Sie sind nicht angemeldet.

[Update] Zwingends Update

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

81

Samstag, 7. Mai 2011, 15:46

Bei uns läuft nun wieder alles ohne jegliche Hotfixes :) Das waren mal wieder 2 spannende Tage *g*

Joar, endlich wieder. Bis zum nächsten Update ...
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Lestat666

unregistriert

82

Samstag, 7. Mai 2011, 15:53

Nunja, für sowas hat man man Autoskripte. Diese erledigen im Hintergrund deine Arbeit
Wie jetzt?! Du hast ein Script, welches im Netz nach Hotfixes sucht? :o
Das würde ich aber gerne mal sehen. :melo:

Wünsche ansonsten allen mal ein schönes Updatefreies Wochenende!

83

Samstag, 7. Mai 2011, 20:57

Schimpft sich srcdsupdatechecker und ist in Python geschrieben.

Die Plugins sind keine Hotfixes. Ein solcher kann nur von dem Hersteller der Software kommen.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

84

Samstag, 7. Mai 2011, 21:35

Er bezog sich aber auf den Hotfix aus dem AlliedModders-Forum. Auch Dritte können einen Hotfix entwickeln/veröffentlichen. Das passiert nicht nur bei Spielen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 8. Mai 2011, 01:24

KLUGSCHEIß: Streng genommen handelt es sich bei dem nicht-offizellen Kram eher um Work-Arounds :P

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:16

Jo, stimmt auch.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

87

Montag, 9. Mai 2011, 15:24

Klär mich mal einer auf, welche Kigen Version sollte ich nach dem Update nun weiter nutzen?

kigen ac net
kigen ac pub (im Zuge des Updates herausgekommen)

Jedenfalls kacken mir die Server heute total unregelmäßig ab (keine Fehlermeldung) nachdem ich gestern erstmal die beiden extension Dateien
zum Fixen des Suicide Bugs gelöscht habe (wurde ja am WE gefixt) und wieder das gewohnte Kigen - also die ac net Version - aktiviert habe.

Oder ist nun die ac pub version auch die offiziell aktuellste?

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

88

Montag, 9. Mai 2011, 15:43

Also wir setzen bei uns auf beiden Servern die kigen_ac_pub ein ohne Probleme. Die aktuellste Version die Du haben solltest ist "Kigen's Anti-Cheat" (1.2.1.7) by CodingDirect LLC. Zumindest war das die letzte die per Autoupdate gezogen wurde. Ich hoffe ich habe Dich korrekt Aufgeklärt ;) :)
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

89

Montag, 9. Mai 2011, 15:49

Och wie schön - grad im Systemprotkoll gefunden:

May 9 14:47:46 R14573 kernel: CPU1: Temperature above threshold, cpu clock throttled (total events = 4207915)
May 9 14:47:46 R14573 kernel: CPU1: Temperature/speed normal

May 9 14:47:46 R14573 kernel: CPU3: Temperature above threshold, cpu clock throttled (total events = 1853904
May 9 14:47:46 R14573 kernel: CPU3: Temperature/speed normal

Schon Ticket an GPortal geschrieben ob die da grad Grillen oder so..

90

Montag, 9. Mai 2011, 16:04

Vielleicht wurden auch gebrauchte ICE Klimaanlagen verwendet :D
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Lestat666

unregistriert

91

Montag, 9. Mai 2011, 17:14

Die aktuellste Version die Du haben solltest ist "Kigen's Anti-Cheat" (1.2.1.7) by CodingDirect LLC.
Könnte mal bitte jemand so nett sein und mir diese Version zuschicken? Bei Kigen gibts ja nicht mehr. snoopy266@googlemail.com
Danke schon mal!

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

92

Montag, 9. Mai 2011, 19:01

v v v

PS: Mir fällt übrigens grad auf, dass dies die Version 1.2.1.9 ist....nicht wie oben erwähnt, die 1.2.1.7

PPS: Kommando zurück. Nun wird die richtige Versionsnummer angezeigt. *vogel zeig
»TempletonPeck« hat folgende Datei angehängt:
  • kigen-ac-pub.smx (52,06 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2024, 07:23)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (9. Mai 2011, 19:15)


Lestat666

unregistriert

93

Montag, 9. Mai 2011, 19:28

Danke!

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

94

Montag, 9. Mai 2011, 20:33

Loool

Zitat

Vielleicht wurden auch gebrauchte ICE Klimaanlagen verwendet :D
big-lol Das gefällt mir :thumbsup: Terrorkarotte das ist Spitze

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

95

Montag, 9. Mai 2011, 21:24

Falls es wen interessiert: 2 Lüfter wurden ausgetauscht - einige Stunden alles klar, dann eben wieder abgeschmiert.

Ich frag mich, ob die CPU echt einen Hau durch einen Tag zuviel Hitze weghaben kann...aber wenn ich so überlege, ja.

