Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. August 2009, 16:52

Hilfe bei meinen Gameservern.

Guten Tag,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem vernünftigen Plugin, welches ich als Premium-Mitgliedschaft einführen möchte.
(Freiwillige Spende)
Jetzt habe ich mich durch diverse Seiten gegraben, jedoch nichts gefunden was in dieser Hinsicht meinen kleinen wünschen enspricht.
Die Folge war, mein Glück vielleicht hier zu versuchen um mir bei euch Informationen bzw. Hilfe zu kriegen.

Problem:
Gameserver kosten, dies wäre ja nicht schlimm, wenn es nur 50-100 Euro wären, jedoch betragen meine monatlichen Kosten eine höhere Grenze
und das ist auf dauer nicht leistbar. Da dies mein Hobby ist und ich gerne viel Zeit in das ganze investiere, will ich das natürlich nicht aufgeben.
Derzeit betreibe ich 2 Rootserver + Homepage, was natürlich zu hohen Kosten führt. Belohnt werde ich durch die derzeit ansteigende Interesse
an meiner Homepage und den Servern . Also auf gut deutsch, die Server sind zu 90% immer voll und sehr gut besucht.

Jetzt habe ich mir überlegt eine Art PremiumSystem einzuführen, was mir meine kosten deckt, jedoch bereichern möchte ich mich damit nicht.
Das überflüssige Geld, wenn etwas übrig bleiben würde, kommt natürlich in eine Clankasse und wird zu Events ausgegeben.
Ich habe auf jedem Server Metamod, Eventscript & Sourcemod installiert, möchte aber ein eigenes Plugin erstellen und einführen.
(Entweder von Eventscript oder von Sourcemod)

Folgendes sollte das kleine Plugin können:
- Gesundheit +10, also 110
- Für jeden Kill +5 Gesundheit
- Extra HE +3, pro Runde
- Chance wiederbelebt zu werden auf ca 50%
- Eigenen Reserveslot
- Eigenes Model
- Granatenkill +10 Gesundheit
- Am beginn der Runde M4 bzw. Ak47
- 3000 $ pro Runde extra

Das große Problem sehe ich nicht an den Anforderungen, da es in dieser hinsicht ja schon einige Plugins gibt.
Jedoch hätte dann jeder diese Attribute, was ja nicht sinn der Sache ist.
(Einbindung der Steam_ID etc. das ist ein großes Problem für mich)

Überlegt habe ich mir das ganze mit einer Datenbank zu verknüpfen, jedoch scheitert es da an meinem Wissen zu php/html etc.
Damit könnte dann die Steam_ID eingegeben werden und die dauer der Premiumzeit.

Ich hoffe hier gibt es einige nette Leute die mich verstehen können und mir bei solch einer Aktion helfen können.
Sei es das Plugin zu erstellen (gegen eine gewisse Spende von mir) oder eine Seite wissen wo ich anfragen kann bzw. mir soetwas erklärt wird.

P.s. bei ein paar Seiten habe ich so ein System gesehen, jedoch eine Absage per E-Mail bekommen, als ich dort angefragt habe.


Grüße

Massyhpnosis

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. August 2009, 21:57

Re: Hilfe bei meinen Gameservern.

Hier habe ich was für dich.

Das ganze läuft mit Eventscripts,
und erstellt einen Sourcemod Admin-Account für einen Player der was auf dein Paypalkonto einzahlt.

Ist zwar nicht genau das was du suchst, geht aber in die Richtung.

Nun kann man natürlich Sourcemodplugins mit extra Funktionen nehmen,
und diese so ändern das sie nur mit Admin rechten nutzbar sind... fertig.

http://addons.eventscripts.com/addons/view/sad

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

3

Samstag, 22. August 2009, 18:42

Re: Hilfe bei meinen Gameservern.

Wow,

das sieht mal richtig gut aus und geht genau in diese Richtung.

Schon einmal danke für den Tipp, jetzt nurnoch ein bischen mit Sourcemod arbeiten, das ich dort die Admins einfüge.

Weiß einer da zufällig wie ich z.b. ein Plugin umschreibe das es nur mit dem Adminflag "r" funktioniert.

(Das "r" hab ich jetzt einfach so gewählt, kann natürlich auch ein anderes flag sein).