Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 17:50

Programm zur Logauswertung gesucht

Hallo... Ich hab mal ne Frage.
Ich muss aus diversen Gründen ab und zu mal die Logs von hlds nach bestimmten Sachen durchsuchen (Steam IDs, oder was bestimmte Leute geschrieben haben, usw)
Da ich nun mittlerweile mehr als 30.000 dateien habe, wirds immer Zeitaufwendiger...
Ich wollte mal fragen, ob es da schon ein Programm oder von mir aus auch ein php script gibt, womit ich die Auswertung machen könnte...
Das soll dann so aussehen, das ich eine Zeichenkette eingebe, und er erstellt mir eine Liste mit jeder Zeile aus den Dateien, die diese Zeichenkette enthält. Vielleicht noch mit Filter, was die Zeile nicht enthalten darf, damit nich auch alle Kills mit drin sind...
Das wär doch eigentlich nix kompliziertes, oder? ;)

Wär schön, wenn ihr sowas schon habt, dann hätte die Wochenlange suche endlich mal ein Ende... :)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2008, 18:10

Re: Programm zur Logauswertung gesucht

Unter Linux kannst du den Befehl "grep" verwenden. Er sucht Textpassagen raus. Eine richtige Auswertung ist das aber nicht. Ich hab auch in erinnerung, dass es dafür ein extra Tool gibt. Bisher habe ich bei SourceForge folgendes gefunden: http://sourceforge.net/projects/hlparse/">http://sourceforge.net/projects/hlparse/</a>

3

Mittwoch, 26. November 2008, 18:21

Re: Programm zur Logauswertung gesucht

ließe sich doch mit jedem editor realisieren der eine suchfunktion hat oder?
300000 dateien sind halt ziemlich viel, da sollte auch jeder parser drann zu kauen haben :P

4

Mittwoch, 26. November 2008, 18:57

Re: Programm zur Logauswertung gesucht

Naja, das lässt sich eben nicht mit jedem Texteditor machen. Bisher suche ich in den Dateien ja per Texteditor. Der gibt mir dann eine Liste mit Dateien wieder die ich dann trotzdem noch per Hand durchsuchen muss... das ist mittlerweile aber nichtmehr machbar, weil es einfach viel zu viele dateien sind...
Achso, ich hab leider kein Linux, deswegen bleibt mir da wohl nur irgendein Programm, oder Skript.

5

Mittwoch, 26. November 2008, 19:43

Re: Programm zur Logauswertung gesucht

welchen editor benutzt du denn?
ich persönlich benutze vim, und das kann durch alle zur zeit in tabs geöffneten dateien auf einmal suchen... is halt die frage wie gut das bei 300000 dateien geht, aber das problem hat man auch bei parsern :p

6

Mittwoch, 26. November 2008, 19:53

Re: Programm zur Logauswertung gesucht

Wenn das ne viertel Stunde dauert bis der mir die Liste ausspuckt, is mir das auch recht.
Ich kann sicher keine 30000 Dateien in Tabs öffnen... ich hätte da lieber eine einzige Liste mit den Zeilen die ich dann auf einmal überfliegen, oder genauer durchsuchen kann...
Mit php gibt das nur nen Laufzeitfehler, oder?

Achso, ich nutze Proton...

7

Mittwoch, 26. November 2008, 21:53

Re: Programm zur Logauswertung gesucht

mh ok nach einiger überlegung geben ich mich geschlagen, ein parser wäre wohl tätsächlich das einfachste...
hätte jetzt aber ka wie man ein parse script bauen könnte...

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2008, 21:05

Re: Programm zur Logauswertung gesucht

Moin,

hier ein Programm um Logfile's aus zu werten:

Zitat

Beschreibung:
CSE GameStats wertet die von den Spielen Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source erstellten Aufzeichnungen aus und zeigt sie detailliert in Statistiken und Balkendiagrammen an. Es werden dafür keinerlei Serverplugins benötigt, sodass von jedem Server die Stats ausgewertet werden können.

Hinweis: Bei der Erstellung der Aufzeichnungen ist es nicht nötig das Programm beim Spielen im Hintergrund laufen zulassen.



Ist aber nur für die Logs eines players.
Weiß nicht ob das auch für Server funktioniert!


Link: http://www.cs-expert.de/showdl.php?by=2004-10-11%2019:55:18

----

Edit:

Hier ein PHP Script für einen Server:
http://www.psychostats.com

Das Ding wertet die Serverlogs aus!



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)