Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

assey

Anfänger

  • »assey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. November 2011, 21:29

Suche Admin Plugins für Server

Ich suche ein paar gute Plugins für meinen D2 Only Server.
Leider geht mein Admin Plugin nicht mehr.

Vieleicht kennt jemand eine gutes Plugin das funktioniert? (Abgesehen von Mani Admin)

M.f.G

Dennis
Für alle Grammatik sowie Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer. :)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. November 2011, 21:43

Bist doch schon im richtigen Forum ... Sourcemod hat ein eigenes integriertes Admin Plugin.
Tutorials und Howtos findest sowohl im Board als auch in unserem Wiki ... gerade wurden auch die Basecoms überarbeitet, sodaß Du Dich direkt
mit den neuen Befehlen auch ausseinandersetzen kannst. Sourcemod ist in meinen Augen die stärkste Schnittstelle, weil man dazu etliche
nützliche Plugins integrieren kann.

Also Deine nächsten Schritte sind :
Meta Mod installieren
Sourcemod installieren

Bei Fragen melden !

Hier der link ins Wiki : http://sourceserver.info/wiki/sourcemod/installation

und ab geht die Lutzi xD und wenn Du zuende liest, dann siehst Du auch, dass Impact ein Video dazu gemacht ... und was segen wir ?

Daaannnkeeeeeeee impact :)
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

assey

Anfänger

  • »assey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. November 2011, 21:45

Bist doch schon im richtigen Forum ... Sourcemod hat ein eigenes integriertes Admin Plugin.
Tutorials und Howtos findest sowohl im Board als auch in unserem Wiki ... gerade wurden auch die Basecoms überarbeitet, sodaß Du Dich direkt
mit den neuen Befehlen auch ausseinandersetzen kannst. Sourcemod ist in meinen Augen die stärkste Schnittstelle, weil man dazu etliche
nützliche Plugins integrieren kann.

Also Deine nächsten Schritte sind :
Meta Mod installieren
Sourcemod installieren

Bei Fragen melden !

Hier der link ins Wiki : http://sourceserver.info/wiki/sourcemod/installation

und ab geht die Lutzi xD


Ich habe bereits Meta&Sourcemod, ich suche nun das "beste" Plugin für die Admins, aus eurer Sicht ;)
Hatte davor ein Plugin was ein guter Freund von mir geschrieben hat, was jedoch seit dem update nicht mehr geht.

M.f.G

Dennis
Für alle Grammatik sowie Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer. :)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2011, 21:51

Sag mir doch erstmal was Du damit vorhast bevor ich Dir die Infos einzeln aus der Nase ziehe.

Welche Anforderungen hast Du ? Was soll das Plugin aus Deiner Sicht können ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

assey

Anfänger

  • »assey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2011, 21:55

Sag mir doch erstmal was Du damit vorhast bevor ich Dir die Infos einzeln aus der Nase ziehe.

Welche Anforderungen hast Du ? Was soll das Plugin aus Deiner Sicht können ?


Sorry, ich dachte es wäre sehr simple ;)
Ich möchte ein Admin Plugin zur verwaltung meiner Puplic Server, sowas wie Mani Admin ;)
Da ich bisher nicht so viele verschiedene getestet habe, dachte ich frag ich mal was man hier so bevorzugt ;)

Ps: Suche auch ein gutes Rank System da GameMe meine accounts gelöscht hat :(

Vielen Dank :)

M.f.G

Dennis
Für alle Grammatik sowie Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer. :)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. November 2011, 22:02

Also sofern ich nicht falsch liege nutzen alle das normale Sourcemod Admin Interface ( heißt es so ? )

Das ist standardmäßig in SM schon mit drin und sollte alle Wünsche komplett abdecken.
Hierzu musst Du Dich einfach in der addons/sourcemod/configs/admins.cfg sellber als Admin eintragen.

Es ist auch detalliert in dem Link erklärt, den ich Dir oben schon geschickt habe.
Den Befehl ingame löst Du per Console mit : "sm_admin" aus
Dann poppt ein Fenster wie bei Mani auf und man kann das Spielegeschehen von dort aus lenken.

Als alternative zu Gameme kann ich Dir ansonsten nur HLStatsX : CE empfehlen.
Hier hostet man alles selber ... dafür hat man aber keine zusätzlichen Kosten.


