Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 19:55

Listenserver - Creator

Hey Guys,

Ich bin ja Programmierer, und auf Hack-Entzug, weshalb ich versuche möglichst sinnvolles zu machen, und da ich alter CS:S'ler bin, habe ich wieder mal weiter an meinem Tool programmiert, einen Namen dafür muss ich mir noch einfallen lassen (Bin offen für Vorschläge!). Das Programm ist für den Dümmst-Anzunehmenden Nutzer designed, und ist eine Grafische Oberfläche, mit deren Hilfe man innerhalt von gemessenen 270 Sekunden seinen Listenserver ODER einen Dedicated Server aufpeppen kann. (Man kann alle Konfigurationen verändern, bei Dedicated Servern wird das lästige HLDS-Updatetool bezwungen, es ist sehr sehr einfach Plugins (bis jetzt: mani admin plugin, sourcemod, metamod) Maps und Sounds zu installieren (Mani Say-Sounds, Commandlist und Downloadlist werden autom. ergänzt). Außerdem kann man nun auch direkt die clients.txt und die admins.cfg vom Sourcemod direkt auslesen. Das Programm verarbeitet die Daten dann in XML weiter, und lässt sie auch exportieren! Das relativ geniale ist die interne Datenbank, in die alles über den Server gespeichert wird, also angefangen von Dateien, bis hin zu Konfigurationen etc. Es ist auch möglich, wenn man einen Dedicated Server erstellen will, diesen per FTP upzuloaden.

Fehler gibt's noch beim Download von weiteren Inhalten, beim direkten Connecten mit fremden Consolen (das entwickle ich glaube ich nicht mehr weiter, höchstens um nen HLDS-Bruteforcer zu machen :)).

Ich brauche bitte ein paar objektive Meinungen, und Verbesserungsvorschläge. Außerdem bräuchte ich auch dringend ein paar Leute, die mein Programm, z.b. über Clan-Homepages weiterverbreiten sollen, glaubt mir, es ist wirklich sehr gut programmiert.

Das Programm ist derzeit noch unter Entwicklung. Wer sich die Vorgängerversion anschauen will, die aber nur annähernd so gut ist, wie es die neue Version sein wird, der soll sich den sogenannten ModMaker von mastermo.at.tc runterladen. OS-Kompatibel ab Win98. Wie gesagt, ModMaker ist derzeit nur für Dedicated-Server gedacht, mein neues Proggi wird als Listenserver viel besser verwendet werden können, da jeder Noob es sich einfach saugen kann, und dann binnen Sekunden Maps installieren kann, mods installieren kann, Admins verwalten kann. Es ist allerdigns auch für professionelle Administratoren gut zu gebrauchen, da man eine Konfiguration erstellen kann, und diese mithilfe des Programmes auf einem Server laden kann. So kann man einfach Admins und Optionen synchronisieren!

mfg
Joker

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mastermo.at.tc">www.mastermo.at.tc</a><!-- w --> - MODMAKER!!
Download now!
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

2

Donnerstag, 2. April 2009, 22:09

Re: Listenserver - Creator

HY!
Interesant wäre für mich, und denke mal auch für viele andere, ein Vernünftiges Programm um den FastDownload mit bz2 komprimierten Datein zu versehen. Also ein programm was mal eine vernünftige UI hat. am besten sollte es 2 möglichkeiten haben.

1. direkt hineingeschobene Dateien einfach nur ins bz2 zu komprimieren (und ggf. dann anschliessend die normalen einfach zu löschen(also die man rein geschoben hat^^))

2. Die Dateien in einer Ordnerstruktur zu B-Zippen. Also den Pfad zu übernehmen (Bsp.: sound/mani_admin/MEIN-CLAN) und nur die Dateien in dem Ordner zu zippen. Also so das zwar alle Dateien gezipped werden aber nicht die Ordner.

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 23:01

Re: Listenserver - Creator

Schau dir mal das Tool an: http://www.brainless.us/downloads.aspx?cid=1">http://www.brainless.us/downloads.aspx?cid=1</a>

Es hat zwar keine GUI, funktioniert aber so wie es soll. Ich hatte das mal bei jemanden per Remote auf einem Windows-Pc durchlaufen lassen. Neue Dateien werden automatisch neu hoch geladen.

4

Freitag, 3. April 2009, 16:32

Re: Listenserver - Creator

Danke für den Tipp :!: lovu
Nur leider nicht ganz das was ich suche. Ich möchte des lieber per Hand komprimieren können und dann ggf. mit FileZilla z.Bsp. hochladen.
Das aus 2 gründen:
1. Lege ich Dateien als Back-Up für mich auf meinem PC immer ab und damit ich sie ggf. noch freunden die spezielle Sachen suchen oder brauchen schnell schiggn kann.
2. Ich öfters für freunde was komprimieren soll sie dafür aber nicht den geeignetsten PC haben. Da kann ich ja auch nicht immer die FTP-Daten erfragen ^^

Und eine schöne UI fände ich wirklich nicht verkehrt :)

