Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:41

Source Mod mit maniadmin plugin

Hallo zusammen !!
ich würde das sm_admin menu gerne so einrichten das mir mani dort als Menu Punkt angezeigt wird da ich beide Plugins benutzen aber nur eine taste dafür binden möchte!

Hat jemand ne idee???

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:02

Wieso zum Teufel, willst du beide Plugins als Adminplugins benutzen?
Dann reicht ja wohl eins.

Die selben Funktionen stehen bei Sourcemod auch zur verfügung. Du musst lediglich die passendne Plugins installieren.
Wenn du aber keine Plugins installieren willst, brauchst du kein Sourcemod.

LG

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:20

Das war so klar das der erste kommentar nix mit dem Thema zu tun hat!!!!
Bitte nur komments die hilfreich sind das wäre echt toll!!!

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:00

Naja es bleibt immer jeden selbst überlassen was er macht, nur das dies mal gesagt ist ;)

Ich kenne diese PROBLEM nicht, aber ich habe einfach beide befehle auf bestimme tasten gebunden, z.B. F9 sourcemod F10 Mani fertig. Bevor du dir irgend was zerschießest mit dem Rum gefummel binde einfach diese zwei TASTEN und gut ist ;)

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:13

Das wird bestimmt funktionieren.
Ich wäre dir aber trotzdem für eine normale Antwort dankbar.
Wofür brauchst du beide Adminmenüs???

Naja,
ich würde es mal über die adminmenu_custom.txt (addons/sourcemod/configs) versuchen.
Theoretisch würde es funktionieren.
Dort kannst du Befehle deinem Adminmenü hinzufügen die via Konsole ausgeführt werden.

Spoiler Spoiler

"Commands"
{
"Mein Menü in SourceMod"
{
"Mein Unter-Menü"
{
"cmd" "admin"
"admin" "sm_kick"
"execute" "player"
}
}
}


cmd: ist der Befehl, den du ausführen möchtest. Es funktionieren auch Konsolenbefehle die nichts mit Sourcemod zu tun haben.W arum also nicht dieser?
admin: Ist das Flag was gebraucht wird um den Befehl auszuführen
execute: Bedeutet ob der Server oder Player den Befehl ausführen soll. In diesem Fall der Player.


Du kannst es ruhig versuchen, du wirst dir dabei nichts zerschießen. Wenn es nicht funktioniert, lösche es einfach wieder und alles ist wie vorher.
Zur Not musst du halt beides auf verschiedene Tasten binden.

@General
Ich wollte keine Disskusion anstoßen ob man nun beides auf dem Server nutzt oder nur eins von beiden.
Ich wollte lediglich wissen, warum man beide Adminmenüs einsetzen will, wenn eh beide das selbe können.
Zumindest dann, wenn man bei SM Plugins installiert. Will man aber keine Installieren, hat das Adminmenü auch wenig Sinn im Gegensatz zu dem von Mani.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHUluck4« (31. Mai 2011, 20:31)


Jan

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:20

Das war so klar das der erste kommentar nix mit dem Thema zu tun hat!!!!
Bitte nur komments die hilfreich sind das wäre echt toll!!!

LOL?! :eek:

7

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:06

Hallo zusammen !!
ich würde das sm_admin menu gerne so einrichten das mir mani dort als Menu Punkt angezeigt wird da ich beide Plugins benutzen aber nur eine taste dafür binden möchte!

Hat jemand ne idee???

Deine Frage liest sich wie folgt: Ich möchte zwei Firewalls gleichzeitig nutzen und sie mit dem gleichen Link aktivieren können.

Wenn dir dann jemand sagt, es ist eine dumme Idee zwei Firewalls gleichzeitig laufen zu lassen, wirst du sofort pampig.

Wenn ich solche Reaktionen lese, bin ich sehr abgeneigt in irgendeiner Form zu helfen.

PS. Denk mal drüber nach, was mit zwei Firewalls/Virenscannern auf einem System passiert. Dann akzeptiere, dass es ein passender Vergleich zu Sourcemod und Mani ist und mach dir Gedanken über dein Vorhaben.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:43

Mich würde es jetzt trotzdem noch interessieren ob es funktioniert hat oder nicht.

Wenn jemand unbedingt 2 Firewalls braucht :keinahn:
Soll er sie halt nehmen :zwinker:

Aber das Beispiel finde ich mal extrem gut. Danke Terrorkarotte

9

Freitag, 3. Juni 2011, 19:47

Hallo zusammen !!
ich würde das sm_admin menu gerne so einrichten das mir mani dort als Menu Punkt angezeigt wird da ich beide Plugins benutzen aber nur eine taste dafür binden möchte!