Edit :

Nur mal als Revue : Mit MANI kann man einen 0815 Server erstellen so wie jeder Ahnungslose ohne Grundkenntnisse von Tuten und Blasen hat ihn erstellen könnte.
Mit Sourcemod kann man einen individuellen Server erstellen, wie z.B individuelle Plugins und deren Kombination laden usw. Das macht jeden Server einzigartig.
Wir empfehlen immer eine Schnittstelle zu nutzen ... gerade weil 2 Admin Plugins keinen Sinn machen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

assey

Anfänger

  • »assey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2011, 22:05

Also sofern ich nicht falsch liege nutzen alle das normale Sourcemod Admin Interface ( heißt es so ? )

Das ist standardmäßig in SM schon mit drin und sollte alle Wünsche komplett abdecken.
Hierzu musst Du Dich einfach in der addons/sourcemod/configs/admins.cfg sellber als Admin eintragen.

Es ist auch detalliert in dem Link erklärt, den ich Dir oben schon geschickt habe.
Den Befehl ingame löst Du per Console mit : "sm_admin" aus
Dann poppt ein Fenster wie bei Mani auf und man kann das Spielegeschehen von dort aus lenken.


Nun, das habe ich gemacht, habe nur gehört das es noch "erweiterungen" gibt.
Aber wenn man die aus deiner Sicht nicht braucht, bin ich ja in die Richtung schon bestens ausgestattet ;)

Falls du mir noch ein Ranking System empfehlen kannst wäre super.

M.f.G

Dennis
Für alle Grammatik sowie Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer. :)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. November 2011, 22:11

Also ich hab mein Post nochmal editiert : Also die letzten Sätze bitte nochmal lesen.

Meine Frage nochmal an Dich : Was hast Du denn damit vor ? Was willst Du denn erweitern ?
Was will man denn mehr als Map restart, next Map, Vote Kick Ban Slay etc. etc.

Hier ist die Liste alles approved Plugins die man nachträglich installieren kann :
Schau einfach mal durch ... da ist normalerweise was für jeden dabei.

https://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=108

Nochmal Edit :

Hier ist das Howto zur Installation zu HLX: CE in Deutsch

http://forums.hlxce.com/topic/733-deutsc…nleitung-howto/

Vielleicht erleichtert es den Einstieg ein bissel .... Wie man sehen kann, ist das Tut ein bissel Alt und manche Sachen muss man nicht mehr machen.
Ansonsten wenn Dein Englisch gut ist kannst auch das Englische Tut nehmen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

assey

Anfänger

  • »assey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. November 2011, 22:14

Also ich hab mein Post nochmal editiert : Also die letzten Sätze bitte nochmal lesen.

Meine Frage nochmal an Dich : Was hast Du denn damit vor ? Was willst Du denn erweitern ?
Was will man denn mehr als Map restart, next Map, Vote Kick Ban Slay etc. etc.

Hier ist die Liste alles approved Plugins die man nachträglich installieren kann :
Schau einfach mal durch ... da ist normalerweise was für jeden dabei.

https://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=108


Vielen Dank, ich werde mich dann nochmal melden falls ich was anderes suche.
Und Ich dachte Mani Admin Plugin wäre jedem bekannt? Ich möchte quasi ein ähnliches mit den gleichen Funktionien nur unter Source Mod.

M.f.G

Dennis
Für alle Grammatik sowie Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer. :)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2011, 22:35

Vielen Dank, ich werde mich dann nochmal melden falls ich was anderes suche.
Und Ich dachte Mani Admin Plugin wäre jedem bekannt? Ich möchte quasi ein ähnliches mit den gleichen Funktionien nur unter Source Mod.

M.f.G

Dennis

Also wir haltens nur nochmal fürs Protokoll fest weil ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich rede vom reinen Admin PLugin um Leute zu kicken, Slayen, bannen Teleport etc.



Bei MANI ist schon alles dabei ( für den Anfang jedenfalls ) jedoch stöst es sehr schnell an seine Grenzen weil man es nicht weiter ausbauen kann.
(Betting Module, TA / TK Module, adverts, decals usw usw.)
Bei Sourcemod kann man fast unendlich viele Plugins nachladen, das ist auch der Grund warum fast alle hier im Forum SM nutzen. Es frisst einfach weniger ressourcen
und man kann es halt beliebig erweitern. Dafür ist es in der Standardausführung relativ Nakig. Die Funktionen von MANI für SM haben wir hier zusammengetragen : LINK

Ich hofe ich treffe jetzt den Nagel auf den Kopf... die Antwort auf Deine Fragen ist vermutlich in diesem Link
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. November 2011, 22:46

Wenn du für dich hilfreiche Informationen im Bezug auf deine Frage willst, musst du die Frage präziser fragen ;)
Ich empfehle dir ebenso SourceMod und würde da nichts weiteres installieren wie Mani oder Eventscripts.
Zum Thema Stats, reicht dir ein Gameserver-Statsplugin oder muss es eine Weboberfläche haben?

