Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Dezember 2010, 12:46

SourceBans installation

Hallo,

Langsam bin ich am verzweifeln weil ich es nicht hin bekomme das der Gameserver zur datenbank connecten kann.

Zitat

07:04:34: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
07:04:34: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)


Ich habe schon ein paar sachen rumprobiert zwecks "host" ect aber so wirklich weiss ich im moment auch nicht was da rein gehört.

Es ist im mom 1 normaler Gameserver von mir bei einem anderen anbieter als der webspace und mysql. Der webspace und msysql datenkbank ist ein anderer anbieter ( die mysql datenbank liegt aber anscheinend auf dem selben server wie der webspace weil wenn ich mich in die mysqldatenbank einlogge steht da nur localhost).

Hoffe ihr könnt mir helfen installiert habe ich alles richtig soweit denke ich mal.

Mfg

2

Montag, 6. Dezember 2010, 13:14

Re: SourceBans installation

Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

3

Montag, 6. Dezember 2010, 13:16

Re: SourceBans installation

Hi,

Habe mich schon ein wenig umgeguckt aber so wirklich geholfen hat mir das nicht wäre echt nett wenn mir wer persönlich helfen kann.

Was ich mal geguckt habe in den MySQL einstellungen

Skip networking : OFF
Skip external logging : ON
Skip show database : OFF
Socket: /var/run/mysqld/mysqld.sock


Edit:
Habs jetzt irgendwie hin gebracht das admin menü ingame aufgeht ... somit müsste dann auch alles passen(hoffe ich vorerst)

für alle die auch in der situation sind mit anderen server anbieter ect:

"host" "IP addresse ohne port(vom webspace)"
/"port" "3306" komplett weg lassen..

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2010, 16:21

Re: SourceBans installation

Den Fehler hast du wohl selbst gefunden. Versuch zu kombinieren.
Du hast diese Fehlermeldung bekommen:

Quellcode

1
2
07:04:34: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
07:04:34: [sourcebans.smx] Database failure: [2002]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)


Zitat

Was ich mal geguckt habe in den MySQL einstellungen

Skip networking : OFF
Skip external logging : ON
Skip show database : OFF
Socket: /var/run/mysqld/mysqld.sock


Die Fehlermeldung sagt, dass er über den Socket /tmp/mysql.sock sich nicht verbinden kann. In deiner Config steht, dass /var/run/mysqld/mysqld.sock (Sektion: mysqld) bereitgestellt wird.

"Hier z.B. meine Config (Debian Lenny)"

[mysqld]
#
# * Basic Settings
#
user = mysql
pid-file = /var/run/mysqld/mysqld.pid
socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock
port = 3306
basedir = /usr
datadir = /var/lib/mysql
tmpdir = /tmp
language = /usr/share/mysql/english
skip-external-locking
(/etc/mysql/my.cnf)

Es bietet sich an von /var/run/mysqld/mysqld.sock einen Symlink zu erstellen, wo SourceMod es erwartet.

Ziel: /var/run/mysqld/mysqld.sock
Linkname: /tmp/mysql.sock

Also können wir folgenden Befehl verwenden:

Zitat

ln -s ZIEL LINKNAME
ln -s /var/run/mysqld/mysqld.sock /tmp/mysql.sock
-s = symbolische statt harter Verknüpfung erzeugen


Damit erstellst du den symbolischen Link /tmp/mysql.sock, welcher auf die Datei /var/run/mysqld/mysqld.sock verweist.

Da dein Adminmenü anscheinend geht, hast du wohl etwas richtig gemacht. Wollte das nur mal erklären.

5

Montag, 6. Dezember 2010, 18:09

Re: SourceBans installation

Hey,

Ja klappt soweit alles wunderbar. Habe meinen anbieter nur anschreiben müssen das er die MySQL datenbank von local auf extern schaltet.

1.Noch eine frage hätte ich und zwar wenn ich zb admins adde die nur die flags "Ban" und "admin" haben können zwar bannen aber nicht permanent ? Weiss einer wie man das einstellt?

Edit: die frage hat sich erledigt. Nachdem ich denen noch zusätzlich die Flag "unban" gegeben hatte konnten sich auch permanent ban machen.

und noch ne 2te frage

2.Was hat es eig mit dem "Immunity" lvl auf sich? "Choose the immunity level. The higher the number, the more immunity."

0-100 kann man da einstellen?

mfg

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Dezember 2010, 21:33

Re: SourceBans installation

Admins mit 70 können Admins mit 100 nicht bannen, beacon oder sonstwas.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:01

Re: SourceBans installation

1. Wenn du die Gruppen bei SourceBans erstellst hast du mehrere auswählbare rechte die diese gruppe hat. Dort musst du einfach Permabann wählen.
2. Immunität gegenüber anderen admins also 99 = man kann dich via sourcemod nicht kicken/slayen/slappen etc. pp.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?