Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 04:33

Hilfe beim Modifizieren eines Plugins gesucht.

Moinsen

Habe beim Stöbern folgendes Plugin gefunden: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=151806


Was macht es?
Es erhöht die Serverslots, sobald eine gewisse Anzahl an Spielern auf dem Server ist.

Beispiel: Ab 16 Spielern werden die Serverslots auf 20 erweitert, bis dahin bleiben sie auf 16.

Zur Zeit kann man mit dem Plugin aber leider nur eine dieser "Erweiterungs-Grenzen" einrichten. Nun würde ich aber gern
noch mehr als diese eine Erweiterung ermöglichen. So würden meinetwegen als nächster Schritt die Serverslots auf 24 erweitert
werden, sobald 20 Spieler online sind. Insgesamt wären so 4-6 mögliche Abstufungen ganz nett.

Ich habe mal die .sp Datei hochgeladen. So wie ich das sehe, muss man den Code nur 4-6 mal duplizieren und dann für jede neue Abstufung
neue handle-aliase und dazugehörige, neue ConVars vergeben. Da ich im Coden aber der totale Honk bin (irgendeine Klammer is bei mir
immer falsch), würde sich hier vielleicht jemand bereit erklären, sich den Code anzuschauen?

Als Endergebnis hätte man dann ein feines Plugin, welches einen Server deutlich attraktiver machen würde, da immer nur wenige Slots
frei wären.
»templetonpeck« hat folgende Datei angehängt:
  • dynamicslots.sp (1,64 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 16:00)

2

Sonntag, 13. November 2011, 14:14

Bitte mal testen =)
Ich hoffe meine verkaterten Gehirnwindungen haben gute Arbeit geleistet ;)

Edit:
Nun wird auch eine Config erstellt
»Mathmos« hat folgende Dateien angehängt:
  • dynamicslots.sp (2,4 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2023, 04:37)
  • dynamicslots.smx (3,2 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2023, 09:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathmos« (13. November 2011, 14:51)


  • »templetonpeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2011, 22:21

Ich seh das richtig...

"dynamicslots_M", "14", "If less than L players, then set M"

Ich gebe also (per server.cfg) meinetwegen

dynamicslots_16 "14"

ein, und dann werden ab 14 Spielern 16 Slots freigegeben? 8|

4

Sonntag, 13. November 2011, 22:38

ich bin verwirrt...
unter 10 spieler wird auf 10 gestellt.
ab 10 wird auf 12 gestellt.
ab 12 wird auf 14 gestellt.
ab 14 wird auf 16 gestellt.
usw
und das selbe natürlich auch anders rum.
aber ich habs bei mir mal vorhin getestet... da lief es irgendwie nicht richtig.
kannst du ja trotzdem mal testen

Ähnliche Themen