Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 14:46

RCON Probleme

Hi,

bei mir funktioniert es leider nicht per rcon auf meinen CSS Dedicated Server zuzugreifen.. :S
Weder per Client-Console, per HLSW und auch meine ELstasNEO-hlstats.pl kann nicht darauf zugreifen.

Ich bin jetzt schon seit Tagen am googlen, aber keine Lösung funktioniert bei mir. Wenn ich in den Startparameter +ip xxx.xxx.xx.xx hinzufüge kommt beim Starten des Servers eine Fehlermeldung mit "couldn't allocate dedicated server udp port"...
Bei ELstatsNEO kommt der log an, aber es erscheint immer wieder die Nachricht "TRCON: Cannot setup TCP socket on 192.168.2.2:27015: Unknown Error"
Portforwarding habe ich schon gemacht, Server kann in der Serverliste gefunden werden und es kann auch jeder dem Spiel beitreten.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

MfG RoXaS

2

Samstag, 28. Februar 2009, 15:52

Re: RCON Probleme

zeig mal deinen kompletten start befehl. könnte mir vorstellen dass du, wenn du +ip setzt, auch den port startparameter setzen musst.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2009, 16:00

Re: RCON Probleme

hmm
bist aber der einzigste der das hatt vlt haste irgenwas verstellt

sorry ohne elstatsneo jetzt schlecht zu machen kann sein das die ach nicht mehr so richtig funktionieren weil der hellraiser wenig zeit hat sich darum zu kümmer

deswegen bin auch weg von elstatsneo die nicht schlecht waren finde sie immer noch genial aber ist halt so das immer mehr fehler aufgetaucht sind...

so nur mal am rande bei mir geht alles kann per hlsw console und auch im game rcon benutzen

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2009, 17:04

Re: RCON Probleme

Also das hier ist mein momentaner Startbefehl: srcds.exe -console -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 20 -tickrate 100 +fps_max 1000 +exec -port 27015 +exec dust2.cfg
Damit funktioniert alles bis auf rcon

btw hab ich übrigens auch noch das Problem, dass beim Mapchange immer der Server crasht :/ Dank Watchdog wird er zwar immer sofort wieder neu gestartet aber ist schon ätzend, dass man immer neu connecten muss...

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 18:41

Re: RCON Probleme

+fps_max 1000
+exec -port 27015
+exec dust2.cfg


Wo hast denn die Quark-Befehle her? Ausserdem wär´s mal interessant was denn in der dust2.cfg drinsteht, wobei mir allerdings völlig schleierhaft ist, warum du eine cfg per Startkommando ausführen lässt.

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2009, 19:03

Re: RCON Probleme

ups, also das +exec vor "-port 27015" ist weil ich heute so viel geändert hab da irgendwie stehengeblieben...
fps_max habe ich jetzt mal rausgenommen, okay war auch unnötig.

+exec dust2.cfg ist einfach nur weil ich halt server mit verschiedenen einstellungen starten will wie da z.B. einen dust2 only server.
Inhalt:hostname "myTEK.hu Schlachtserver | de_dust2 only"
sv_lan 0
sv_maxupdaterate 100
mapcyclefile "mapcycle_d2.txt"
tv_port 27018

zb_active 0

es_load ctrun
es_load hailmary
es_load showdamage
es_load ba_bank

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Februar 2009, 20:56

Re: RCON Probleme

Einen Dust2 Only Server kannst du auch haben wenn du im mapcycle einfach nur dust2 stehen hast.
Oder du gibst in der server.cfg an, welcher Mapcycle ausgelesen werden soll (mapcyclefile "mapcycle_d2.txt").
Im Startparameter würde ich jedenfalls keine Konfig starten.

Ausserdem solltest du zBlock mal runterschmeissen, falls du keinen reinen ESL War Server betreibst.
ZBlock verursacht bei normalen Servern nur Probleme und Ärger und auch dein rcon Problem KÖNNTE daher kommen.

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2009, 22:03

Re: RCON Probleme

ZBlock runtergeschmissen, negativ. klappt immer noch nicht. jetzt ist es momentan sogar so, dass wenn ich über die client-console einen rcon befehl eingebe noch nichtmal eine fehlermeldung kommt. es passiert einfach garnichts..

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2009, 01:18

Re: RCON Probleme

Was hast denn überhaupt für ein Admin Plugin?

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. März 2009, 13:03

Re: RCON Probleme

Mani Admin Plugin
Dort über die Rcon-Befehlliste funktioniert auch alles.

