Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:04

Server Laggt ... Liegts an den Netsettings ??

Also Liebe Community jetzt kommen wir in ein Gebiet wo ich mich leider nicht so gut auskenne !

Ich hab auf meinem Linux Server im Moment 3 CSS Server am Laufen. Aufm Root läuft Ubuntu. Der Clan-Server ist komplett Nackig und ich habe nix eingestellt. Er ist also noch komplett Jungfäulich.

Auf den anderen 2 Public Servern habe ich das Komplett Pack von Zorrox installiert mit folgenden Einstellungen :

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "0.5"
sv_maxrate "30000"
sv_minrate "10000"
sv_client_predict "1"
sv_client_interpolate "1"
sv_client_min_interp_ratio "1"
sv_client_max_interp_ratio "2"
sv_minupdaterate "66"
sv_maxupdaterate "101"
sv_maxcmdrate "100" 
sv_mincmdrate "66"
sv_client_cmdrate_difference "30"
sv_forcepreload "1"

sv_pure "0" 


Beide Server laufen mit Tick66 und mir wurde jetzt mehrmals von den Spielern berichtet dass es laggt aufm Public-Server. Ich habe eine DSL 16.000 Leitung und merke nix aber ich kann mich daran erinnern, als ich noch die DSL 6000 hatte, da hat es auch bei mir immer gelaggt, unzwar wenn ich abgeballert wurde ^^ also im Spec war. Es laggt nur wenn man als Spec joint oder umgebracht wird. Ich hab ne Serverauslastung von ca 50 % und HLSW zeigt mir an, dass die Server 250 FPS machen. Das selbe Phänomen hatten wir aber auch als aufm Root 6 CSS Server liefen und ein L4d Server bei einee Auslastung von 80 % hatten. Ein Kollege der auch schon ewigkeiten spielt sagte mal zu mir irgendwas stimmt mit Deinen Netsettings nicht aber er kannte sich leider auch nicht so gut aus mit Serversettings. Ich hoffe es liegt daran. Kann mir jemand unter die Arme greifen ??
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:14

Re: Server Laggt ... Liegts an den Netsettings ??

Du hängst immer noch auf Zorrox rum ? :P

also die netsettings schaun doch ok aus . Was sagt die Top anzeige unter ssh ?

Wieviel slots hast du nun gesamt auf dem root laufen ?

gruß zuhouse


p.s
sry das ich mich gestern per steam nicht gemeldet habe.
Sourceserver.info/irc

----------------------------------------------------------------------------


  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2009, 11:20

Re: Server Laggt ... Liegts an den Netsettings ??

Ja was soll ich denn machen ?? Ich will nicht jetzt schon wieder alles von vorne anfangen.

Also die Top anzeige zeigt eg. auch nichts besonderes an. Im Schnitt eine Auslastung von ca. 60 %
Ich hatte vergessen, dasss ich source TV auf unserem Server freigeschaltet habe und dass zieht ja auch nochmal Reserven.
Also ich hab mich nochmal rumgehört. Meine - Clanmates sagen auch dass der so gut wie nie laggt. Es gibt ja immer Leute
alles aufm Server schieben müssen, wenn die Nix treffen. Ach ja oder alle anderen cheaten !

Na ja dann lassen wir dass einfach dabei. Ich werde die Sache im Auge behalten und später evtl. nochmal nachgucken.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.