2007, 15:30

Re: Problem mit RPGx und SQL Datenbank

jo irgendwie schon... evtl einfach mal neu installieren