Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asch

Fortgeschrittener

  • »Asch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:01

sm_parachute

Hi @ll,
Ich habe da noch ein problem und zwar mit dem parachute plugin.
Habe es auf unserem server Installiert es ist auch in soweit Active das einzige was halt nicht funzt sind die Fallschirme selbst.
Hab bei mir die Paras schon aus test zwecken aus meinen Ordnern auf meinem PC Runtergeschissen, und sie danach wieder vom Server geladen.
Trotzdem gehen die Paras ingame nicht, das Plugin selbst funzt.
Hatte auch gedacht das irgend jemand zblock active gemacht hat dem ist nicht so.
Es werden auch keine Errormoddels (paras) Angezeigt.
Das ist das Plugin, SM Parachute Version: 2.0
Weiss jemand von euch woran es liegen könnte ????
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.

2

Freitag, 23. Juli 2010, 08:29

Re: sm_parachute

Hi,

ich habe das Plugin auf einem meiner Server auch laufen. Versuch mal auf meinen Server zu joinen, wenns dann geht wissen wir das es am Server liegt. Wenns nicht geht liegts am Client.



PS. Das Plugin hat mit der Tickrate 66 ein paar Probleme und zwar öffnet sich der Fallschirm sehr verzögert, also bitte nicht wundern.


3

Freitag, 23. Juli 2010, 16:39

Re: sm_parachute

Hallo

Das Prob hatte ich auch beim ersten mal nach der Installation.
Bei mir hat es mit dem fastload nicht hingehauen. ( die Models wurden nicht geladen )

Zum Vergleich:

materials/models/parachute
models/parachute

in der Server.cfg habe ich

sm_parachute_enabled 1
sm_parachute_fallspeed 100
sm_parachute_linear 1
sm_parachute_msgtype 2
sm_parachute_cost 0
sm_parachute_payback 75
sm_parachute_welcome 1
sm_parachute_roundmsg 0
sm_parachute_model 1
sm_parachute_decrease 50
sm_parachute_button 1

Lösch einfach mal die Ordner aus deinem Steam ( auf deiner Festplatte ), join dann auf deinen Server und seh mal nach ob alles geladen wurde.

Gruß
Termi

4

Freitag, 23. Juli 2010, 20:40

Re: sm_parachute

@ Termi: Er schreibt aber

Zitat von »"Asch"«

Hab bei mir die Paras schon aus test zwecken aus meinen Ordnern auf meinem PC Runtergeschissen, und sie danach wieder vom Server geladen.

Ich denke der Download sollte laufen. Glaube eher das es mit der Konfiguration zu tun hat, oder das er irgend eine Datei entweder vergessen hat oder in ein falsches Verzeichnis kopiert hat. Er soll einfach mal schauen obs auf meinen Server bei ihm geht. Nicht das es vielleicht ein Client-Problem ist.


Asch

Fortgeschrittener

  • »Asch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 08:14

Re: sm_parachute

Ja der Download funzt auch Anubis, ich war bei dir aufm Server da gehen die Paras.
Nur was mir aufgefallen ist, wenn ich deine Paras lade sind die v1 Models und auch noch auf einem anderen Server.
Nur bei uns lade ich die Para models v2 aus dieser version von Parachute.....SM Parachute 2.0 Beta Full.
Und die gehen halt nicht bei uns auf dem Server, hab auch fersucht deine Models bei uns auf dem Server zu setzen, ich kann sie auch laden, sie werden aber auch nicht angezeigt.
Was für eine Version hast du denn von Paraschute und von Sourcemod ????
Ich habe von Sourcemod die letzte version 1.3.4
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.

6

Samstag, 24. Juli 2010, 16:47

Re: sm_parachute

Ich häng mit dem Update noch etwas hinterher ich verwende noch die Version 1.3.3 von SM.
Vom Parachute Plugin verwende ich die Version "SM Parachute" (2.0) by SWAT_88, das müsste die aktuelle Version sein. Oder?

Was meinst du mit Models V2 / V1? Ich hab die Models die es damals gabt nur genommen und unseren Clan-Tag draufgemacht.
Soweit ich das gesehen hab, verwende ich da auch die aktuelle Version.


Asch

Fortgeschrittener

  • »Asch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Juli 2010, 08:47

Re: sm_parachute

Hi Anubis,
Es bringt alles nichts, ich hatte schon jemand schauen lassen, aber auch der bekommt es nicht hin.
Ich hab mal unseren Serversupport eine ticket geschrieben.
mal schauen vieleicht finden die ja was....
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:39

Re: sm_parachute

Da es hier wohl bei manchen klappt und der Fallschirm zu sehen ist, könntet ihr mal diese Version des Plugins hochladen.
Welche Version setzt ihr genau ein?:

Quellcode

1
meta version; sm version; sm plugins info sm_parachute

9

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:00

Re: sm_parachute

Das Plugin kann ich leider nicht hochladen ( max Dateigröße überschritten keinahn )
Aber hier der Link zum Plugin

https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=66452&highlight=parachute">https://forums.alliedmods.net/showthrea ... =parachute</a>

MetaModSource: v1.8.3
SourceMod: v1.3.4

Und noch die PluginInfo ( HLSW )
Filename: sm_parachute.smx
Title: SM Parachute (To use your parachute press and hold your E(+use) button while falling.)
Author: SWAT_88
Version: 2.0
URL: http://www.sourcemod.net/">http://www.sourcemod.net/</a>
Status: running
Reloads: Map Change if Updated
Timestamp: e/groups/sourcemod/compiler-1.1/include/core.inc

Gruß Termi

10

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:05

Re: sm_parachute

Hi,

also ich verwende auch
- MetaMode V. 1.8.3 und
- SourceMod V. 1.3.4 (ja selbst ich habs endlich geschaft upzudaten ^^)

Die Info in HLSW sieht bei mir fast gleich aus:

16:41:38 Filename: sm_parachute.smx
Title: SM Parachute (To use your parachute press and hold your E(+use) button while falling.)
Author: SWAT_88
Version: 2.0
URL: http://www.sourcemod.net/">http://www.sourcemod.net/</a>
Status: running
Reloads: Map Change if Updated
Timestamp: er

Bis auf den Timestamp, bei mir steht da nur er. Jemand ne Idee wofür das er steht?

