Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

togolatte

Anfänger

  • »togolatte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 19:51

Eigenes Banmenü funktioniert nicht

Hallo,

ich glaube ihr werdet öfter was von mir lesen in Zukunft *schäm*

Weil ich nicht möchte, dass alle Admins auf meinem Server permanent bannen können dachte ich ich benutze ein eigenes Banmenu für alle Admins.
Das hab ich auch versucht, aber es geht nicht richtig...

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
"Commands"
{
	"PlayerCommands"
	{
    	"Ban"
    	{
        	"admin"        	"sm_admin"
        	"cmd"        	"sm_ban #1 #2 @3"
        	"execute"    	"player"
        	"1"
        	{
            	"title"        	"Ban player"
            	"type"        	"player"
        	}
        	"2"
        	{
            	"title"    	"Dauer"
            	"type"    	"list"
            	"1"        	"1440"
            	"1"    	"1 Tag"
        	}
        	"3"
        	{
            	"title"        	"Grund"
            	"type"        	"list"
            	"1"            	"Cheaten"
            	"2"            	"Serverregeln gebrochen"
            	"3"            	"Schlechtes Benehmen"
            	"4"            	"Anderes"
        	}
    	}
	}
}


So müsste es aussehen dachte ich mir. Benutzt das aber jemand mit der Adminflag "o" erscheint nur, dass der betreffende nicht berechtigt wäre diesen Befehl auszuführen. Ändere ich execute von "player" auf "server" funktioniert das ganze. Allerdings werden dann alle Banns von der Console gemacht. Das ist Contraproduktiv wenn die Spieler sehen können sollen von wem sie gebannt wurden weil sie sich an diejenigen wenden sollen wenn sie sich beschweren möchten.

Das ist übrigens die overrides.cfg

Zitat

"sm_admin" "o"
Wenn ich sm_ban dazupacke, funktioniert es wiederrum. ABER: Dann hat derjenige die kompletten Banmöglichkeiten von Sourcemod sprich: Alle Sourcemod gründe und Banndauer von wenigen Minuten bis permanent. Das will ich aber nicht.

Genau möchte ich folgendes:

Admin gibt !admin ein er kommt ins Adminmenu worüber er nur auf die selbstgeschriebene Banmöglichkeit (s.o) zugriff hat. Sonst soll er keine Menüs sehen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

haeufi

Schüler

Beiträge: 159

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2014, 20:14

Nach dem, was ich von dir lese, wäre für diesen Anwendungsfall SourceBans optimal, da kannst du verschiedene Admin-Gruppen mit unterschiedlichen Rechten auf Server und Webinterface einrichten.
Team Niederbayern - Seit 2005 DEINE CSS-Community, egal ob Default Maps oder Turbo Gungame Deathmatch mit NoBlockoder dust2only , da ist für jeden was dabei. Besucht uns auf Server und Homepage!
Jetzt NEU
: CS:GO - Classic Competitive (176.9.107.110:27080), de_dust2 only (176.9.107.110:27085) und de_dust2_se Deathmatch (176.9.107.110:27090)

togolatte

Anfänger

  • »togolatte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 20:19

Nehmen wir an ichstelle bei Sourcebans eine Admingruppe Namens "Testadmin" ein. Ich möchte, dass die Gruppe Testadmin auf dem Server aber nur dazu befähigt ist 1440 Minuten (also einen Tag) zu bannen. Funktioniert das? Wenn ja, wie?
Ich habs mir angeguckt ich finde diese Möglichkeit nicht...

Deswegen dachte ich ja auch, ich schreibe einfach ein eigenes Banmenü bei Sourcemod, so wie ich es hier gezeigt habe.

Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2014, 08:06

Soweit ich weiß geht das weder mit deiner Version noch mit SourceBans du musst die basebans.sp bearbeiten.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2014, 14:09

Du musst kein sourceban.sp bearbeiten!

Erstelle eine neue Gruppe und entferne den Haken das die Admins entbannen können! Somit können die nur einen Timeban aussprechen!
»rain« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sb.jpg




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rain« (4. März 2014, 14:23)


Ähnliche Themen