Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:33

SourceMOD Friendly Fire

Ab und zu kommt in mein Chat:

[SM] Friendly Fire is disabled.

Wieso ist das so?


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:40

wenn einer in den Chat ff (friendlyfire) schreibt, dann kommt meistens dieser Satz.

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:41

Stimmt, ist das normal?


Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:47

Wenn du basetriggers aktiv hast ja, du solltest dringend mal die Dokumentation lesen ;)

MfG
Impact

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:49

Link wär nicht schlecht, und wie schalt ich den basetriggers aus


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:51

Stimmt, ist das normal?

öhm ja.. http://hg.alliedmods.net/releases/source…riggers.sp#l269

wenn du es Deaktivieren willst, siehe den Beitrag unter mir.

Greetz

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:52

Ein bisschen Eigeniniative wäre nicht verkehrt.
Dokumentation gibt es zB:
hier
da
dort

Ich will dich nicht anmachen, aber das sind halt einfach basics die wir oder andere bereits dokumentiert haben, und diese daher nicht immer wiederholen möchten.
Das Wiki und die Anleitungen sind nicht umsonst vorhanden.

MfG
Impact

8

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:36

Hab sm_show_activity 0 gemacht, dennoch sieht man alles.


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:42

sm_show_activity ist ganz was anderes.. hast du dir die Beschreibung, über den Befehl, überhaupt durchgelesen?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
// Specifies how admin activity should be relayed to users.  Add up the values
// below to get the functionality you want.
// 1: Show admin activity to non-admins anonymously.
// 2: If 1 is specified, admin names will be shown.
// 4: Show admin activity to admins anonymously.
// 8: If 4 is specified, admin names will be shown.
// 16: Always show admin names to root users.
// --
// Default: 13 (1+4+8)
sm_show_activity 13


Greetz

10

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:43

Achso, wie deaktivier ich das nun, dass wenn man in Chat FF eingibt, dass nichts kommt? Kann es mir nicht einfach einer sagen?


fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:47

sm_trigger_show auf 0 in der Datei cstrike/cfg/sourcemod/sourcemod.cfg
jedoch deaktiviert es auch die Befehle wie: thetime, currentmap, nextmap.

Für das nächstemal bevor du Themen erstellst, ließ dir erstmal die Sachen durch die Impact gepostet hat..

Greetz

12

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:49

Habs auf 0 gesetzt, dennoch hat es nicht funktioniert. Hab nun die Datei: basetriggers.smx einfach in den disabled Ordner geschoben, und es funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GermanWays« (1. Mai 2012, 13:54)


haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:44

Ein bisschen Eigeniniative wäre nicht verkehrt.
Dokumentation gibt es zB:
hier
da
dort

Ich will dich nicht anmachen, aber das sind halt einfach basics die wir oder andere bereits dokumentiert haben, und diese daher nicht immer wiederholen möchten.
Das Wiki und die Anleitungen sind nicht umsonst vorhanden.

MfG
Impact
Danke Impact, ich hätte jetzt auch erst mal gemeint, dass er sich doch die Dokumentationen mal anschauen soll. Mir ist gerade extrem aufgefallen, dass er im Endeffekt nach fast jeder Einstellung fragt in einem gesonderten Thema.

Viele Sachen stehen eben in den Dokumentationen, dafür sind sie ja da.

Es hört sich böse an, GermanWays, aber du solltest evtl. auch einfach mal probieren und nicht immer sofort nachfragen, denn nur durch ausprobieren lernt man es so, dass man beim nächsten Mal nicht mehr fragen muss und nur so hat man selbst im Endeffekt was davon. :keks:

Der Anfang ist halt nunmal schwer ;)
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

14

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:52

Ohman, kümmer dich um dein Scheiß, und gut ist.


Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:13

Hast du sie noch alle?

Bekommst die einfachsten Dinge nicht hin, bist zu faul zum lesen und wirst auch noch frech.

*kopfklatsch :ugeek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »templetonpeck« (3. Mai 2012, 02:15)


MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:50

ok, bevor jetzt hier alle los bashen:

GermanWays, haeufi hat bereits vorweg genommen das er es nicht Böse meint. Daher solltest du dir die Art deiner Antwort evtl. noch einmal Überlegen denn diese kommt sehr Negativ rüber und ist gegen haeufi unbegründet.

Wir haben auch nichts dagegen manche sachen noch einmal zu wiederholen oder auf eine bereits existierende Dokumentation zu verweisen. Wenn dem nicht so wäre würde das Team hier nur alle zwei wochen einen Post absetzen und würden auf Fragen deiner Art, also bezgl. Standartoptionen, überhaupt nicht reagieren.

Die Dokus (Wiki) wurden vom SoSi Team erstellt. D.h. wenn du etwas nachfragst was dort bereits behandelt wird wirst du hier im Forum mit sicherheit die gleiche Antwort bekommen wenn du nicht explizit beschreiben kannst was das Problem im Detail ist. Und ich spreche jetzt von Fragen allgemein und nicht explizit über dieses Topic alleine.

Zu diesem Topic; Hilfreich zu jeder Plugin Problemfrage wären auch die Infos unter zuhilfe nahme dieses Guides.
Speziell bei Problemen mit Standartfunktionen/Plug-Ins sind die Infos über möglicherweise weitere installierte Admin-Plugins neben SourceMod sehr wichtig und eine Plugin-Liste.

Das sich die Regeln und Hinweise, zumindest ansatzweise, durchgelesen werden setzen wir hier vorraus.

Denn bitte bedenke das Wir nicht Blind über dein Sytem bzw. Installation bescheid wissen und es, alleine mit SourceMod, Millionen von Setup-Kombinationen geben kann.

MfG

Makz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (2. Mai 2012, 23:56)


Ähnliche Themen