Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:42

SourceBans funktioniert nicht richtig.

Hallo,
ich habe ein Problem ich habe Sourcebans auf dem Server wenn ich jemanden Banne steht das leider nicht auf der SourceBans seite.
Auf der SourceBans seite ist der Server eingerichtet und ich habe in der database.cfg auch die richtigen Daten angegeben also SQL & Co.
Wieso klappt das nicht ?


Gruß Lennox

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:13

Wie genau sieh die database.cfg aus?

Erlaubt dein webspace Anbieter den FastDL?

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:44

So :


"Databases"
{
"driver_default" "mysql"

// When specifying "host", you may use an IP address, a hostname, or a socket file path

"sourcebans"
{
"driver" "default"
"host" "localhost"
"database" "--------"
"user" "-------"
"pass" "-------"
//"timeout" "0"
//"port" "3306"



"storage-local"
{
"driver" "sqlite"
"database" "sourcemod-local"
}

"clientprefs"
{
"driver" "sqlite"
"host" "localhost"
"database" "clientprefs-sqlite"
"user" "root"
"pass" ""
//"timeout" "0"
//"port" "0"a
}


Jop erlaubt er allerdings hab ich da nichts zum Thema Sourceban

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:01

Hi

Bei mir war es so in der sourcebans.cfg steht normal

Zitat

This is the ID of this server (Check in the admin panel -> servers to find the ID of this server)

"ServerID" "-1"
aber es ist bei mir so nicht gegangen deswegen musst du wenn du den Server auf der Ban HP eingetragen hast steht daneben die ID des jeweiligen Servers!
zb. Server mit der ID 6

So müsste das dann ihn der Sourcebans.cfg aussehen

Zitat

This is the ID of this server (Check in the admin panel -> servers to find the ID of this server)

"ServerID" "6"
Mfg


5

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:22

Wo soll ich diese ID dann eintragen ?


Gruß Lennox

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:38

Du guckst im WI nach der ID des Servers und tragst diese dann natürlich in der Config ein. Wo denn sonst ??
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:11

// This is the ID of this server (Check in the admin panel -> servers to find the ID of this server)
"ServerID" "1"


Getan hat leier nicht geholfen.

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:16

wo hast du das eingefügt?

Der datei Pfad zur Cfg ist wiefolgt!

Zitat

css/cstrike/addons/sourcemod/configs/sourcebans
und gut bei der Hälfte steht dann z.B.

Zitat


// This is the ID of this server (Check in the admin panel -> servers to find the ID of this server)
"ServerID" "3"
da trägste dann deine ID des servers ein!


Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:22

wenn es immer noch nicht geht!
kann dein server mit der MyQSL Datenbank kommunizieren?
Und wie stellst du das fest das alles richtig ist?
du kannst deine MyQSL Daten nochmal überprüfen ihn dem du ihn deinen Admin Panel auf Server gehst steht darüber

Zitat



To view the database config file you need to upload to your game server, click here.
da klickte drauf nun haste die 100% richtigen MyQSL daten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tony« (5. Februar 2012, 23:17)


10

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:35

Sind MYSQL Daten = MSQL ?
Wie überprüfe ich ob das mein Server mit der SQL Datenbank Kommuniziert ?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:13

Schau mal in den Error logs nach. Wenn da steht : Can`t connect to Database ... haben wir ja den Fehler .
Edit: Sourcebans legt eine eigene Error log an.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GeNeRaLbEaM« (5. Februar 2012, 23:19)


12

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:15

Wo du Recht hast hast du Recht. X(
Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2). See FAQ: http://www.sourcebans.net/node/20

Ich verstehe auf der Seite nur Bahnhof kann mir das jemand vereinfacht erklären ?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:33

Add mich mal in Steam ich schau mal drüber.

Teamviewer und TS3 schonmal installieren bitte.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:35

habs dir mal übersetzt

Zitat



Ihre MySQL-Server erlaubt keine eingehenden Verbindungen von deinem Gameserver. Um dies zu beheben, können Sie entweder tun der folgenden Möglichkeiten:

* Gehen Sie in Ihren Webserver über das Bedienfeld und überprüfen, ob es einen Abschnitt namens MySQL Access-Hosts oder so ähnlich genannt. Dort können Sie die IP-Adresse in der Fehlermeldung erwähnt. Dies ist normalerweise die IP-Adresse Ihres Gameservers, aber es kann auch etwas unterschiedlich sein, so stellen Sie sicher zu kopieren und ihn genau aus den Fehler.

* Die andere Möglichkeit ist, um die folgende Abfrage auf Ihrem SourceBans Datenbank (zB mit phpMyAdmin) ausgeführt wird:
GRANT ALL ON-Datenbank * TO 'username' @ 'IP'.;

Sie müssen die "Datenbank" mit Ihrem SourceBans Datenbanknamen und "Benutzernamen" und "ip" mit denen in der genannten Fehler zu ersetzen.







Ich hoffe das hilft dir weiter steht eigendlich alles drin!


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:46

Also ok ab jetzt bitte die Forensuche benutzen wenn möglich : Link

Moment mal : Wo steht der Server ? Ist das der selbe Server wie der Gameserver ?
Ansonsten bei localhost natürlich die ip zur DB eintragen. Sonst kann localhost dort stehenbleiben.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:59


Moment mal : Wo steht der Server ? Ist das der selbe Server wie der Gameserver ?
Ansonsten bei localhost natürlich die ip zur DB eintragen. Sonst kann localhost dort stehenbleiben.
Wie ich bereits paar post davor gesagt habe er soll wen er auf der Ban Page ist auf servers gehen über den Servern steht

Zitat



To view the database config file you need to upload to your game server, click here.
wenn er da drauf klickt bekommt er die MySQL daten die auch 100% gehen er müsste sie halt nur noch ihn databases.cfg reinkopieren!


Aber ich glaube das die Datenbank nicht die richtigen Rechte hat damit der Server von außen mit der DB kommunizieren darf

Mfg


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Februar 2012, 00:07

Jo richtig. Ansonsten wie von Dead_Eye sehr schön beschrieben das Problem per Symlink lösen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

18

Montag, 6. Februar 2012, 00:07

Hallo,
MySQL Daten habe ich ja die stehen da ja auch drine.

Zitat

Aber ich glaube das die Datenbank nicht die richtigen Rechte hat damit der Server von außen mit der DB kommunizieren darf
Wie überprüfe ich das denn ?


Gruß Lennox

Tony

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Rosenheim

Beruf: Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner/Tischler Derzeitiger Arbeitergeber Die Deutsche Bahn

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. Februar 2012, 00:19

schau dir das an ich denke das hilft dir weiter! hoffe ich!

Das thema wurde schon so oft durchgekaut! Link

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tony« (6. Februar 2012, 01:19)


20

Montag, 6. Februar 2012, 01:45

Hm ich hab jetzt mal beim Support angefragt ob der Webserver komunikation von außen zu lässt.
Ich werd euch auf dem Laufenden halten.

Ähnliche Themen