Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackShadow

Anfänger

  • »BlackShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Salzburg

Beruf: Programmieren lernen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2008, 09:05

Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Hi Leute vom sourceserver.info Forum,

Hab nen Linux Server laufen mit folgenden Startoptionen:
./srcds_run -binary ./srcds_i486 -autoaupdate -heapsize 250000 -game cstrike -tos -nohltv -noipx -pingboost 3 -tickrate 66 -fps 101 -ip portland.securewebs.net -port 27015 +map surf_10x_final +maxplayers 18
(Sollte keine Werbung sein ^^)
Und hab folgende Ausgaben wenn ich stats eingebe:
CPU In Out Uptime Users FPS Players
0.00 0.00 0.00 0 0 164.55 0
stats
CPU In Out Uptime Users FPS Players
0.20 0.00 0.00 0 0 164.26 0
stats
CPU In Out Uptime Users FPS Players
0.00 0.00 0.00 0 0 244.20 0
stats
CPU In Out Uptime Users FPS Players
0.00 0.00 0.00 0 0 163.83 0

Meine Frage wäre, wie ich die FPS höher kriege und sie dann auch stabil halte? Weil der WC3:Source Mod (200Rassen) stottert sehr... und hoffe jetz das mit höherer FPS es besser läuft.. da die Clienten oft nen Choke von 15-20 meißt haben

Meine Systeminformationen:
Intel Pentium4 3,0 GHz, 2 MB Cache
1 GB DDR2-RAM
80 GB HDD
Betriebssystem: CentOS (Linux)

Plugins die aufm Server laufen:
Mani Admin Plugin S
Eventscript 2 Beta (Python)
Es_tools (neuste)
Detox
Steambans
Metamod:Source

Hoffe ihr könnt mir helfen right

P.s.: hab schon versucht mit fps_max 10001 ^^

Mfg Black

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2008, 12:06

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Lass das mit fps_max. Ist genau wie beim Clienten: Wenn du nicht mehr als 90 FPS
hast wird dir auch fps_max xxx nix bringen. Du könntest mal einen niedrigeren pingboost
Wert versuchen, denn pingboost nagt schon sehr an der Leistung.

Ausserdem wäre deine Server.cfg mal interessant.

Wenn deine User Choke haben, sollten sie vielleicht mal lernen, eine ordentliche Config für sich
zu schreiben. Immer nur den jeweiligen Server für die eigenen Scheiss Werte verantwortlich
machen, ist Kinderkacke. Diese ganzen 101/101er Spieler haben grundsätzlich keine Ahnung
und heulen sofort wenn sie mal 1 FPS weniger haben.

Desweiteren finde ich persönlich 1GB Ram ein wenig zu schwach. Dafür das der Server
die Spieler, das Mani Admin Plugin, sowie das Spiel an sich stemmen muss, finde ich
deine FPS ziemlich gut.

BlackShadow

Anfänger

  • »BlackShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Salzburg

Beruf: Programmieren lernen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 13:36

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Danke für die Antwort,
Ja wegen die Rates es gibt immer welche die glauben das wer keine 25000/100/100 haben gleich Lowrater sind.. Eig versteh ich ned warum mann ned auf dem Valve Rates bleibt, aber egal ^^

In der Cfg wirst dann sehn das ich die Server Rates so eingestellt, dass es keine "Low Rater" gibt, sonst beschwert sich ja jeder "pro" gamer..

Und ich denke deswegen mehr fps weil der WC3:Source Mod mit 200 Rassen etwas lagt und im Wc3 Forum sagten sie mehr Fps würde das lagen verhindern.
Und wegen choke, der choke kommt wenn der Server die ganzen Rassen jeden Roundstart analysiert und wenn mann eine Rasse wechselt mit changerace und die seiten blätter entsteht auch ein Choke, weil er die große Datei immer analysiern muss.. Jetz dachte ich auch das wenn der Root-Server mehr CPU Anteil dem GameServer gibt, dass es besser läuft

Mfg Black
»BlackShadow« hat folgende Datei angehängt:
  • server.cfg (10,63 kB - 150 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 13:03)

4

Dienstag, 25. November 2008, 16:17

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

mh also ich würde ja jetzt mal vermuten dass die niedrigen fps und der wc3 mod zusammenhängen :P
hab ewig kein wc3 mod mehr installiert, abe rhab ihn als ziemlich performancelastig in erinnerung...

