Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:13

Server abstürtze

Hallo,

habe schon öfters per google oder in den einzelnen Foren gesucht aber leider weis ich nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe 2 gemietete Server die auch in sachen ping und lags sehr gut laufen.

Leider habe ich das problem, das auf beiden Servern immer wieder das problem auftaucht das die Clients alle gekickt werden mit der Nachricht "maps differs from Server" obwohl die map kurz davor noch ging. Es sind immer unterschiedliche maps. (Nuestes Serverupdate ist drauf)

Dazu stürtzt einer hin und wieder ab.

Folgende Plugins sind installiert
Metamod Source v. 1.4.2.4.414 <-- nur für hlstatsx installiert und um MAP zu starten
Sourcmod (neuste final) <-- nur für die hlstatsx installiert sonst soweit unberührt
Mani Admin Plugin v. 1.2BetaS
Zblock4Beta2 (erst nachträglich drauf gemacht das problem bestand schon vor dem tool)

Hoffe jemand hatt eine idee oder eine lösung
Danke schonmal im Vorraus

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:26

Re: Server abstürtze

Verwendet ihr Fastdownload? Wenn ja, achtet auf die Groß-/Kleinschreibung. Die Namen der Maps müssen gleich sein, wie die auf dem Gameserver. Wenn Maps vom Gameserver gewechselt werden, muss beim eingeben vom Mapnamen auch auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet werden. Das trifft aber nur beim Fastdownload zu. Es könnte aber auch sein, dass die Map sich vom Clienten wirklich unterscheidet. Bleibt dieser Fehler bei der einer Map, bis man sie löscht und wie sieht das mit dem Dateinamen und der Schreibweise auf. Darauf sollte geachtet werden.

Die Abstürze werden nicht durch diesen Fehler verursacht. Ursachen könnten sehr viele sein. Z.B. gibt es bei Mani einen Bug, der es erlaubt Clienten den Server durch Eingabe eines Befehls crashen zu lassen. Desweiteren kann es sein, dass HLstatsX für Abstürze sorgt oder irgendwelche Konflikte treten zwischen Mani und Sourcemod auf. Pauschal ist das sehr schwer zu sagen, woran es liegt. Leider erhöht sich die Warscheinlichkeit der Abstürze je mehr Plugins auf dem Server sind.

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:31

Re: Server abstürtze

Hi fastmapdownload ist noch nicht aktiviert.

Habe vergessen zu erwähnen, das das problem nicht bei coustum maps sondern bei standartmaps auftritt das problem bleibt solange bis ich eine map von nem warserver auf dem das nicht auftritt dort drauf lade. Allerdings dauerts dann nicht lange bis der fehler wiederauftaucht. Gibt es dies bezüglich irgend einen bug oder befehl der von den plugins auf die map zugreift?
Zu den installierten plugins:
Metamod Source und Sourcemod laufen ohne probleme
und bis auf hlstatsx plugin sind keine weiteren installiert.
mani admin plugin läuft einzig um sachen zu steuern.

Das mit dem client abstürtzen kann man den bug irgendwie verhindern?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:32

Re: Server abstürtze

Lass den Server mal komplett ohne Plugins laufen. Wenn der Fehler mit "Map differs...." kommt, wendest du dich am besten an deinen Hoster.

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:07

Re: Server abstürtze

Achso das komische ist nu der Server schmiert immer bei argentan nach ca. 3 mins ab. Gibts einen server befehl für den server ähnlich wie bei clients damit die ganzen daten auf den server auf original überprüft werden? so eine Art "verify integrity of game cache" ?

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:24

Re: Server abstürtze

Hab grad gesehen das du das andere geclosed hast wegen doppelpost. Hab ja extra noch dazugeschrieben, das ich das dort nur auch reinsete da es dort auch um server abstürtze geht und ich die gleichen mods drauf hab. find ich schade.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:09

Re: Server abstürtze

Hast du einen Root-Server? Nur wenn du direkten Shell-Zugriff hast, kannst du die Dateien vom Server überprüfen.

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:45

Re: Server abstürtze

Hi, der server wurde gerade vom anbieter neu aufgesetzt und vom anbieter die dateien alle von steam auf konsistenz checken lassen, donner kalt lief super dann kam argendant (standartmap) und schon wieder map differs from server und alle fliegen runter.

bin langsam am verzweifeln an dem Fehler :(

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Januar 2008, 21:39

Re: Server abstürtze

Echt komisch. Was sagt der Provider dazu? Wenn dieser Fehler kommt und du mit HLSW status per rcon eingibst, was steht dort dann?

10

Samstag, 19. Januar 2008, 01:18

Re: Server abstürtze

Hi, der Provider hat mit den server nun auf einer anderen Maschine installiert er kann es sich auch nicht erklären auf dem neuen läufts aufeinmal ohne probleme.
Habe die 2 wochen mit pobs erstattet bekommen.

11

Samstag, 19. Januar 2008, 01:28

Re: Server abstürtze

ja dann ist es ja ne feine Sache von deinem Provider.......
&quot;Ich möchte Windows kaufen.&quot;
&quot;Sind Sie verrückt?&quot;
&quot;Gehört das zu den Lizenzbedingungen?&quot;
&quot;Ja lesen sie denn das Kleingedruckte nie?&quot;