Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 21. März 2013, 20:12

Ihr habt eine direkte Datenbankverbindung zum SQL Server. Das ist nicht verschlüsselt und Risikoreich. Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit, eine nach außen hin erreichbare Datenbank zu nutzen.

Besser ihr schaltet als Abstraktionsebene eine kleines Script (PHP?) dazwischen, dass als REST API dient. Das ist sicherer und vor allem ermöglicht ihr es dann Usern auf X beliebigen Free Hostern euer System einzusetzen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

22

Donnerstag, 21. März 2013, 20:23

Direkt verbindung besteht nur zwischen gameserver und datenbank, was rel. sicher ja sein sollte. Der Client bezieht seine daten durch ein php skript

Edit:

Ein chat schaut wohl doch schlecht aus, da ich nicht wusste, das man jemand nicht anschreiben kann, wenn man absolut keine verbindung zu ihn hat :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popoklopsi« (21. März 2013, 20:52)


23

Freitag, 22. März 2013, 06:44

Unverschlüsselt ist immer unsicher. Da ist es egal, wer von wo nach wo sendet. Installiere dir mal Wireshark und starte das Tool in einem Netzwerk, mit mehreren aktiven Usern. IP Telefonie kann man damit übrigens auch oft erfassen ;)

Ebenso erfordert euer derzeitiges Konzept, dass man einen nach Außen hin eine offen SQL Server betreibt. Auch etwas, das man nur im äußersten Notfall machen sollte. Ausnahme der Gameroot und Datenbank Server befinden sich hinter ein und derselben Firewall Zone. Aber welcher Clan hat schon eigene Firewall Zonen in einem RZ?


Für eine hohe Verbreitung ist das Konzept Gift. Damit jeder Hans Wurst es nutzen kann, muss es auf Free Hostern laufen können. Dies wäre nur mit API zu realisieren, nicht aber mit einer direkten SQL Verbindung.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. März 2013, 10:30

Naja, SourceBans erfordert auch eine offene DB. Das ist nicht unsicherer als ein laufender FTP server (auser im fall von MySQL 5.5.30, daher MariaDB benutzen. Oracle fixt einfach nicht alle gemeldeten Sicherheitslücken in vernünftiger Zeit).

Aber es stimmt schon, da es ohnehin schon HTTP-Layer für Client-Kommunikation gibt kann man auch direkt das Plugin ebenfalls dort anbinden.

25

Freitag, 22. März 2013, 13:10

Ja haben wir uns für die Userfreundlichkeit auch überlegt, bei dem Client ist das durch Curl nur ein bisschen einfacher, da in Pawn eine Socket Connection nicht so das einfachste ist, aber ich denke das wird mit der Zeit sicherlich kommen^^

Und das SourceBans mit den gleichen System läuft und es trotzdem weit verbreitet ist, denke ich ist es fürn Anfang schon ganz in Ordnung

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 31. März 2013, 15:57

Gibt's schon neue Infos :D bin ganz heiß drauf xD

27

Sonntag, 31. März 2013, 16:01

Sind eigentlich fast soweit für die ersten Tests. Wir suchen auch gerne Leute die es mal testen würden^^

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. März 2013, 16:59

teste es gerne :D

29

Sonntag, 31. März 2013, 18:07

Hallo,

Bin dabei, teste es gerne ;P

Lg
LeXx

Lacrimosa99

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Leipzig

Beruf: IT-Systemintegrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

30

Montag, 1. April 2013, 13:59

Würde es mit testen, da wir an so einem ähnlichem System sitzen (nur für TS und Webseite).

MFG




Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

31

Montag, 1. April 2013, 23:59

Wir testen natürlich mit ! Bestes Pugin für SM AFAIK !
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

32

Dienstag, 2. April 2013, 10:08

@GeNeRaLbEaM: Du kleiner Schleimer :P Hehehehehehehehehe :thumbup:

Razzer2406

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Beruf: Einzelhandelskaufmann

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 2. April 2013, 13:26

Würde es auch gerne testen ;)

Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 2. April 2013, 13:43

Dann schickt bitte eine PN an ihn und spammt nicht das Topic voll :D
Come to the dark side,
we have cookies ;)

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. April 2013, 20:31

Bisher hat sich noch keiner bei uns persönlich gemeldet um das System zu testen.
Wir suchen daher noch immer Leute welche das System testen und uns Kritik und Verbesserungvorschläge geben.

Vorraussetzungen
  • Einen oder mehrere Gameserver auf denen das System getestet werden kann.
  • Ein paar Admins die bereit sind den Client zu testen.
  • Ein paar böse Buben die reportet werden müssen.
  • Etwas Kenntnisse wie man Errorlogs auswertet bzw diese findet
  • Etwas Kenntnisse wie man Fehler erkennt oder Bemerkt.
  • Einen Mysqlserver mit welchem der Gameserver kommunizieren kann.
  • Ein Webserver mit PHP 5.x der ebenfalls mit der Datenbank kommunizieren kann.
  • -> Sofern SourceBans bei euch im Einsatz ist wird auch dieses System bei euch funktionieren.
  • Ein Windows Betriebssystem (nur für den Client).
  • Ein bisschen Geduld, und Spaß am testen
  • Einen Teamspeak3 Server für das Ts3modul (optional)

Kontakt
Um ein besseres und instantes Feedback zu erhalten ist es am besten uns einfach in Steam als Freund hinzuzufügen.

Wer das System testen will kann uns in Steam unter folgenden Links hinzufügen.
Mich, Popoklopsi

Wir freuen uns auf eure Anfragen :)

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Impact« (8. April 2013, 08:59)


Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 7. April 2013, 05:55

Ich wollte gerade mal so in die Runde fragen, ist jemand an einem Ts3modul interessiert?

MfG
Impact

Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. April 2013, 09:39

Ist für die gut, die kein extra Programm wollen ;)
Ich hab schon eins getestet :D
Wäre cool eine Message an bestimmte Gruppen im TS zu schicken statt einfach an den Server ;D(hab aber keine Idee wie)
Come to the dark side,
we have cookies ;)

Impact

Super Moderator

  • »Impact« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 7. April 2013, 22:08

Ich bin mit dem Plugin und dem Script dazu soweit fertig, die Leute auf unserem Ts3server lassen mich aber nicht testen :(

Zitat

Wäre cool eine Message an bestimmte Gruppen im TS zu schicken statt einfach an den Server ;D(hab aber keine Idee wie)
Ich dachte eher daran nach Permissions zu gehen, allerdings muss ich mir die Api dazu nochmal ansehen.

Edit: Es wird derzeit mit Admin Uids gemacht.

MfG
Impact

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact« (8. April 2013, 00:04)


39

Montag, 8. April 2013, 06:55

Ich bzw der FunKiller Clan würden es auch gerne test ;)

mfg freak^^

Blacksilver

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: FISI

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. April 2013, 07:08

Ich bzw der FunKiller Clan würden es auch gerne test

mfg freak


Dann muss man mindestens alle Post der Programmierer/Scripter lesen.
http://sourceserver.info/board102-main/b….html#post46093
Come to the dark side,
we have cookies ;)