Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:59

sv_tags werden automatisch gesetzt...(?)

Moinsen

Ich habe auf all unseren Servern die sv_tags ausgelassen. Trotzdem tauchen im Serverbrowser immer noch total allgemeine Beschreibungen wie
"bots, fastdownload, friendlyfire, oder increased_maxplayers" auf. Anscheinend holt sich steam bestimmte Servereigenschaften aus der server.cfg

Ebenfalls werden diese Beschreibungen im Server Chat sichtbar, wenn zb. bei GG von friendlyfire 0 auf friendlyfire 1 gesetzt wird - da bei diesem
Ereignis die server.cfg neu geladen wird.

Ehrlich gesagt nervt mich diese automatische Beschreibung unserer Server, denn wenn; dann will ich bestimmen ob und was dort steht.

Kann man dies also irgendwie komplett ausschalten?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:36

Re: sv_tags werden automatisch gesetzt...(?)

Sobald bestimmte Eigenschaften des Servers geändert werden, werden die sv_tags automatisch gesetzt. Es gibt zwar Plugins die das verhindern, was aber anscheinend auch nicht so gut funktionieren soll.

Wenn du nicht willst, dass dein Server "delisted" (Server wird aus der Masterliste entfernt) wird, dann solltest du die Finger von dem Plugin lassen. Ich konnte aber noch nicht beobachten, dass der Tag fastdowload gesetzt wird, wenn man sv_fastdownloadurl setzt.

Sinn der ganze Sache ist, dass die Server einheitlich beschrieben werden. Man kann sv_tags zusätzlich auch noch selber defiieren, was aber in vielen Fällen keinen Sinn macht. Nicht jeder Admin verwendet eine Einheitlche Bezeichnung.
Einer könnte z.B. für gungame in die sv_tags gg einfügen und jemand anderes wieder gg. Manche Plugins setzen auch sv_tags. Darunter zählen z.B. auch zBlock.

Um mal ein sehr nützliches Beispiel ist z.B. sv_pure2 für TF2. Viele haben die deutsche Versino und haben aufgrund des Bloodpatches und sv_pure2 anzeigefehler. So können diese Spieler nach Servern suchen, die sv_pure2 (do not include) nicht in den sv_tags haben.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:13

Re: sv_tags werden automatisch gesetzt...(?)

Ok, muss ich mich wohl mit Abfinden... :(

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:50

Re: sv_tags werden automatisch gesetzt...(?)

das mit der sv_downloadurl wäre natürlich schon was feines :)
bräuchte man nurnoch nen tag "unedited server.cfg"
dann kann man die ganzen "schlechten "server mal schön sortieren^^
vielleicht kann da mal einer Steam anschreiben


Mfg
Impact

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:22

Re: sv_tags werden automatisch gesetzt...(?)

Dann könnte man nichteinmal den Hostnamen setzen, weil es Standardmäßig keine server.cfg gibt.
Den müsste man dann in der autoexec.cfg setzen, sowie das Rcon-Passwort. Also unrealistisch.