Sie sind nicht angemeldet.

FTP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:03

FTP

Hallo

ich habe mal ihr im forum was gelesen wie man ein ftp zugang einrichten kann ich habe ja ein root server und wollte ein css server einen ab geben und möchte das er nur auf dem css-server ortner zugreifen kann und sonst nichts also da er mit dem css server machen kann was wer will aber er soll nicht auf die andren server drauf gehen können geht so was wen ja hat einer ne gute anleitung Danke

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:06

Re: FTP

Hi

hat keiner mehr den link

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:46

Re: FTP

Doch habe ich :-)

Was für ein Betriebssystem hast du denn auf deinem Root Installiert?
Linux? Windows? Version? Extras?

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:49

Re: FTP

Die einfachste Methode ist es einfach einen Useraccount einzurichten.
Wenn du sowas wie Plesk auf deinem Server hast, kannst du auch über das Webinterface einen User für FTP einrichten und diesem User auch Zugang für die Shell geben.

5

Freitag, 11. Januar 2008, 00:34

Re: FTP

Hallo

das ist ein linux server hat einer ein link oder eine anleitung wer nett ich habe mal im forum ihr was gelesen wie das geht aber ich weiss nicht mehr wo die suche finde es auch nicht :(

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 09:27

Re: FTP

Wenn du auf deinem Root Server kein Web-Verwaltungs-Script (Confixx, Plesk e.c.t.) installiert hast, dann kann dir dieser Link weiter helfen:

http://www.pro-linux.de/work/server/ftp01.html">http://www.pro-linux.de/work/server/ftp01.html</a>

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)