Dreck :evil2:

Egal, gehört hier nicht in´s Thema.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

96

Montag, 9. Mai 2011, 22:06

Frage:

Wenn man das allerletzte Update vom Wochenende (wo der "selfkill bug" offiziell gefixt wurde) nicht installiert hat...kann es sein, dass der
Server beim Connecten trotzdem nicht als "veraltet" angezeigt wird und jeder lustig drauf connecten kann?

Ich hab grad mal auf Verdacht 2 leere Server von uns manuell geupdatet und da wurde einiges aktualisiert. Ich frag mich nun, ob wir die
ganze Zeit immer noch auf dem Stand von Freitag waren. Und da ich gestern erst die hotfix-Lösungen aus den extension Ordnern gelöscht habe,
und heute bei uns die sporadischen Abstürze auftraten, zähl ich da grad mal 1 und 3 zusammen... :wacko:

Kann das also sein... :?:


Wäre zwar total gaga, aber auch schön - weil dann unsere CPU nicht inne Fritten wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (9. Mai 2011, 22:39)


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 10. Mai 2011, 00:53

Da hat das eine nicht viel mit dem anderen zu tun. Wenn die CPU zu heiß wird, senkt der die Taktfrequenz der CPU, damit diese wieder abkühlen kann. Ich glaub das gibt es seit dem Pentium 4. Die Serverabstürze kamen wahrscheinlich durch die nicht aktualisierten Server zustande. Sollte deine CPU zu heiß werden, stürzt im Extremfall der ganze Root ab. Das einzelne Anwendungen crashen, ist unwahrscheinlich. Viel eher passiert das, wenn der Hauptspeicher defekt ist.

Kleine Anmerkung noch zu dem Updtae:
Durch das letzte Update wurde TF2 eine Replay-Funktion hinzugefügt. Dadurch wird auch bei CS:S und bei allen anderen Mods auf der OrangeBox-Engine ein Port für replay zugewiesen. Soweit ich in Erinnerung habe ich das 27040, wenn der Standardport 27015 verwendet wird. Sollte man Probleme mit belegten Ports haben, kann man diesen Port per Startbefehl selbst festlegen. Das ganze geht mit "+replay_port xxxxx".

Mehr zur Replayfunktion bei TF2 werde ich mal schreiben, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 10. Mai 2011, 01:03

So. Erstmal Danke für deine Antwort zu so später Stunde.

Nun sind alle Server up 2 Date - aber ich glaube nicht, dass dies uns weiterhilft.

Wie es scheint, könnte ein Hardwarefehler vorliegen. Ich habe den hotfix nun wieder überall rausgenommen. Normalerweise müssten alle
Server also normal laufen. Dies tun sie aber nicht. Entweder kackt der GG ab, oder der DM oder auch mal 2 andere Server. Es ist keine
Regelmäßigkeit zu erkennen.

Ticket ist raus, wie gesagt. Wir haben halt die Arschkarte gezogen. Erst Update, dann Hardwarefehler. :geek:

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:05

Ich frag mich nun, ob wir die
ganze Zeit immer noch auf dem Stand von Freitag waren. Und da ich gestern erst die hotfix-Lösungen aus den extension Ordnern gelöscht habe,

Ich habe diese Extensions gar nicht heruntergeladen. Ich habe nur diese komische sm_blockkill.smx oder wie die geheissen hat heruntergeladen. Nachdem das von Valve gefixt wurde, habe ich nur diese smx Datei gelöscht und nu lüppt wieder alles wie es sollte.
Wie es scheint, könnte ein Hardwarefehler vorliegen. Ich habe den hotfix nun wieder überall rausgenommen. Normalerweise müssten alle
Server also normal laufen. Dies tun sie aber nicht. Entweder kackt der GG ab, oder der DM oder auch mal 2 andere Server. Es ist keine
Regelmäßigkeit zu erkennen.

Ticket ist raus, wie gesagt. Wir haben halt die Arschkarte gezogen. Erst Update, dann Hardwarefehler.

Ich fühle mit Dir :bestteam: :bestteam:

Apropos: Heute ist wieder nen Update rausgekommen. Weiß einer für was das nu wieder gut war?
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:16

Optional updates to Team Fortress 2, Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source and Half-Life 2: Deathmatch are now available. Please run hldsupdatetool to receive the updates. The specific changes include:

Source Engine Changes (CS:S, DoD:S, TF2, HL2 DM)
- Fixed a client crash in the material system.

Team Fortress 2
- Replay publishing system will try to do a rename for local HTTP mode but will manually copy and delete the file if the rename fails, which can happen if the source and destination are on different volumes.
- Fixed threading issues on Linux, which was causing major lag spikes.
- Fixed replay data cleanup system, which cleans up stale data at the end of each round.? This asynchronous operation can be explicitly invoked by executing a replay_docleanup command on the server.
- Removed unused convar, replay_cleanup_time.
- Saxxy fanfare music wasn't playing on music channel.? Music will only play once per launch now and will not play on a changelevel.