Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:08

Pluginsuche: RTV für neue Clients nur nach Wartezeit?

moin,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Plugin, welches neu gejointen Spielern erst nach einer gewissen Spielzeit auf dem Server den RTV-Befehl erlaubt. Kennt jemand sowas für SM oder zur Not ES?

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:46

Von welcher Spielzeit reden wir hier?
Soll die Zeit jedes mal neu gezählt werden wenn man joint?

MfG
Impact

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:28

Leg doch in der rtv.config vom rockthevote Plugin fest, nach wieviel Playtime jeder Map ein RTV erlaubt ist.

Oder hast du echt soviele Spieler die joinen, und sofort rtv eingeben? Solche Leute kann ich ja hassen.

Jedenfalls würde ein solches Plugin nur Sinn machen, wenn es einmalig nach Join des Spielers die Spielzeit
anfängt zu zählen. Nach Mapwechsel dann siehe mein erster Satz - das erfüllt dann wirklich schon rockthevote.smx

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:57

Sollte nicht wirklich schwhr zu scripten sein, wenn du nichts dazu findest kannst dich ja hier zurückmelden und ich schau mal was sich tun lässt.

MfG
Impact

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:50

Oder hast du echt soviele Spieler die joinen, und sofort rtv eingeben? Solche Leute kann ich ja hassen.
Ja, joinen und dann sofort "RTV" und "ALL RTV!!!! oder "die Map stinkt!!" etc
Ich hasse die ebenfalls wie die Pest und werde auch nie kapieren warum Leute einen Server joinen, obwohl ihnen die aktuelle Map nicht passt?!

Auf unseren anderen Servern bekommen solche RTV-Nervensägen auch schon mal ganz schnell einen Timeban.
Auf dem speziellen Funserver kann ich das so aber nicht durchziehen,denn sonst ist der irgendwann ganz leer.

@Impact:

Vielen Dank für das Angebot. Hatte gehofft, es würde vielleicht etwas fertiges geben....
Es würde vermutlich reichen, wenn das nach jedem neu joinen zählt - das bekommen diese RTV-Pappnasen eh nicht mit.
Ob es sich lohnt, da extra was zu scripten? Könnte mir allerdings schon vorstellen, dass ausser mir noch andere für solch ein Plugin dankbar wären?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rudi23« (25. Januar 2012, 20:00)


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:38

Ich würde so ein Plugin auch begrüßen. Es sollte wie gesagt bei jedem Join des Spielers nach der Zeit X erst rtv erlauben.

Maptime mäßig macht es wie gesagt keinen Sinn, denn das kann man schon seitens rockthevote.smx einstellen.

Wobei ich mich frage, ob dies dann nicht zu Konflikten führen könnte, wenn seitends der Map in 5 Minuten RTV erlaubt
sein wird, der Spieler aber noch 15 Minuten spielen muss, um rtv zu machen.

Überlege ich weiter, wird das Plugin dann doch sinnlos. :-D

Einfach einstellen, dass eine Map erst nach X ge"rockt" werden kann, und gut ist. Ein obiges Plugin dürfte dann nur
meinetwegen in der ersten Minute Playtime des Spielers rtv verbieten.

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:41

Die Variante über die Maptime möchte ich nicht. Es soll sofort nach dem Start einer neuen Map auch RTV möglich sein.
Das hat den Grund, dass auf dem Server recht spezielle Maps laufen (mg_) und davon gibt es einige Typen, die nun mal bestimmten Leuten gar nicht liegen.
Oft joinen auf dem eher kleinen Server mehrere Leute welche zusammen gehören (Clan,Kumpels,etc). Diese Gruppen sind sich oft einig, welchen Typ Map sie spielen wollen und daher möchte ich denen keine Map aufzwingen.

Es geht nur um diese Vögel, welche joinen und sofort wegen RTV rumnerven. Da hätte ich gerne eine "Wartezeit" von 2-3 Minuten.

Ähnliche Themen