Habs frisch kompiliert jetzt steht da das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit.
Mir ist da was eingefallen, warum es bei dir nicht funktioniert. Und zwar...

Nachdem du alles runtergeladen hast, musst du dich für ein Model für den Fallschrim entscheiden. Nachdem du das getan hast, musst du im Sourcecode (SP-Datei) des Plugins das entsprechende Model einstellen.

Quellcode

1
2
3
4
5
#define PARACHUTE_MODEL        "parachute_ice_v2"

//Parachute Textures
#define PARACHUTE_PACK         "pack"
#define PARACHUTE_TEXTURE      "parachute_ice_v2" 


Dann musst du es frisch kompilieren http://www.sourcemod.net/compiler.php">http://www.sourcemod.net/compiler.php</a>
Dann das neue Plugin hochladen, dann sollte es gehen.

Sorry hat lange gedauert bis mir das wieder eingefallen ist.

Wenn du das nicht gemacht hast, dann passiert genau das was du jetzt hast. Der Fallschirm wird nicht angezeigt oder ein Error wird angezeigt. Die Funktion ist dennoch vorhanden, das heißt er bremst deinen Fall ab.


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:51

Re: sm_parachute

Ach, der bietet sein compiliertes Plugin so an, dass es kein Model verwendet wird?
Muss ich später mal testen. Ich lade das dann mal hoch.

12

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:21

Re: sm_parachute

Also ich musste nicht compilieren !!!

Ich hab das Plugin mit den models auf den Server geladen, die Server.cfg bearbeitet,dann einen neustart vom Server gemacht und fertig.

13

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:42

Re: sm_parachute

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Ach, der bietet sein compiliertes Plugin so an, dass es kein Model verwendet wird?
Muss ich später mal testen. Ich lade das dann mal hoch.

Nein das tut er nicht. Es gibt aber 4 Models zur Auswahl. Und wenn man nicht das Standart-Model verwendet, dann muss man auch nichts ändern. Wenn man jedoch eines der 3 anderen Models verwenden will, muss man die 3 Zeilen ändern und es neu compilieren.

Zitat von »"Termi"«

Also ich musste nicht compilieren !!!

Ich hab das Plugin mit den models auf den Server geladen, die Server.cfg bearbeitet,dann einen neustart vom Server gemacht und fertig.

Dann hast du warscheinlich die Standart-Models verwendet. Aber wenn ich das richtig verstanden hab will Asch die V2 Models verwenden, dann muss er das machen. Deswegen haben ja auch meine Models nicht funktioniert, weil er dazu die 3 Zeilen ändern muss und das Plugin dann neu compilieren muss.


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Juli 2010, 02:10

Re: sm_parachute

Ich werd das nochmal testen. Zur Zeit hab ich zuviel um die Ohren um für jeden irgendein Plugin ausgibig zu testen. Da bin ich froh, wenn mir andere die Arbeit abnehmen.

Ich hatte die Dateien nicht nochmal hochgeladen, da ich sm_parachute schonmal installiert hatte. Ggf. haben sich aber von 1.3 auf 2.0 die Dateien der Models geändert und das Plugin könnte auch überprüfen, ob die Dateien auf dem Server sind. Da ich nen gemeinsamen Mappol hab, ist auch alles das im FastDL drin, was auf allen Servern vorhanden ist.

15

Montag, 26. Juli 2010, 08:57

Re: sm_parachute

Der Vorteil an dem Plugin ist, dass man sowohl zwischen den 4 vorhandenen Models wählen kann, als auch eigene Models erstellen und diese Verwenden kann. Genau das hab ich zum Beispiel gemacht, ich hab eins der vorhandenen Models umgebaut.
Klar wäre es einfacher wenn man sowas in einer Config einstellen könnte und müsste dazu nicht jedes mal das Plugin neu compilieren aber das geht ja auch recht schnell.

@DeaD_EyE: Ich helfe wo ich kann und wo ich mich auskenne. Das Plugin verwende ich seit Jahren und hatte anfangs auch so meine Probleme damit. Aber durch Versuche und durch die Hilfe von SWAT (dem Programmierer) hab ichs hinbekommen und kenn mich nun recht gut damit aus.

@Asch: Hast du jetzt mal getestet was ich dir geschrieben hab? Als Standart ist der Carbon-Fallschirm eingestellt. Du kannst auch einfach das Model hochladen, dann brauchst du gar nichts neu compilieren.


16

Freitag, 30. Juli 2010, 00:00

Re: sm_parachute

Asch funktioniert der Fallschirm jetzt bei dir?


Asch

Fortgeschrittener

  • »Asch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Juli 2010, 21:24

Re: sm_parachute

Zitat von »"Anubis"«

Asch funktioniert der Fallschirm jetzt bei dir?



Hi Anubis,
Hatte bis jetzt noch keine Zeit das plugin nochmals zu Testen.
Werde mich aber melden...
Und danke schon mal für deine bemühungen.
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.

18

Sonntag, 1. August 2010, 11:52

Re: sm_parachute

Kein Problem, ich helf gern.
Ich würd halt gerne wissen ob es an dem lag ^^