MFG
Godzilla

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2009, 18:09

Re: Listenserver - Creator

Bin zurzeit auf Urlaub,

aber ich habe bereits eine BZip2 automatisierung in mein Programm eingegliedert. Es werden in einem temporären Verzeichnis alle custom files des Gameservers gespiegelt und komprimiert (per ShellExcute erfolgt der Zugriff auf bzip2.exe). Die Klasse für den FTP-Upload habe ich bereits programmiert. Diese einzubinden ist eine Frage von wenigen Minuten. Ich muss nur noch eine httaccess erstellen (könnte mir bitte jemand posten, wie die ausschauen müsste, ich habe keine Lust mich da auch noch ewig einzulesen), und es wär schon praktisch die einzubinden. Den cvar downloadurl zu setzen ist dann auch nur noch eine Frage von 2 Zeilen :)

Ich werde das ganze ab Version 5.1 verfügbar machen.

PS: Habe nene neuen Google-Hackstring erfunden, mit dem ich vor ca. 2 Wochen nachdem ich mich mal ein klein wenig in Fastdownload eingelesen habe über 8000 anfällige Server gefunden habe (Der Hackstring lautet wie folgt: inurl:"cstrike\cfg\server.cfg" rcon_password)

Hier nur für CS:S konzipiert. Ich habe aus den Fehlern gelernt :). Ich werde nur die Ordner sounds, maps, materials und models mit bzip2 einbinden.
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2009, 17:15

Re: Listenserver - Creator

Eine htaccess Datei für was?
Wenn du damit Traffichijacking verhindern willst, kannst du dich hier dran orientieren: http://sourceserver.info/wiki/fastdownload#traffichijacking_unterbinden">wiki/fastdownload#traffichijacking_unterbinden<

Das gilt aber jeweils nur für einen Server. Die öffentliche IP des Gameservers muss bekannt sein.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. April 2009, 18:42

Re: Listenserver - Creator

Ja, exakt, um Traffichijacking zu verhindern ist doch eine httaccess die ideale und noch dazu sehr konfortable Lösung, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verwendet man diese Datei doch um Bots auszusperren, oder? - Dadurch könnte ich mich 1. vor Bots, 2. vor unerwünschten Downloadern und 3. könnte ich den Server auch einigermaßen Sicherer machen, in Bezug auf Useability (verdammt, das hab ich jetzt sicher krautfalsch geschrieben, aber wie dem auch sei...), indem ich Leuten, die glauben, man müsste das komplette cstrike directory auf den http Server spiegeln - und dann auch alle CFG's versehentlich online stellen - diesen Fehler unterbinde.

Achja, weißt du ob HLSW Open-Source ist, bzw. ob es ein einzelner oder eine Gruppe programmiert hat? - Ich hätte gern den Source für den Server-Zugriff :), die Faulheit ist ein Luder...
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 20:13

Re: Listenserver - Creator

Hallöchen, liebe Gamer,

habe nun ne Klasse fertiggestellt, mit deren Hilfe man nun auch (da das hier anscheinend Volkssport ist... :)) seinen Server mit Fastdownload zu versehen, indem:

1. ein Random-Temp Ordner erstellt wird
2. Die in der GUI ausgewählten Ordner kopiert werden
3. Alles mit in bzip compressed wird
4. Die Dateien nochmal überprüft werden
5. Auf Wunsch alles per FTP upgeloadet wird
6. Und natürlich in der server.cfg (die darauf überprüft wird ob sie in autoexec.cfg geladen wird - die ebenfalls darauf überprüft wird ob sie in valvc.rc geladen wrid) wird dann noch sv_downloadurl gesetzt.

Das geniale an der Klasse ist, dass Sie mit mehreren Threads arbeitet, und dadurch komplett autonom agiert, d.h. die GUI ist komplett stabil und autonom, bei Fehlern wird sofort interveniert - Das gilt übrigens für alle Klassen.

Downloadlink für das Programm, das Fastdownload automatisch "erstellt" und uploadet:
mastermo.at.tc - Zur Verfügung gestellt von sourceserver.info
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2009, 03:11

Re: Listenserver - Creator

Bots greifen eigentlich nicht auf den Fastdownload zu. Es würde auch keinen Sinn machen.
Es gibt nur die Befürchtung mancher Admins, dass die sv_downloadurl von Spielern kopiert wird (kann man im Spiel über sv_downloadurl anzeigen lassen) und diese dann auf einem anderen Server mit genutzt wird. HLSW ist Closed Source. Du kannst den Entwickler ja kontaktieren. Vielleicht meldet er sich.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2009, 17:17

Re: Listenserver - Creator

Ja, ich hab nun euren Artikel auf eurem Wiki gefunden und mir das über Fastdownload nochmal durchgelesen. Ich schätze, dass ich jetzt mal keine Energie darauf verwende "Fastdownload-Piraterie" zu unterbinden, da wie du ja schon geschrieben hast, es relativ paranoid ist, und zu gegebenem Anlass immer manuell durchgeführt werden kann. Außerdem lohnt der Aufwand (mein httaccess versuch scheint kläglich zu scheitern :() den Aufwand nicht. Apropos kleinen Fehler den ich auf eurem Wiki entdeckt habe:

