Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. April 2009, 10:52

Zombie Master Anleitung ?!?!?

Hi ich brauche dringend schnelle hilfe. Und zwar will ich auf meinem Root Zombie Master 1.2.1 draufspielen aber es funzt irgendwie nicht weil ich nicht weiß wie es geht ?

Muss ich vorher einen CSS oder HL2 server installieren???
Ist der Startscript dann genauso wie bei CSS oder HL2 ???

Ich hab zwar gegoogelt aber keine einzige richtige anleitung gefunden. Alle schreiben man soll in den Steam ordner gehen und dort dann die dateien reinsetzen.... Nur will ich den Server nicht auf meinem PC starten sondern auf dem root...

Wie installier ich diese Mod also auf meinem Root ??

Hier der Link zur Mod

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn in einem anderem Forum bekomm ich keine Bestätigungs Email um micht bei forum.mod zu registrieren.

Danke schonmal im vorraus

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 17:27

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

also da im forum gibt es genug anleitungen hab mir mal nen paar gedanken gemacht

du brauchtst auf jeden eine hl2mp server und dann kannst du den mod zombie_master wechseln

so müste es gehn

bin noch dabei hab wenig zeit aber hab mir schon nen server erstellt mal sehen wie das klappt...

3

Sonntag, 26. April 2009, 17:54

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

Vielen dank. Wenigstens einer der mir ne antwort gegeben hat :)

Ich hab mir jetzt auch mal einen HL2mp erstellt nur fehlt dadrin alles mögliche Oo keine server.cfg wenn ich den starten will kommt immer ein fehler ?!?

4

Sonntag, 26. April 2009, 19:22

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

So ich hab den server schon soweit gebracht das er wenigstens versucht die mod zu starten...

folgendes kommt

Zitat


Auto detecting CPU
Using SSE2 Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
Game.dll loaded for "Zombie Master"
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_e3_c17.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_e3_town.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_e3_bugbait.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_eli_lab.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_trainyard.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_k_lab.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_k_lab2.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_coast.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_streetwar.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_streetwar2.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_breencast.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_citadel.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_canals.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_ravenholm.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_ravenholm2.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_canals2.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/level_sounds_music.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_eli.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_alyx.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_dog.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_citizen.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_barney.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_soldier.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_strider.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_vortigaunt.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_turret.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_scanner.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_rollermine.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_metropolice.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_combinecamera.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_manhack.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_ichthyosaur.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_blackheadcrab.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_fastheadcrab.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_headcrab.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_birds.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_gunship.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_dropship.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_barnacle.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_attackheli.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_antlionguard.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_antlion.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_env_headcrabcanister.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_combine_mine.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_sniper.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_stalker.txt
CSoundEmitterSystem::AddSoundsFromFile: No such file scripts/npc_sounds_gman.txt
maxplayers set to 12
Network: IP **.**.**.**, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27006 CL
Error: Material "models/effects/vol_light001" : proxy "TextureScroll" not found!
Error: Material "models/effects/vol_light002" : proxy "TextureScroll" not found!
couldn't exec skill_manifest.cfg
Executing dedicated server config file
Executing default banlist config file
Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Error: Material "models/weapons/molotov_zm/fire" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB)

Zombie Master build compiled on 12:01:23 Dec 22 2008

Cannot change maxplayers while the server is running
So 26. Apr 19:21:00 CEST 2009: Server Quit


Er startet den server und beendet ihn aber auch dann gleich wieder. Warum ?? wo liegt der fehler?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2009, 20:52

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

Wie startest du ihn? Windows oder Linux?

Ich habs mal kurz auf meinem Linux-Server getestet und es läuft.

Du musst eigentlich nur den hl2mp-Server herunter laden. Das Archiv entpacken und zombie_master in das Serververzeichnis kopieren. Danach mit -game zombie_master starten.

Steht aber auch bei uns im Wiki, wie man fremde Mods installiert. Ansosten wäre es gut zu wissen, was du gemacht hast.

