Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. September 2009, 23:18

Left 4 Dead Server keine Spieler

Also folgendes Problem, bei meinen beiden L4D Server spielen nie fremde Spieler, es sei denn, ich mach ne Public Lobby auf und Joine dann mit denen. Es scheint also ganz so, als wäre der Server für die Öffentlichkeit nicht auffindbar. Die beiden Server sind geforkt.

Hier mal meine server.cfg

server.cfg

sv_region "3"
sv_gametypes "coop,versus,survival"

// Mit der cvar sv_gametypes wird festgelegt welche Spiel-Typen zulaessig sind.
//
// coop = Kampagne mit 4 Spielern
// versus = Versus-Modus mit 8 Spielern
// survival = Survival-Mods mit 4 Spielern

sv_alltalk "0"
z_difficulty "hard"


Und hier die beiden fork.cfg´s

fork_server01.cfg

hostname "fusion-clan.de| ]FUSION[ Todeszone #1| HLStatsX CE"
map l4d_airport01_greenhouse
sv_search_key "fusionl4d"
sv_steamgroup_exclusive "0"
sv_allow_lobby_connect_only "0"
rcon_password "bef256"


log on
logaddress_add 62.75.246.95:27500


fork_server02.cfg

hostname "fusion-clan.de| ]FUSION[ Todeszone #2| HLStatsX CE"
map l4d_smalltown01_caves
sv_search_key "fusionl4d"
sv_steamgroup_exclusive "0"
sv_allow_lobby_connect_only "0"
rcon_password "bef256"
log on
logaddress_add 62.75.246.95:27500


Fehlt hier irgendwas, oder ist irgendwas falsch eingestellt?

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

2

Freitag, 18. September 2009, 23:27

Re: Left 4 Dead Server keine Spieler

meiner Meinung nach müsste der Searchkey raus wenn du "externe Spieler" auf deinen Servern haben willst!
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 01:25

Re: Left 4 Dead Server keine Spieler

Mach doch mal den Befehl, dass Du einen Steam-Gruppen Server hast. Das ist nur ein einziger Befehl meine Ich dann kannste den Server auch direkt sehen... so war das früher .. kannst Du denn drauf joinen ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

4

Samstag, 19. September 2009, 11:49

Re: Left 4 Dead Server keine Spieler

Ich denke auch, daß der search_key das Problem ist.

http://sourceserver.info/wiki/tutorial/server/l4d#halb_privater_server">wiki/tutorial/server/l4d#halb_privater_server<
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. September 2009, 20:49

Re: Left 4 Dead Server keine Spieler

das ding ist einfach das das "Matchmaking" reinster mist ist, wie sooft ist die idee gut, aber die ausführung schlecht, speziell seit es ein internes "ranking" der server seitens VALVE gibt (welches auch bei TF2 existiert).

hab dazu auch mal einen test gemacht, mit 2 je 8 slot L4D servern, einmal mit search key und einmal als vanilla (praktisch nur den servernamen geändert)
beide hatten allerdings "loby only" connect deaktiviert (welches laut ausage von VALVE das matchmaking in keiner weise beeinträchtigt)
fakt nach ca. 6 wochen waren es gerade mal um die 50/60 served players je server. warscheinlich begründet durch den weg wie das interne ranking funktioniert, da diese 2 server gegen ca 15000 bereits länger existierenden server ankämpfen mussten hatten diese sogut wie keine chance, da das system aktive spieler voraussetzt um im ranking zu steigen.
offensichtlich das dies ein wiederspruch ist; "Wie Spieler bekommen wenn der Server im unteren Ranking ist und vom Matchmaking nicht genutzt, bzw. immer niedriger priorisiert wird?!"

es gibt allerdings noch ein weiteres (welches für mich das schönste ist :)) beispiel bei dem man sieht wie "schön" das Matchmaking system versagt.

Nehmen wir mal an wir wissen genau dort ist ein server der seit geraumer zeit leer und nicht reserviert oder bezgl. des gamemod beschränkt ist ist, nun starten wir eine lobby, welche wir dann auch nach einer weile gefüllt bekommen, nun starten wir das spiel, ein server wird gesucht, es vergeht einige zeit und dann kommt ein schönes popup welches uns sagt das kein server gefunden wurde... und das obwhol wir noch im hinterkopf haben das wir sogar genau wissen das es einen freien sever in unserem ländchen gibt :)
ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen wieviele public server zu spitzenzeiten vom Matchmaking ignoriert werden!

Ergo: die server die es seit erscheinen L4D´s gibt werden immer mehr spieler haben als Server die "heute" geadded wurden. Es sei denn man hat eine große community im rücken hat die dafür sorgen das der "neue" server immer schön gefüllt ist (via ms_force, direct oder group connect)

Z.Zt. kann ich nur jedem abraten einen L4D server aufzusetzten bzw. zu mieten wenn man keine aktive Community im gepäck hat.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. September 2009, 21:02

Re: Left 4 Dead Server keine Spieler

L4D hatte ein riesen Potenzial in meinen Augen. Aber Valve hat´s einfach versaut.

- das lang erwartete Update brachte nur den zermürbenden survival Modus
- es kam keine, offizielle, gute Kampagne raus
- den eigenen Server zu finden wurde zur Glückssache, egal wie sehr man am Server selbst herumstellte
- anstatt die Fehler zu bereinigen wurde gleich mit L4D 2 aufgetrumpft, welches einfach nur lächerlich und stümperhaft gemacht rüberkommt

Ich war zu Beginn ein begeisterter L4D Spieler, aber mittlerweile habe ich das Spiel seit 3 Monaten nicht mehr gezockt und werde es wohl so bald
auch nicht wieder tun.