Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yoghurt

Anfänger

  • »yoghurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2012, 10:49

Suche 2 Plugins

Guten Morgen zusammen,

ich suche 2 Plugins evtl. gibt es sie ja noch nicht.
Zum einen brauche ich ein Plugin was bei einem reconnect den alten Spielerstand wiederherstellt und wenn es geht, denjenigen in das alte Team stellt.
Grund ist eine Regel auf unserem Server mit dem wir sehr starke Spieler daran hindern wollen zu stark zu werden und den Spielspaß für alle erhöhen wollen.
Die Regel nennt sich 20+, wenn jemand zum Beispiel 20 mehr Kills als Death hat muss er Pistol benutzen bis er wieder unter der 20+ Regel ist.
Mittlerweile sind die Jungs mit allen Wassern gewaschen und verlassen den Server um wieder 0:0 Stats zu haben, wenn wir das sehen reagieren wir sofort, leider sind wir aber nicht immer zugegen.
Vielleicht kennt hier ja jemand ein Plugin womit man die 20+ Regel automatisieren könnte und wie gesagt suche ich ein Plugin was für ca 5Min. den alten Zählerstand und das Team wiederherstellt in dem der Spieler zuletzt war.
Natürlich könnte ich jetzt selber bei Allied Modders suchen, bin aber froh das ich einigermaßen der Deutschen Sprache mächtig bin und ich so gut wie fast gar nichts an Englisch kann.

Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus.

Gruß Yoghurt
Erwarte stets das unerwartete!!!

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2012, 11:01

hier wird denk ich mal nur der Score und nicht das Team gespeichert.
Plugin link: hier

Greetz

yoghurt

Anfänger

  • »yoghurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2012, 11:24

Hallo fluxX

danke für den Link, habe das Plugin gerade installiert, werde noch berichten ob es funktioniert.

Gruß Yoghurt
Erwarte stets das unerwartete!!!

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2012, 12:51

Für das erste hat FluxX ja schon was genannt, dies solte in deinem Falle prächtig funktionieren.
Für das zweite ist mir kein Plugin bekannt was nach K/D Restricted.
Falls du keine solches Plugin finden kannst, kannst du mich gerne mit genaueren Infos und Wünschen dazu kontaktieren.
Vielleicht kann ich da etwas für dich schreiben.

MfG
Impact

yoghurt

Anfänger

  • »yoghurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2012, 13:48

Hallo,

das Plugin Save Scores funktioniert einwandfrei, danke nochmals für den Link FluxX!
Danke für dein Angebot Impact, ich werde dies gerne annehmen.
Ich denke wenn ich meine wünsche öffentlich schreibe, können die anderen User evtl. ihr wünsche und Gedanken einbringen und zu Verbesserungen beitragen.
Das Problem ist nicht die K/D die kann ja nach der ersten Runde schon 3,0 betragen, wichtig für uns ist das wenn ein Spieler 20 mehr Kills hat also 30:10 oder 21:1 er dann nicht mehr auf alle Waffen zugreifen kann, in unserem Falle nur noch auf Pistolen.
Es sollte einstellbar sein ab was für eine K/D (Differenz) die Regel in Kraft tritt, es sollte einstellbar sein welche Waffen ab einer gewissen K/D (Differenz)restricted werden.
Die K/D sollte nicht nur von Kills abhängig sein auch das entschärfen bzw. die Detonation der Bombe sollte mit eingebunden sein (falls möglich).
Vielleicht könnte man den Faktor für das entschärfen oder der Detonation verändern z.B. anstatt der 3 Punkte wird diese nur einfach gezählt, da dies nicht unbedingt als Strafe zu sehen ist, denn es ist ja ein Primärziel.
Sollte diese Regel in Kraft treten bei einem Spieler wäre eine Information an den Spieler selbst und eine Einblendung auf dem Server sinnvoll.

Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt mit meinen wünschen und danke dir schon mal im voraus.

Gruß Yoghurt
Erwarte stets das unerwartete!!!