6

Sonntag, 26. April 2009, 21:43

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

ich hab auf unserem Linux Root server den HL2mp installiert.

So dann habe ich die Zombie_master datei in den ordner gedownloadet und entpackt.

folgendermasen sieht das ganze aus

Zitat


bin
hl2
hl2mp
zombie_master
InstallRecord.blob
srcds_amd
srcds_i486
srcds_i686
srcds_run
steam
test1.so
test2.so
test3.so


In der Server.cfg bei zombie_master/cfg habe ich folgendes reingeschrieben

Zitat

// Everything after
// will be considered a comment until the next new line

// Server General


hostname "Zombie Test"

sv_contact "test@gmx.net"

sv_region 3

rcon_password "****"

// Connection Stuff
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 1

sv_client_cmdrate_difference 10

sv_client_interpolate 1
sv_client_min_interp_ratio 1

sv_lan 0

sv_maxcmdrate 66
sv_maxrate 18000
sv_maxupdaterate 66
sv_mincmdrate 33
sv_minrate 10000
sv_minupdaterate 33

//ZM Specific

zm_bansheemax 2

zm_zombiemax 75

zm_roundlimit 8

exec banned_ip.cfg
exec banned_id.cfg


so desweiteren wurde auf der seite geschrieben irgendwas von valve.rc

Zitat

// load the base configuration
//exec default.cfg
// Setup custom controller
exec joystick.cfg

// run a user script file if present
exec autoexec.cfg

//removed for now to avoid mysterious setting changes
mp_teamplay 1
sv_lan 0
maxplayers 8
hostname "Deutscher Zocker Kreis | Zombie Test"

//
// stuff command line statements
//
stuffcmds


so gestarte habe ich folgendermasen

Zitat

cd /home/root0122/server/zombie/
./srcds_run -game zombie_master -ip **.**.**.** -port 27015 +map zm_minerinconvenience


so er startet ganz normal und geht aber sofort wieder down warum? keine ahnung

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. April 2009, 22:47

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

Das mit der valve.rc ist eigentlich nicht notwendig.
Stell mal die alte Version wieder her:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
/ load the base configuration
//exec default.cfg
// Setup custom controller
exec joystick.cfg

// run a user script file if present
exec autoexec.cfg

//
// stuff command line statements
//
stuffcmds


Versuch dann nochmals den Server zu starten. Soweit ich beurteilen kann, hast du alles richtig gemacht. Ich hab den Server bei mir einfach so gestartet ohne irgendwelche Configs zu bearbeiten.

8

Sonntag, 26. April 2009, 23:02

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

hmmm startet immernoch und closed gleich daraufhin.

Wie heißt denn der befehl nochmal um den log zu machen womit man den fehler findet?!? -debug oder ? und wo wird die datei abgespreichert?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. April 2009, 23:36

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

Ja, genau. Laufen auf dem Root noch andere Server? MetaMod und SourceMod hast du ja noch nicht installiert oder?

10

Montag, 27. April 2009, 00:01

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

es laufen insgesamt 11 andere server drauf

Ich hab auch jetzt das problem endeckt. Ich hab den server nochmal gelöscht und neu installiert. HL2mp startet nichtmal richtig es beendet gleich. Ich musste jetzt einmal autoupdate durchführen und jetzt funzt der server. Auch Zombie_master funktioniert jetzt.

Da ich vor habe sourcemod usw. auch noch zu installieren kannst du mir ein paar tipps geben bevor ich was falsch mache?

Vielen dank schonmal für die hilfe lovu

ich werde morgen den server weiter bearbeiten. n8 @all

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2009, 01:04

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

Ok, ich habe des öfteren Probleme mehrere Server laufen zu lassen, weil der SourceTV port schon belegt ist. Dann starte ich den Server mit -nohltv.

Für SourceMod benötigst du MetaMod:Source.

Hier ein paar Anleitungen:

MM:S installieren
http://sourceserver.info/wiki/metamod/installation">wiki/metamod/installation<

SourceMod installieren
http://sourceserver.info/wiki/sourcemod/installation">wiki/sourcemod/installation<
Dort steht auch, wie man Admins einrichtet.