Achso, ich hatte vor einigen Wochen mal das neuste Mani ausprobiert um bei dem oben genannten Thema mitreden zu können.
Das einzige was mir an Mani gut gefallen hat war dass die Configs nur an einem Platz liegen, ansonsten hatte ich aber etwas länger gebraucht um es zu installieren konfigurieren als Sourcemod.
Das Thema mit den Ingameadmins ist auch so eine Sache, bis ich da einen Admin zugefügt und richtig erstellt habe kann ich ebenso auch schnell die Admins.cfg anpassen und sm_reloadadmins in die Console hämmern ;)
Was mir an SourceMod besonders gefällt ist einfach dass du dein Server so einstellen kannst wie du ihn gerne magst.
Ich richte meine Server zb gerne minimalistisch ein, und diese Freiheit habe ich mit Mani nicht.
Zu Sourcemod gewechselt habe ich damals aber weil unsere Server mit Mani immer übernommen worden sind, und ich keine Lust hatte deswegen meine Cfg's schreibgeschützt zu machen.
Zudem hätte ich dann keine Ingameadminvergabe und somit keinen Vorteil mehr gehabt.
Zudem finde ich die Doku und allgemein die Alliedmodscommunity irgendwie attraktiver.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Impact« (16. November 2011, 22:57)


assey

Anfänger

  • »assey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. November 2011, 22:57

Vielen Dank, ich werde mich dann nochmal melden falls ich was anderes suche.
Und Ich dachte Mani Admin Plugin wäre jedem bekannt? Ich möchte quasi ein ähnliches mit den gleichen Funktionien nur unter Source Mod.

M.f.G

Dennis

Also wir haltens nur nochmal fürs Protokoll fest weil ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich rede vom reinen Admin PLugin um Leute zu kicken, Slayen, bannen Teleport etc.



Bei MANI ist schon alles dabei ( für den Anfang jedenfalls ) jedoch stöst es sehr schnell an seine Grenzen weil man es nicht weiter ausbauen kann.
(Betting Module, TA / TK Module, adverts, decals usw usw.)
Bei Sourcemod kann man fast unendlich viele Plugins nachladen, das ist auch der Grund warum fast alle hier im Forum SM nutzen. Es frisst einfach weniger ressourcen
und man kann es halt beliebig erweitern. Dafür ist es in der Standardausführung relativ Nakig. Die Funktionen von MANI für SM haben wir hier zusammengetragen : LINK

Ich hofe ich treffe jetzt den Nagel auf den Kopf... die Antwort auf Deine Fragen ist vermutlich in diesem Link


Jedes mal wenn ich eine Frage stelle, bekomme ich keine Simple Antwort sondern immer 10weitere Fragen gestellt?
Vieleicht solltet Ihr auch mal daran denken das es Leute gibt die sich mit solchen Themen nicht so tiefgrund befassen und Ihnen einfach eine Simple Antwort geben.
Falls er mehr wissen will kann man das ja beim 2 Post erläutern?


Wenn du für dich hilfreiche Informationen im Bezug auf deine Frage willst, musst du die Frage präziser fragen ;)
Ich empfehle dir ebenso SourceMod und würde da nichts weiteres installieren wie mani oder Eventscripts.
Zum Thema Stats, reicht dir ein Gameserver-Statsplugin oder muss es eine Weboberfläche haben?

MfG
Impact


Siehte oben............
Frage ganz einfach dachte ich: Ein Admin Plugin "wie" Mani für SourceMod.
Das heißt ein Plugin was die Funktionen für einen Admin hat das allerdings unter SourceMod läuft.
Einfach Antwort: SourceMod hat breits ein Integriertes Admin Plugin, falls man mehr braucht als das vorgegebene Menu, kann man das ganze mit Addons aufstocken....

So vieleicht merkt Ihr einen Unterschied?

Ist nicht böse gemeint aber Ich bin doch nur auf der Suche nach ganz simplen antworten :keinahn:


Greez

Dennis
Für alle Grammatik sowie Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer. :)

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. November 2011, 22:57

okese
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

assey

Anfänger

  • »assey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Schüler

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. November 2011, 23:03

okese


Es war nicht böse gemeint, die Informationen wären sehr gut danke, aber für mich persöhnlich doch etwas zu umfangreich ;)

Danke für die Mühe.

M.f.G

Dennis
Für alle Grammatik sowie Rechtschreibfehler haftet mein Deutschlehrer. :)

Ähnliche Themen