Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:59

CSS Server Low FPS

Hi @ all

Ich habe eine Mysteriöses Problem. Also ich habe 2 Server auf meinem Root. Der eine ist ein 10 Slot War Server. Der läuft Konstant mit 500 FPS ( es läuft nurzBlock 4.4 drauf sonst nix)

Der Andere ist ein 32 Slot Dust2 Server.

Plugins : MAP/SM/ES/HLstatsX CE / Sourcebans

Und natürlich Diverse Addons die von den Plugins genutzt werden. Das ist jetzt meiner Meinung nach nicht übertrieben viel, was ich am laufen hab.

Der Server tuckert bei 100 FPS rum. (Bei Roundstart sind es 500 glaube ich)und dann rutscht er innerhalb weniger Sekunden ab auf 100 FPS und teilweise sogar drunter ca. 60-100
Irgendwas stinkt und ich hab gar keine Idee.

Ingame ist das spielen auch bei vollem Server noch Flüssig. Wie gesagt nur die FPS sind im Keller.

Hat jemand einen rat ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 03:46

Re: CSS Server Low FPS

wenn spieler/bots drauf sind oder idle? bei idle hab ich sowas noch nie gesehen oder gehört. evtl. auser der kernel ist (absloluter) mist, oder der "FPS Boost" bei windows fehlt, was ich aber beides auschließe da der warserver ja anscheinend keine probleme hat.

ich nehme mal an du hast ein mehr-kern system? wenn ja wirds bei mir noch dunkler und bin raus :/

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:21

Re: CSS Server Low FPS

Also neeeee der War Server war komplett Leer als ich das das getestet hab. Der Public hingegen war voll.

Ja also der Root hat natürlich Dual Core 2*1,8 GHz und 2GB ram. Ich weiß es nicht die Welt aber ein Puclic Server sollte ja wohl drauf laufen können.

Irgendwas bremst das System komplett aus. Und ich hab wirklich keine Ahnung. Meint Ihr es liegt evtl. daran, dass ich zu viele Plugins habe ? Ich wollte mich in nächster Zeit von Mani verabschieden aber trotzdem so Lahm sollte die Ente trotzdem nicht sein.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:58

Re: CSS Server Low FPS

32 voll @ 100tick @ 1.8GHz wird nicht flüssig laufen, falls du linux verwendest kanns du allerdings mal probieren die srcds prozesse zu "nicen" bzw. auf windows den SRCDS prozessen eine höhere priorität (via taskmanager) zu geben, glaube das wird aber nichr viel nützen.

MfG

_Makz

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 17:08

Re: CSS Server Low FPS

Also bleibt nix anderes außer die Tickrate herunterzusetzen ?
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:03

Re: CSS Server Low FPS

..oder die slots auf 18-20 begrenzen

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:19

Re: CSS Server Low FPS

Wie ich schon sehr oft geschrieben habe: Einen großen Server (und das fängt schon bei 20 Slots an) sollte man nicht mehr mit Tick100 betreiben. Bei Voll-Last geht dabei so ziemlich jeder Root in die Knie.

8

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:14

Re: CSS Server Low FPS

afiak finde ich den Tickunterschied zwischen 100 und 75 eh nicht spürbar. Außerdem bringt ein Tick 100 bei Maps wo Türen sind einen Bug hervor. Bei unseren Custom Maps wo man Türen öffnen kann, gehen sie bei Tick 100 sau langsam auf. Bei Tick 75 läfut es ohne Probleme.

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Oktober 2009, 19:18

Re: CSS Server Low FPS

wobei ich aber sagen muss ist das ein public server mit 24 leuten und tick 100 nicht nur 80 fps bringen darf. Dort sollten bei einen heutigen root server auch locker 200-400 fps möglich sein.





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:36

Re: CSS Server Low FPS

naja, wenn man mal das netzt durchgräbt gibt es ja schon zig diverse proofs das 100tick im online modus eher nachteile bringen (hab das auch schon iwo hier angesprochen).
aber dank so vollhonk liegen wie ESL, CEVO, (failsold) CPL/CAL ist nun mal der aberglaube das es 100tick sein muss, und sobalt ein unwissender "proplayer" (das sind meistens die schlimmsten) oder n00b mal joint und ned klarkommt geht gleich das geflame los das ser server mist ist, obwhol nachweislich bei <66 tick die chanchengleichheit zwischen den spielern größer ist.

man müsste mal einen ausagekräftigen text zusammen fassen, am besten in zusammen arbeit mit größeren/bekannten clans oder communities, und an die sog. major leagues senden.

aber da ich weiß wie dumm und stur die meisten admins z.B. bei der ESL sind, lass ich die leute mal in ihrem glauben, ich sag da nur mal "ESL aproofed server" (gibts übrigens nur in de und fr, komisch oder? aber nicht wenn man als fakt hinzuzieht das es dort die meisten host anbieter und den größten konkurenzkampf gibt ^^) und die geldmacherei die dahinter steckt.

mein tip an alle; tick 66 server machen und Tick100 in den servernamen schreiben, feddisch :)
(muss aber zugeben das meine server selbst auch mit tick100 laufen. warum? weil ich´s kann :P)

alternativ ne petition starten damit VALVE CS:S auf die S2K7/L4D engine potiert XD

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:26

Re: CSS Server Low FPS

Also gut. ich werde den Server mal auf Tick66 runterfahren. Ich bedanke mich bei allen beteiligten für die Reichhaltige Diskussion ^^

Mal sehen ob es was bringt. Ich bin nicht so guter Dinge.
Lg GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 02:44

Re: CSS Server Low FPS

Also ich hab den Server auf Tick66 runtergechatubt .... 500 FPS Permanent .. mal sehen was die Spieler sagen wenn Sie es bemerken ...
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 05:39

Re: CSS Server Low FPS

Ja, ist besser so. Lieber einen Server mit konstanten FPS und Tick 66, als einen Server mit Tick 100 nund völlig instabilen FPS. Manche Spieler haben echt nicht den Knall gehört und denken jeder Public müsste mit Tick 100 laufen. Es macht mittlerweile aber auch keinen Sinn die Spieler in irgendeiner Art aufzuklären, dass das niemand bezahlen kann. Sollen sie halt dumm sterben. Es gibt mittlerweile ein Doorfix-Plugin für SourceMod: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=892090">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=892090</a>

Es wurde für HL2DM entwickelt, wofür es auch bitter nötig ist. Es soll aber auch mit anderen Mods funktionieren.