Optional kannst du noch für die Admins das Webinterface von HSFighter verwenden: http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=48&t=451">viewtopic.php?f=48&t=451<


SourceMod-Fix installieren
http://www.zombiemaster.org/smf/index.php?topic=8610.0">http://www.zombiemaster.org/smf/index.php?topic=8610.0</a>
(angepasste gamedata-Dateien)

In zombie_master/addons/sourcemod/configs/core.cfg DisableAutoUpdate auf yes stellen, damit die zuvor gemachten Änderungen nicht verloren gehen.

Wie ich gesehen habe, hat der Server selber kaum eigene Maps. Es sind also Custommaps gefragt. Da du 11 Server hast, gehe ich mal von aus, dass du genau weißt wie man den Fastdownload einrichtet.
Ansonsten kannst du hier nochmal alles nachlesen:
http://sourceserver.info/wiki/fastdownload">wiki/fastdownload<

Zur genaueren Konfiguration findest du hier eine Cvarliste im Forum von ZombieMaster: http://www.zombiemaster.org/smf/index.php?topic=7746.0">http://www.zombiemaster.org/smf/index.php?topic=7746.0</a>

12

Dienstag, 28. April 2009, 08:00

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

Hab ein problem mit diesem MySQL Banning und zwar steht immer dran in der konsole wenn ich versuche jemanden zu bannen

Zitat

07:59:00 L 04/28/2009 - 07:58:57: [mysql_bans.smx] [MySQL Bans] [Error A1] Could Not Connect to Database, error: [2003]: Can't connect to MySQL server on '*******.stratoserver.net' (111)
07:59:00 [MySQL Bans] [Error DB] Could Not Connect to Database, error: [2003]: Can't connect to MySQL server on '********.stratoserver.net' (111)


?!? was mach ich falsch??? so sieht die database aus

Zitat

"Databases"
{
"driver_default" "mysql"

"default"
{
"driver" "mysql"
"host" "********.stratoserver.net"
"database" "webadmin"
"user" "*******"
"pass" "******"
//"timeout" "0"
//"port" "0"
}

"storage-local"
{
"driver" "sqlite"
"database" "sourcemod-local"
}

"clientprefs"
{
"driver" "sqlite"
"host" "localhost"
"database" "clientprefs-sqlite"
"user" "root"
"pass" ""
//"timeout" "0"
//"port" "0"
}
}

13

Mittwoch, 29. April 2009, 10:16

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

keiner eine idee???? Hätte ich den server auf dem webspace root gemacht hätte es funktioniert ganz einfach mit localhost -.- aber da ich mich so noch nicht genug auskenne weiß ich jetzt nicht genau was ich eingeben soll? überall steht immer und immer wieder localhost aber die beiden root´´s sind entfernt. Jetzt die frage wie ich das ganze einstellen muss ?!? woher bekomm ich den port von meinem stratoserver ? damit ich vll. bei port irgendwas eingebe und es vll. dann funktioniert.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 15:45

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

na nimm doch mal die ip deines webspace und den default port von mysql glaube 3306

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. April 2009, 16:23

Re: Zombie Master Anleitung ?!?!?

Wieso nutzt ihr eigentlich immer soviele unnötige Satzeichen?!?!?!?!?!?!!!!!
Das ist echt eine Unart und nervt beim Lesen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Datenbank auf einem anderen Host, als der Gameserver. In diesem Fall muss der Host, in diesem Fall dein Root, auf dem der Gameserver läuft die Datenbank-Verbindung nach außen zulassen. Im Regelfall ist dies auch zugelassen. Die Datenbank auf dem anderen Host muss externe Verbindungen zulassen. Das ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Viele lassen das aus Sicherheitsgründen nicht zu. Ich weiß jetzt nicht wie es bei Strato ist. Am einfachsten ist es lokal auf dem Root eine Datenbank zu installieren.