Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 19:37

Glibc 2.4 Update

Hallo Freunde,

ich steh vor ein kleines aber doch großes Problem. Da ich Eventscripts und Sourcemod benutze wo auch mal MySql Plugins laufen benötigen manche Plugins die Glibc version 2.4. Da aber auf den Root Debian ETCH und plesk 8.3 laufen wurde mir gesagt das es schlecht aussieht mit dem update auf die 2.4er version. Jetzt wurde mir gesagt das ich aber auch von ETCH auf Lenny updaten könnte und von plesk 8.3 auf die 9er version. Würdet ihr lenny empfehlen und das update auf die 9er vesion oder gibt es noch eine andere möglichkeit glibc 2.4 auf mein Server zubekommen?





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. September 2009, 07:59

Re: Glibc 2.4 Update

Bei Plesk wäre ich vorsichtig. Durch das Update können Konfigurations-Dateien überschrieben werden. Normalerweise wird man vorher immer gefragt. Man muss Plesk selber nicht unbedingt updaten. Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz einer Chroot-Umgebung. So wird ein zweites System in einem Verzeichnis installiert und eingesperrt. In dieser Umgebung kann auch Debian Lenny installiert werden. Das hat den Vorteil, dass das eigentliche System nicht verändert wird. Einen Schritt weiter wäre der Einsatz von Xen für virtuelle Server. Wie man so eine Chroot-Umgebung einrichtet, ist bei uns unter Anleitungen im Wiki beschrieben.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. September 2009, 17:33

Re: Glibc 2.4 Update

dead_eye da sag ich mal 1mio dank :)! Wenn es Probleme gibt schreib ich dich mal in ICQ an oder meld mich einfach hier :)!