Hat jemand ne idee???

Deine Frage liest sich wie folgt: Ich möchte zwei Firewalls gleichzeitig nutzen und sie mit dem gleichen Link aktivieren können.

Wenn dir dann jemand sagt, es ist eine dumme Idee zwei Firewalls gleichzeitig laufen zu lassen, wirst du sofort pampig.

Wenn ich solche Reaktionen lese, bin ich sehr abgeneigt in irgendeiner Form zu helfen.

PS. Denk mal drüber nach, was mit zwei Firewalls/Virenscannern auf einem System passiert. Dann akzeptiere, dass es ein passender Vergleich zu Sourcemod und Mani ist und mach dir Gedanken über dein Vorhaben.

Hallo zusammen !!
ich würde das sm_admin menu gerne so einrichten das mir mani dort als Menu Punkt angezeigt wird da ich beide Plugins benutzen aber nur eine taste dafür binden möchte!

Hat jemand ne idee???

Deine Frage liest sich wie folgt: Ich möchte zwei Firewalls gleichzeitig nutzen und sie mit dem gleichen Link aktivieren können.

Wenn dir dann jemand sagt, es ist eine dumme Idee zwei Firewalls gleichzeitig laufen zu lassen, wirst du sofort pampig.

Wenn ich solche Reaktionen lese, bin ich sehr abgeneigt in irgendeiner Form zu helfen.

PS. Denk mal drüber nach, was mit zwei Firewalls/Virenscannern auf einem System passiert. Dann akzeptiere, dass es ein passender Vergleich zu Sourcemod und Mani ist und mach dir Gedanken über dein Vorhaben.

Ich würde auch Äpfel mit Birnen vergleichen!!!!!
Es gibt funktionen die ich über mani nutze und zwar alle ausser Bannen !! Gebannt wird mit Sourcemod und Sourcebans damit wir eine >GLobale Banliste für all unsere Server benutzen können was mit MAni nicht möglich ist und mit der benutzung von 2 Firewalls hat das herzlich wenig zu tun!!!

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juni 2011, 19:55

Hat es denn jetzt funktioniert oder nicht?

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juni 2011, 20:08

LOOL

Ich hatte am Anfang auch beides drauf Mani und SM irgendwann hab ich nur noch SM benutzt und Mani dann weggelassen.Was du mit Mani machst kannst du auch mit SM machen.Ansonsten im adminmenu_custom.txt müßte eigentlich funktionieren

Zitat

Zitat von CHUck4: ich würde es mal über die adminmenu_custom.txt (addons/sourcemod/configs) versuchen.
Gruß aus Berlin Oldi1960



DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:55

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
"Commands"
{
	"Mani-Admin-Plugin"
	{
		"Menu"
		{
			"cmd"			"ma_admin"
			"execute"		"player" 
		}
	}
}


Das kann eigentlich so nicht funktionieren. Ausprobieren kannst du es ja trotzdem mal.

PS: Zwei Firewalls sind gar nicht mal so schlecht, wenn diese Kaskadiert und die erste z.B auf Layer 3 und 4 arbeitet und die zweite auf Layer 5-7. Die eine Firewall macht dann das, was die andere nicht macht. Nur bei SM und MAP überschneiden sich viele Funktionen, wenn der Admin alle Standardplugins von SM lädt. Wenn man SM geschickt einsetzt, wird nur das geladen, was man bei Mani nicht hat. Es wird Code aber dennoch doppelt geladen. Unter anderem von Mani alle Funktionen und von SourceMod das Interface selbst, der JIT-Compiler, die benötigten Extensions und zuletzt die SM-Plugins. Alles wofür der Server mehr Zeit zum Rechnen braucht.

13

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:05

Ich würde auch Äpfel mit Birnen vergleichen!!!!!
Es gibt funktionen die ich über mani nutze und zwar alle ausser Bannen !! Gebannt wird mit Sourcemod und Sourcebans damit wir eine >GLobale Banliste für all unsere Server benutzen können was mit MAni nicht möglich ist und mit der benutzung von 2 Firewalls hat das herzlich wenig zu tun!!!

Wenn man keine Argumente hat, benutzt man halt viele Ausrufezeichen.

Der Vergleich mit 2 Firewalls bzw. 2 Virenscannern, die gleichzeitig laufen ist ziemlich zutreffend. In allen Fällen hat man 2 Programme installiert, die gleiche Funktionen bereitstellen und sich deswegen gegenseitig stören können. Im besten Fall passiert nichts, im schlimmsten kommt es zu einem langsamen System bis hin zu vielen Abstürzen. Das kann dir mit 2 Virenscannern bzw. Firewalls genau so passieren, wie beim gleichzeitigen Einsatz von Mani und Sourcemod.

