Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 18:03

Die ewige "Gamedata"

Da nach manchen Gameupdates seitens VALVE immer wieder die "Gamedata"-Frage aufkommt habe ich einen kleinen Service gebaut der euch immer die neusten und offizielle Gamdata als einfaches ZIP-Archiv bereitstellt, da einige nicht wissen wie sie die Daten sonnst aus "HG" herausbekommen ohne komplette Nightlies zu laden.

http://builds.spiffytek.net/subs/sourcemod-central/
sm-gamedata-latest.zip zeigt immer auf die neuste Version.

Es wird immer ein neues packet generiert wenn eine Revisionsänderung in SM passiert. D.h. das es mit einem neuen Archiv nicht zwangsläufig zu änderungen an den Gamedatas kommt.

Der Downloadordner beinhaltet immer die neusten 9 Revisionen. Ältere Versionen müssen manuell aus dem Alliedmods Repository geladen werden ( http://hg.alliedmods.net/sourcemod-central/ )

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (18. September 2012, 02:15) aus folgendem Grund: cdn domain


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2012, 18:56

Saubäääär und wird vielen wohl sehr schnell helfen wenn es an der gamedata auch liegt das die Server dadurch Crashen! :right:





Jackmaster

Super Moderator

Beiträge: 660

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:50

Gute Idee,

danke für deine Mühe ;)




gruß

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Juli 2012, 18:00

Was hältst du davon, die Datei immer gleich zu benennen? Dann könnte man den Download automatisieren :-)
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:21

Was hältst du davon, die Datei immer gleich zu benennen? Dann könnte man den Download automatisieren :-)

danke für den tip :) wollt's eigentlich schon am we machen aber ich bin ein wenig am kränkeln :pinch: :
sm-gamedata-latest.zip zeigt absofort immer auf die neuste Version.

6

Montag, 23. Juli 2012, 01:50

Ich habe den letzten gamedata Ordner bei mir reingepackt jetzt geht der Server nicht mehr an weisste woran das leigt? Wenn ich den addons Ordner umbennene so das SM nicht mehr geladen wird geht er an mit SM nicht. :atak:

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2012, 08:57

Vorher ein backup der gamedata gemacht? Wenn nicht nimm einfach mal aus der SM snapshots Serie eine ältere Version der gamedatas! Ging denn der Server mit der alten Version nicht richtig oder warum hast du geupdatet?





8

Montag, 23. Juli 2012, 13:58

Ich habe die manuell geupdatet weil der Server es nicht automatisch macht und ständig abstürtzt.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juli 2012, 17:18

iwie habe ich noch einen bug im script. ich melde mich nochmal sobalt dieser behoben ist.

Update: Es gab ein Rechteproblem weshalb das Update zur head-revision fehl schlug. Ist wieder behoben.

Bitte nochmal downloaden. Es gab änderungen für DoD:S & HL2:DM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMakz« (23. Juli 2012, 17:27)


10

Montag, 23. Juli 2012, 21:36

Danke :DD

11

Donnerstag, 26. Juli 2012, 02:26

Hallo,

Ich bin am verzweifeln das mit der gamedata geht immer noch nicht ich weiß nicht woran das leigen kann ich habe diese Dev's drauf

mmsource-1.8.8-hg787-linux und sourcemod-1.4.5-hg3528-linux dazu noch SDK Hooks 2.1 wenn ich nur das auf den Server packe alles wunderbar der Server chrasht nicht ich habe den gamedata Ordner gelöscht und den durch den letzten Version von dem oben geposteten Link ersätzt. Aber sobald ich SM_Hosties 2.0.5b without AutoStart auf den Server packe chrasht er und er versucht ständig die gamedata zu aktualiesieren ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe langsam keine lust mehr :/

Das ist zum :kotzen:

Edit: Das mit dem gamedata Problem kommt die ganze Zeit seht selbst auch wenn nur SM + MM und SDK Hooks 2.1 drauf ist:

Spoiler Spoiler

L 07/26/2012 - 02:35:00: SourceMod error session started
L 07/26/2012 - 02:35:00: Info (map "ba_jail_electric_vip") (file "errors_20120726.log")
L 07/26/2012 - 02:35:00: [UPDATER] --- BEGIN ERRORS FROM AUTOMATIC UPDATER ---
L 07/26/2012 - 02:35:00: [UPDATER] Could not download "http://update.sourcemod.net/update/"
L 07/26/2012 - 02:35:00: [UPDATER] Error: The requested URL returned error: 417
L 07/26/2012 - 02:35:00: [UPDATER] --- END ERRORS FROM AUTOMATIC UPDATER ---


Das kommt die ganze Zeit auch bei der SM 1.4.4 :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeXx« (26. Juli 2012, 02:35)


rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:46

Jetzt mal meine Frage WIESO willst du die gamedata Updaten wenn dein Server mit der aktuellen snapshots ohne Probleme läuft? Ich seh da kein Sinn jetzt in der Sache? Die snapshots haben schon die aktuellen gamedatas und somit laufen die auch auf den Servern ohne Probleme. Und lösche nicht das verzeichniss sondern überschreibe einfach die Files die ersetzt werden sollen!!!!




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rain« (26. Juli 2012, 11:52)


13

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:39

Ich weiß das die Snapshots die aktuellen gamedata haben aber der Server versucht diese ständig zu updaten dabei sind sie ja Up2date der Server leuft wenn ich nur die standart Plugins drauf habe gut aber er versucht immer die gamedata zu Updaten. Aber sobald ich ein Plugin drauf packe chrasht der Server ständig. Und das kann ja eigendlich nicht sein das Plugin geht auf anderen Server super nur auf meinen nicht (SM_Hosties) ich habe es mit vielen Plugin versucht es geht nicht der Server chrasht sobald 1 Plugin drauf ist was nicht Standartgemäß ist.

MadMakz

Super Moderator

  • »MadMakz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Juli 2012, 17:24

natürlich guckt SM regelmäsig nach neuen gamedatas. andernfalls würde ein autoupdater ja nie wissen wann, bzw das, es eine neue version gibt.
downloaden tut SM lt. deiner meldung nichts.

autoupdate lässt sich in der core.cfg abschalten.

15

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:00

Auch wenn ich den Autoupdate deaktiviere chrasht der Server :/

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:39

Ich denke mal langsam das hat mit der Gamedata gar nichts mehr zu tun sondern betrifft den server an sich! Nutze doch mal bitte die Aktuelle SM version 1.4.4 die Stable ist und setz damit dein server auf!





17

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:52

Das kann sein ich schreibe gerde mit fluxX er hilf mir ich melde mich mal wenn es geht :D Danke nochmal an fluxX :wilk:

Ähnliche Themen