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2012, 14:25

Ich hatte damit gemeint du sollst mich privat kontaktieren ;)
Ich habe es jetzt so simpel wie möglich gehalten, wenn: Spielerkills >= Spielertode + Definition.
Die Kills und Tode haben nichts mit der Bombe zu tun, diese werden im Plugin auch nicht getrackt.
Welche Waffen restricted werden werde ich dir so auch nicht einbauen.

Zum Plugin selbst.
Ich weiß noch nicht genau wie ich den Check baue, man könnte es zB mit einem Timer machen, das gefällt mir aber nicht so.
Was ich noch wissen müsste wäre was mit dem Spieler/der Waffe passiert wenn man sie doch benutzt.
Wie gesagt, das ist besser privat zu bereden.

MfG
Impact

yoghurt

Anfänger

  • »yoghurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. März 2012, 17:30

Ich möchte mich hier auch nochmals bei Impact bedanken für die schnelle Hilfe und dem neuen Plugin welches unseren Server bereichert!

Danke
Erwarte stets das unerwartete!!!

8

Sonntag, 4. März 2012, 18:11

Falls du, Impact, das wirklich machst wäre es schön, wenn du das hier nochmal schreibst, würde mich auch dafür interessieren :)

mfg

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. März 2012, 18:19

Ich habe das Plugin für yoghurt geschrieben, wenn er nichts gegen eine Veröffentlichung hat werde ich das gerne tun.
Der Code ist aber nicht besonders "schön".
Zudem musst du bedenken dass das Plugin nur für seine Zwecke und somit "harcoded" ist.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (4. März 2012, 18:24)


yoghurt

Anfänger

  • »yoghurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. März 2012, 18:33

Natürlich habe ich nichts dagegen, es ist dein Projekt.

Leider hält das Plugin die 20+ nicht ein, Spieler verlieren schon vorher die Waffen.
Evtl. kannst du noch mal drüber schauen.

Gruß Yoghurt
Erwarte stets das unerwartete!!!

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. März 2012, 18:55

@Yoghurt du hast wahrscheinlich vergessen den Define anzupassen ;)
@N3ROYoar gut, hier bitte.
Kompilieren kannst du es über den Webcompiler.

MfG
Impact
»Impact« hat folgende Datei angehängt:
  • xplus_restrict.sp (2,8 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 15:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (4. März 2012, 19:01)


yoghurt

Anfänger

  • »yoghurt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Beruf: Kfz-Mechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. März 2012, 19:30

Der Fehler lag auf meiner Seite, habe jetzt die Differenz auf 20 erhöht und es scheint zu klappen.
Danke nochmals für deine Hilfe

Gruß Yoghurt
Erwarte stets das unerwartete!!!

13

Sonntag, 4. März 2012, 19:41

@Impact: Gibt es cvar - Befehle? Weil eine .cfg-Datei wird bei mir nicht erstellt...

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. März 2012, 19:56

Nö, ist wie gesagt gehardcoded.

MfG
Impact

15

Sonntag, 4. März 2012, 20:25

Achso, hatte den Begriff vorher noch nie gehört^^ Inwiefern sollte Yoghurt dann aber die "Define" anpassen? Sry, kenne mich mit den ganzen Begriffen noch nicht so aus.

mfg

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. März 2012, 21:19

Hardcoden bedeuted in etwa so viel wie Einstellmöglichkeit im Sourcecode.
Im Kopf des Scriptes sind 2 defines die du anpassen musst.

PHP-Quelltext

1
2
#define PRIMARY_LIMIT 5
#define TIMER_INTERVAL 5.0


Die erste legt fest wie viel Unterschied da sein darf.
Die zweite legt fest in welchem Intervall die Spieler nach Waffen gecheckt werden.
Achte darauf das zweite auf einer Fliesszahl zu belassen

Achja, das Plugin benötigt mindestens Version 1.4.0

MfG
Impact

17

Montag, 5. März 2012, 00:43

Habs gefunden und werde es morgen dann mal austesten. Dankeschön (auch für die Erklärung der Begriffe)! :)

mfg

Ähnliche Themen