Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 15:39

Degenerate Navigation Area

Hi Leutz,

Mein Server lief jetzt schon 4 Wochen ohne Probleme,aber neuerdings schmiert er 3-4 mal am Tag ab.
Diese Meldung gibt die Console aus:
WARNING: Degenerate Navigation Area #1350 at ( 50, 1375, 905.705 )
WARNING: Degenerate Navigation Area #1358 at ( -225, 1337.5, 127.205 )
WARNING: Degenerate Navigation Area #1371 at (587.5, 850, 130.041 )

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

2

Mittwoch, 19. März 2008, 16:16

Re: Degenerate Navigation Area

auf welchen maps passiert das?

3

Donnerstag, 20. März 2008, 01:05

Re: Degenerate Navigation Area

Danke für die schnelle Antwort.

Das irre bei der Sache ist das ich zwei Server laufen habe,einen mit original Maps und einen nur mit Custom Maps.Der mit den Custom Maps läuft ohne Probleme,der mit den originalen schmiert ab.Die Maps dürften Dir nichts sagen da es sich um eine Mod handelt (Hidden-Source).Das Problem macht mir wirklich Gedanken. Ich dachte das es vieleicht mit einem STEAM update in zu tun hat.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2008, 04:16

Re: Degenerate Navigation Area

Hast du Bots auf dem Server?
Wenn ja, dann erstelle die Nav-Datei neu.
Der Befehl nav_generate veranlasst den Server die Nav-Datei neu zu berechnen.

5

Freitag, 21. März 2008, 05:53

Re: Degenerate Navigation Area

das heisst man startet die map und schreibt in die serverconsole nav_generate?
bei uns hängen auf einigen maps die bots dauernd fest, evtl. kann man das damit beheben?


Es gibt immer einen, der besser ist! Aber der cheatet!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. März 2008, 18:06

Re: Degenerate Navigation Area

Ja genau. Manche Maps lassen sich leider einfach nicht mit Bots spielen. Es hätte nur sein können, dass dadurch dieser Fehler in der Konsole verschwindet. Wenn du alle Maps mit fehlenden Nav-Dateien oder veralteten durchlaufen willst, kannst du dieses Anleitung hier verwenden. Bereits vorhandene aktuelle Navigation Meshes werden aber nicht generiert.