BlackShadow

Anfänger

  • »BlackShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Salzburg

Beruf: Programmieren lernen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2008, 16:27

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Ja stimmt, der Mod braucht echt sehr viel Leistung ^^ aber wie du es gesagt hasst, meinst du etwa damit das der Server mehr als 160fps macht nur das wegen dem WC3:S Mod nur 160fps angezeigt werden, die zum Spielen verwendet werden können? (Also das der Mod die restlichen fps sozusagen verschwinden lässt xD)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2008, 16:46

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Ich dachte immer das Pingboost seit CSS nicht mehr funktioniert, jetzt wohl doch noch?! Bzw was bringt mir pingbosst 1-3?





BlackShadow

Anfänger

  • »BlackShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Salzburg

Beruf: Programmieren lernen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2008, 16:57

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Zu Pingboost:

-pingboost

Dieser Parameter steuert auf Linux-Servern wie mit der in HL integrierten "idle"-Zeit der CPU umgegangen werden soll. Diese "idle"-Zeit ist dafür gedacht, dass, wenn mehrere Prozesse gleichzeitig laufen, die Systemintegrität nicht gefährdet ist.

0 - standard

1 - andere "idle"-Zeit Gewinnung über select()

2 - eine wiederrum andere Art über alarm() (beachte: System kann sich unter seltenen Umständen aufhängen)

3 - ein frame wird bei jedem ankommenden und abgeschickten Signal erstellt, nicht wie sonst nur alle 10ms (beachte: der HL-Prozess kann dadurch massiv CPU-Last erzeugen, aber auch die besten Pings)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2008, 16:59

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Zitat von »"BlackShadow"«

Zu Pingboost:

-pingboost

Dieser Parameter steuert auf Linux-Servern wie mit der in HL integrierten "idle"-Zeit der CPU umgegangen werden soll. Diese "idle"-Zeit ist dafür gedacht, dass, wenn mehrere Prozesse gleichzeitig laufen, die Systemintegrität nicht gefährdet ist.

0 - standard

1 - andere "idle"-Zeit Gewinnung über select()

2 - eine wiederrum andere Art über alarm() (beachte: System kann sich unter seltenen Umständen aufhängen)

3 - ein frame wird bei jedem ankommenden und abgeschickten Signal erstellt, nicht wie sonst nur alle 10ms (beachte: der HL-Prozess kann dadurch massiv CPU-Last erzeugen, aber auch die besten Pings)



Ah haaaa, danke schön! Und was wäre die beste empfehlung für ein besseres Optimiertes System?





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. November 2008, 17:09

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Andere Quellen sagen, dass es das bei der SourceEngine nicht gibt. Das ist doch ein relikt aus HL1-Zeiten.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2008, 17:15

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Andere Quellen sagen, dass es das bei der SourceEngine nicht gibt. Das ist doch ein relikt aus HL1-Zeiten.


Genau deswegen wundere ich mich ja weil hier sogar drüber gesprochen wird pingboost runter zusetzen obwohl es gar nicht mehr Funktioniert :D





11

Dienstag, 25. November 2008, 17:41

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

laut der valve Developer Community gibt es den pingboost cvar nicht mehr

BlackShadow

Anfänger

  • »BlackShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Salzburg

Beruf: Programmieren lernen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. November 2008, 17:41

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

LoL echt? ^^ boah doll und ich depp falle auch noch in sowas rein.. xD

BlackShadow

Anfänger

  • »BlackShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Salzburg

Beruf: Programmieren lernen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. November 2008, 17:42

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

ne aber was soll ich jetz tun wegen den fps da? die chokes gehn mich langsam schon an-....

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. November 2008, 17:52

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

Also zu meinen 1.6 Admin Zeiten gab es Pingboost noch, deshalb der Rat von mir. Wenn´s das
eh nicht mehr gibt, dann isses ja egal.

Choke: Naja, du hast es ja selber schon analysiert - der MOD frisst bei jeder Runde viel Power.
Ich kenne mich mit dem Mod nicht aus, deshalb kann ich schwer sagen, ob man ihn nicht
"ressourcenschonender" Einstellen kann. Generell würde ich sagen dein System braucht
entweder mehr Power oder du solltest den Mod anders einstellen.

BlackShadow

Anfänger

  • »BlackShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Salzburg

Beruf: Programmieren lernen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. November 2008, 17:59

Re: Srcds Linux - FPS zu niedrig und unstabil..

aber kann ich trotzdem vl ne Anleitung haben, wie man unter Centos Linux die FPS vom srcds richtig einstellt? Vl hilft es ja trotzdem

P.s.: Offtopic: Glaube die Uhrzeit vom Server is etwas anders ^^ Verfasst: Di 25. Nov 2008, 18:59 obwohl ich es 18:45 verfasst hab? xD