Ansonsten laufen noch Eventscripts, ES_Tools, MetaMod und SourceMod für das HLStatsx Ingame-Plugin

11

Sonntag, 1. März 2009, 14:26

Re: RCON Probleme

mal ne blöde frage:

hast du überhaupt ein rconpw gesetzt ;) ? sieht aus als ob deine komische dust2.cfg deine server cfg ersetzen soll, wenn ich mir so anschaue was da drin steht.

das rcon pw fehlt da evtl :)
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. März 2009, 14:31

Re: RCON Probleme

Ausserdem reicht ein Admin Plugin völlig. Ein komplettes Sourcemod und Mani ist unnötig und wenn ich die Wahl hätte würde ich Mani runterschmeissen, denn das ist verlaltet und funktioniert teilweise eh nicht mehr.

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. März 2009, 16:13

Re: RCON Probleme

Sooo, Mani Admin Plugin ist jetzt runter.
Natürlich hatte ich ein rcon passwort gesetzt ;)

Gibt es keine Ideen mehr woran das mit rcon liegen könnte? oder warum die Fehlermeldung "couldn't allocate dedicated server udp port" kommt wenn ich mit +ip xxx.xxx.xx.xx starte?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. März 2009, 19:12

Re: RCON Probleme

Lass den Server mit komplett ohne +ip laufen und einmal mit -ip. Bist du dir sicher, dass der Port nicht durch einen anderen Dienst belegt ist? Hast du schon mal versucht den Server auf einem anderen Port laufen zu lassen?

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. März 2009, 21:13

Re: RCON Probleme

Klar. Ich weise dem Server ja in der Commandline einen bestimmten Port zu. Aber wenn ich halt nur +ip ..... dazu mache (was ja eigentlich keinen Einfluss auf den Port haben kann) kommt die Fehlermeldung, ist bisschen seltsam..

16

Sonntag, 1. März 2009, 23:14

Re: RCON Probleme

also wie schon erwähnt wurde, sollten ip und port in die startoptionen.

hatte mit rcon auch schonmal ein problem, welches mit angabe der ip behoben war.

-port +ip so hat es bei mir funktioniert

@heinz: was haben die stats mit rcon zu tun, wenn er es gar nicht nutzen kann??
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. März 2009, 12:55

Re: RCON Probleme

Also, wenn ich +ip 192.168.2.2 , also meine Interne IP, dazuschreibe bringt es keine Veränderungen mit sich. Wenn ich +ip 84.46.47.145 dazuschreibe kommt halt diese doofe Fehlermeldung "couldn't allocate dedicated server udp port"...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. März 2009, 15:25

Re: RCON Probleme

Wenn ich +ip 84.46.47.145
Das ist eine öffentliche IP. Wenn du hinter einem Router bist, kannst du diese IP nicht belegen, da es keine lokale IP des Servers ist. Jeder Server (allgemein) kann Dienste auf eine bestimmte IP-Adressen festlegen. Das geht aber auch nur, wenn es eine IP des Servers ist. Dein Server hat aber nur die interne IP. Die öffentliche IP ist dem Router zugewiesen. Der Router leitet Anfragen von innen nach außen weiter, die Ziel-IP und Quell-IP merkt sich der Router. Bei der Antwort des Ziels, weiß der Router durch die Tabelle an welche IP im internen Netzwerk er die Anfragen weiterleiten muss.

In deinem Fall musst du den Router so einrichten, dass er alles was an den Port 27015 TCP/UDP gerichtet ist, an den Server im internen Netz weitergeleitet wird. Nach außen ist die interne IP nicht sichtbar.

Versuch den Server mit der internen IP zu starten:

srcds.exe -console -ip ip 192.168.2.2 -port 27015 -game cstrike +map de_dust2

Danach probierst du aus ob die Verbindung mit HLSW zu deinem Server über die öffentliche IP klappt. Wenn du mehrere Netzwerkkarten hast (mehrere IPs halt, Hamachi, VPN, usw), kann es zu Problemen kommen intern auf den Server zuzugreifen.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. März 2009, 15:33

Re: RCON Probleme

Zitat von »"FAKK|biggiman"«



@heinz: was haben die stats mit rcon zu tun, wenn er es gar nicht nutzen kann??


sicherlich nicht viel aber meinte seine hlstats.pl könnte auch nicht draufzugreifen. bigri nur nen gedanke big-lol

RoXaS

Anfänger

  • »RoXaS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Henstedt-Ulzburg

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. März 2009, 17:54

Re: RCON Probleme

Ich weiß jetzt zwar nicht woran es gelegen hat, aber ich habe jetzt einfach nochmal komplett alles neugemacht, also alle Serverdateien über das hldsupdatetool neu heruntergeladen und jetzt funktioniert es ;D
Aber jetzt besteht ein erneutes Problem... :b
ELstatsNEO nimmt jeden Kill doppelt auf... Das heißt im Chat-Bereich taucht die Meldung "Spieler x bekommt 2 Punkte für den Kill von Spieler y" zweimal auf.