Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. April 2009, 11:07

L4D - MotM

Moin Leute,

habe mir einen L4D Server von Linux-power.de gegönnt. Dank eures Wikis hat bei der Konfiguration auch alles wunderbar geklappt, bis auf die Message of the Moment. Bei anderen Server wird die beim betreten des Servers angezeigt und ich kann sie jederzeit mit der Taste "H" anzeigen lassen. Bei meinem Server sehe ich die Message nicht beim starten und die Taste "H" zeigt auch keine Wirkung.

Plugins habe ich keine drauf. Der Inhalt der motm.txt sieht so aus:

Quellcode

1
http://hobbysoldat.de/l4dserver/serverrules.htm


Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im voraus!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2009, 12:06

Re: L4D - MotM

Wenn ich heute zuhause bin werde ich mal nachsehen.

3

Dienstag, 28. April 2009, 13:10

Re: L4D - MotM

die datei heißt motd.txt (messsage of the day)

nicht motm.txt :)
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2009, 13:18

Re: L4D - MotM

Psote mal den Code deiner html Datei. Ausserdem muss die html Datei auf einem externen Webspace liegen.

5

Dienstag, 28. April 2009, 13:23

Re: L4D - MotM

Zitat von »"TempletonPeck"«

Psote mal den Code deiner html Datei. Ausserdem muss die html Datei auf einem externen Webspace liegen.


ist doch soweit ok, wenn er den Namen ändert wird es sicherlich funktionieren! Die Datei selbst ist doch einwandfrei erreichbar!

@Templeton wieder nur 4 Studnen geschlafen?
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

6

Dienstag, 28. April 2009, 17:34

Re: L4D - MotM

Stimmt motd.txt, den Fehler habe ich aber nur hier im Forum begangen.

Habe die Datei jetzt per FTP Programm hochgeladen. Die FTP Oberfläche, die von linux-power.de gestellt wurde um Dateien zu editieren scheint nicht richtig zu funktionieren. Jetzt klappt alles so wie es soll.

Danke für eure Hilfe.

Wisst ihr zufällig wie das mit der Rangliste der Server funktioniert? Die Server scheinen ja einen Rang zu haben. Ich habe nämlich im Moment das Problem das sich nur sehr selten Spieler auf meinen Server verirren. Auf anderen Servern joinen die Spieler aber fast sofort sobald ein Platz frei wird. Vielleicht einfach mal den Server paar Wochen laufen lassen, damit er aufsteigt? Dachte ich mir jetzt so! ^^

7

Dienstag, 28. April 2009, 20:51

Re: L4D - MotM

wenn nicht mal wieder, so wie heute, ein Update dazwischen kommt zwinker
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community