Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SkyK1ll

unregistriert

1

Samstag, 19. Mai 2012, 22:22

admins.cfg wird nicht übernommen

Hallo , habe mal wieder nen Problem :D unzwar :

ich habe vor kurzem SourceBans installiert auf meinen Servern nach der Installation wurden die dateien admins.cfg und admin_groups zurückgesetzt

wenn ich etwas neues eintrage wird es nicht übernommen und ist nach einem Mapchange wieder leer

weiss da jemand was?

mfg

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2012, 22:27

Hi,

wo trägst du die Admin's ein? Über das Sourcebans Interface oder per Hand?

Greetz

SkyK1ll

unregistriert

3

Samstag, 19. Mai 2012, 22:45

Per Hand im FTP unter admins.cfg

mfg

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Mai 2012, 22:48

du musst sie per Sourcebans Interface eintragen

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Mai 2012, 23:18

Admins -> den Admin anklicken -> Edit Server Accsses oder wenn du Gruppen hast einfach über Edit Groups

Sobald du sie über Sourcebans eingetragen hast, kannst du mit dem Befehl sm_rehash die admin.cfg's reloaden, somit brauchst du keinen Mapchange oder Server restart.

Greetz

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:26

oooder, BackupConfigs auf 0 in der sourcebans.cfg und admins weiterhin manuell eintragen.

SkyK1ll

unregistriert

7

Montag, 21. Mai 2012, 20:34

danke leute hat geholfen :)

eine Frage hät ich aber noch :

ich hab 1 Tag vor der Installation von SourceBans 2 leute perm. gebannt die nun entbannt werden sollen aber sie werden weder in SourceBans angezeigt noch kann ich sie irgendwo Bannen aber sie sind gebannt und kommen nicht drauf.

Weiss da jemand was?

mfg


EDIT : Problem gelöst ;) per HLSW die steam IDS gesucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyK1ll« (21. Mai 2012, 20:49)