Deswegen sollte man entweder Eventscripts mit Mani einsetzen, oder ausschließlich Sourcemod. #

Wobei man sagen sollte, das Mani das Admintool eher etwas für unerfahrene und faule bzw. für Admins ist, die mit komplexeren Gedankengängen nicht zurechtkommen. Der Admintyp, der damals mit fertigen Spielzeugen gespielt hat, ist hier oft richtig aufgehoben.

Sourcemod hingegen ist sehr flexibel, bietet die Möglichkeit den Server sehr individuell zu gestalten und macht jedem Freude, der damals schon mit Lego gespielt hat. Denn hier verhalten sich die Addons wie Legosteine, die man auf seine Platte "Sourcemod" baut. Wer jedoch schon mit Mani Verständnis und Einrichtungsprobleme hat, sollte lieber von Sourcemod fern bleiben.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:04

Ich finde der Vergleich mit 2 Firewalls und 2 Virescanner passt nicht ganz dazu. Unter anderem gibt es z.B. einen Virescanner eines Herstellers, der z.B. aus Sicherheitsgründen zwei Scanengines nutzt. Wie auch immer, er will einen Menüpunkt von Mani-Admin-Plugin in seinem SourceMod-Menü. Die typische Ausweichantwort geht selbst mir solangsam auf den Geist. Wenn er im Forum fleißig liest, weiß er das und brauch nicht wegen jeder neuen Frage eine erneute Belehrung.

15

Freitag, 10. Juni 2011, 12:25

Danke Dead_EyE wenigstens einer der es versteht!
Aber hin bekommen hab ich es immer noch nicht es läuft zwar beides wie es es soll und behindern tun sich die beiden Plugins auhc in keiner Weise aber eingebunden bekommen hab ich das mani immer noch nicht ich weiß das es geht wir hatten das schon mal aber das haben die Admins gemacht die hier vor mir gewaltet haben und die kann ich leider nicht mehr fragen!
Im Grunde muss die Befehlszeile so aussehen wie Oben schon einmal beschrieben nur die frage in welche Datei das rein muss und ob es auch wirklich die richtige Befehlszeile ist außerdem hätte es ja auch sein können das so was hier jemand schon mal gemacht hat!

16

Freitag, 10. Juni 2011, 13:37

Und nun noch einmal mit Satzzeichen, so dass man deinen Text auch verstehen kann. Ich habe zweimal angesetzt zu lesen und dann aufgegeben.

@Dead_Eye: Wenn man jemanden missverstehen will, dann macht man das auch...

Ich rede von 2 Virenscannern bzw. Firewall, womit eigentlich klar sein sollte, dass ich von 2 Programmen mit den selben Funktionen rede.
Du machst dann EIN Programm mit 2 Engines daraus.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Lestat666

unregistriert

17

Freitag, 10. Juni 2011, 15:49

Wobei man sagen sollte, das Mani das Admintool eher etwas für unerfahrene und faule bzw. für Admins ist, die mit komplexeren Gedankengängen nicht zurechtkommen. Der Admintyp, der damals mit fertigen Spielzeugen gespielt hat, ist hier oft richtig aufgehoben.
Super! Diese Aussage sollte man für alle Zukunft archivieren.

Lestat666

unregistriert

18

Freitag, 10. Juni 2011, 15:52

Und nun noch einmal mit Satzzeichen, so dass man deinen Text auch verstehen kann. Ich habe zweimal angesetzt zu lesen und dann aufgegeben.
Zwei Versuche sogar? Respekt! Ich habe bereits nach dem ersten Versuch aufgegeben. Zu schade um die wertvolle Freizeit.
Ist der wirklich so blöde? Wette,er will verarschen.

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juni 2011, 16:50

Lese den Thread mal genau durch,
vlt findest du dann die Datei, die du brauchst.

Ansonsten kann ich dir noch das hier empfehlen.
Dort braucht man nicht unbedingt auf Satzzeichen + Groß- / Kleinschreibung zu achten.


Wenn du nun die passende Datei gefunden hast, könnte dir noch folgender Link helfen.

20

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:02

In Dead_Eyes Thread steht alles drinne was man braucht von daher dürft ihr eure Google Links gerne für euch behalten!

Scheinbar is der Sinn eines Sourceserver Hilfe Forums an einigen hier ein wenig vorüber gegangen!

Ähnliche Themen