Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cen0x

Anfänger

  • »cen0x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NRW

Beruf: IT-Futzi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 03:27

Sourcebans - Connection timed out

Guten Abend,

bei mir funktioniert das verbinden von SourceBans zur Datenbank nicht richtig. Die Verbindung habe ich vom Root bereits getestet und man kommt ohne Probleme vom Rootserver aus in die externe Datenbank. *Klick mich für die Fehlermeldung*
Ich habe bereits schon einiges ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Könnte es damit zusammenhängen, dass auf derselben Webspace ein wbb4 Forum läuft?
Würde mich über einen hilfreichen Ratschlag freuen.

Liebe Grüße
cen0x


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cen0x« (6. Januar 2015, 04:08)


Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2015, 07:40

Was sagen denn die Logs von Sourcebans ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

cen0x

Anfänger

  • »cen0x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NRW

Beruf: IT-Futzi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:32

Mein Hoster hatte den Ausgang zu externen Db's geblockt daher ging das nicht. ~


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cen0x« (8. Januar 2015, 15:51)


DrGenauer

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: München

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:09

Hallo!

Durch einen Anbieterumzug scheitere ich momentan nun auch an diesem Fehler. :atak:

Welche Ports müssen den freigegeben sein damit die Verbindung klappt, sowohl beim Server wie auch beim Webspace?

Danke für die Hilfe!
Viele Grüße! :zwinker:

cen0x

Anfänger

  • »cen0x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: NRW

Beruf: IT-Futzi

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:31

Bei mir musste ich keine Ports freigeben.



Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Januar 2015, 12:10

Ein Blick in die Cfg hätte Dir die Antwort gegeben.
Es ist der Port 3306 am Server mit der DB, der nach außen hin geöffnet werden muss.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Sleip

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:34

Hallo!

Durch einen Anbieterumzug scheitere ich momentan nun auch an diesem Fehler. :atak:

Welche Ports müssen den freigegeben sein damit die Verbindung klappt, sowohl beim Server wie auch beim Webspace?

Danke für die Hilfe!


Webserver:
UDP - INPUT: Alle Gameserver Ports (Für die Anzeige der Gameserver in Sourcebans)
TCP - OUTPUT: Alle Gameserver Ports (Für die Steuerung der Gameserver über Sourcebans) und Port 3306 für MySQL, natürlich nur wenn der MySQL Server auch auf dem Standard Port läuft.

Gameserver:
https://support.steampowered.com/kb_arti…N-8711&l=german

Bei mir musste ich keine Ports freigeben.


Das kommt immer darauf an ob der Anbieter die Ports von Hause aus offen hat oder eben nicht.

Ähnliche Themen