Ihr schreibt:

Zitat

In diesen Szenario haben wir einen „Half-Life 2 Deathmatch“-Server mit der Map dm_DamFacility laufen. Die Konsolen-Variablen sv_downloadurl wurde auf http://sourceserver.info/abc">abc< gesetzt. Die Map befindet sich wie alle Maps im Verzeichnis maps. Verbindet sich ein Spieler mit dem Server, der diese Map noch nicht hat, leitet der Server den Download automatisch auf http://sourceserver.info/abc/dm_DamFacility.bsp.bz2">abc/dm_DamFacility.bsp.bz2< um. Befindet sich die komprimierte Version nicht auf dem Webserver, wird danach die nicht komprimierte Datei http://sourceserver.info/abc/dm_DamFacility.bsp">abc/dm_DamFacility.bsp< angefordert. Befindet sich diese Datei auch nicht auf dem Webspace, kann der Client die Datei nicht herunterladen.


Der Server leitet den Download meines Wissens doch auf: http://sourceserver.info/abc/">abc/<maps/dm_DamFacility.bsp.bz2
Ich habe in zahlreichen Beiträgen gelesen, dass das Verzeichnis gespiegelt sein muss, ergo müssen die maps auch auf dem http server im ordner /maps sein.

PS: Was hältst du von .res Dateien, ist es essentiell wichtig, dass diese bei FastDownload eingebunden werden, zumal es ja auch maps gibt, die custom files eingebunden haben, in der bsp. Könntest du mir mal ne Prozentzahl sagen, wie viele Maps es noch gibt, die aktiv gezockt werden, und die externe custom files verwenden?
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

xfactor

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: aua-WG Kreuzau

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2009, 17:33

Re: Listenserver - Creator

Jaein du hast sicherlich recht auf dem Webserver muss der maps Ordner ebenfalls bestehen sprich es muss gespiegelt sein JA

Nein, dies gibts du aber in der sv_downloadurl aber nicht an. Es darf nicht geschrieben werden

sv_downloadurl "abc/maps/"

wie man es schreibt darüber darf man sich streiten man kann sicherlich die eine sowie die andere Version nehmen.

12

Mittwoch, 22. April 2009, 17:43

Re: Listenserver - Creator

müsstest recht haben... weiß jetzt nicht wo du das rausgeschnitten hast deswegen kann ichs nicht ändern :P
solltest aber auch die seite bearbeiten können, also wenn du willst kannst dus auch selbst korrigieren

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. April 2009, 22:22

Re: Listenserver - Creator

schon klar: sv_downloadurl "http://www.testserver.de/.../cstrike/"
Mapordner: ftp://www.testserver.de/.../cstrike/maps/">ftp://www.testserver.de/.../cstrike/maps/</a>

Werd mal kucken, ob ich das bearbeiten kann - und mal nen Link zu meinem (sorry für die ganze Angeberei) megacoolen Programm setzen, das einem alle Sorgen abnimmt, sofern man nur de Ftp-Credentials weiß.
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. April 2009, 16:57

Re: Listenserver - Creator

Hi, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt alles nochmals komplett überarbeitet. Mir ist einfach das Verzeichnis maps entglitten. Ich hab jetzt eine tabellarische Übersicht für das Beispiel hinzugefügt, die Überschriften nochmal alle überarbeitet und die Schreibweise größtenteils vereinheitlicht.

EDIT: Du kannst ja im Wiki einen Artikel über dein Tool schreiben.

Die passenden Links für unser Schema:
http://sourceserver.info/wiki/installation/tools/listenserver_creator">wiki/installation/tools/listenserver_creator<
http://sourceserver.info/wiki/installation/tools/mod_maker">wiki/installation/tools/mod_maker<

Das fügen wird dann zur Hauptseite hinzu.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. April 2009, 22:20

Re: Listenserver - Creator

Perfekt, hab das ganze zwar gestern noch sehr schnell editiert, aber so wie du das tabellarisch dargestellt hast, ist es natürlich um einiges übersichtlicher.

Ich habe schätze ich mal nicht die Rechte einen neuen Artikel in eurem wiki zu verfassen, könntest du einen Beitrag erstellen, denn bearbeiten kann ich mit meinen Rechten, das hab ich wie gesagt schon probiert.
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. April 2009, 22:37

Re: Listenserver - Creator

Ich hab dich zur Gruppe wiki hinzugefügt. Jetzt kannst du auch Artikel verfassen.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. April 2009, 14:57

Re: Listenserver - Creator

Ja, danke!

Ich habe jetzt gerade nen kurzen Artikel über die wichtigsten Funktionen meines Tool geschrieben:
http://sourceserver.info/wiki/installati…or#installation
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Juli 2010, 20:58

Re: Listenserver - Creator

Wo kann man ihn downloaden?Der Link scheint nicht zu funktionieren.
Gruß aus Berlin