Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:40

Webspace für 2 Game Server nutzen*

Hallöchen,
kann man eigentlich einen Webserver für 2 Game server für sounds, decals ect nutzen?

Ich meine, ich will ja nicht das man jedes mal die Sounds runter laden muß beim joinen weil verschiedene Sounds dann jeweils nicht auf dem anderen Game Server vorhanden sind.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine? schaem1 .. Vllt habe ich mich ein bissel kompliziert ausgedrückt bigri .

Meine ja nur weil man auf dem Webserver die Ordner Struktur angeben muß und die sind ja für gewöhnlich die selben melo ..

Lg
Syphon

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:12

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

Also du möchtest für 2 Game-Server die selben Sounds Maps etc. benutzen und das vom selben Webspace runterladen lassen, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Falls das der Fall ist, ja klar kannst du das. Wenn du es soch anders meinst bitte nochmal versuchen zu erklären :)

MFG
Godzilla

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:25

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

Hi Godzilla,
Danke das du dich gemeldet hast .. right und dann noch so schnell ;) .

Ne also wenn es die selben Maps, Sounds ect wären .. dann gebe es wahrscheinlich keine Probleme .. (denke ich mal)

Aber da die Maps und Sounds jeweils von den beiden Game Server verschieden sein sollen, bin ich mir bissel unsicher keinahn

Also .. Kurz und knapp .. Nein es werden nicht die selben Maps und Sounds auf den Game Servern sein bigri

Lg
Syphon

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:41

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

schnall ich grad nich;
die soundfiles müssen pysicalisch auf den gameservern vorhanden, sein, du kannst web dann als fast download nehmen,
wenn die beiden server die gleichen mapsound namen aber nicht den gleichen (sound) kontent musst du diese trennen
http://hostname.tld/folder1">http://hostname.tld/folder1</a> für GS1 und http://hostname.tld/folder2">http://hostname.tld/folder2</a> für GS2
ansonnsten reicht einer
um die sachen im sync zu halten (sodass du nicht 2 mal das selbe hochladen musst, web + game) muss noch ein extra script her, für windows gibts nen SRCDS dl sync tool (hab die homepage vergessen, google), unter linux musste´s selbst shreiben, simples bash + wget würd schon reichen

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:00

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

Ach wo denn xD Ich hatte auch 4 Server am laufen und hab das ganze Gerümpel in einen Web Ordner hochgeladen. Das funktioniert Prima aber irgendwann ist halt nicht mehr so ganz übersichtig. Aber funktionieren tut es aufjedenfall uns es ist eigentlich völlig egal ob man die selben Sounds oder unterschieliche auf den Servern nutzt weil die, die nicht benötigt werden, werden ja sowieso nicht runtergeladen.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:20

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

Also ich glaube ich weiss was er meint. Und ja du kannst einfach alles in einen FastDl Ordner packen. Nur die Sounds dürfen halt nich die selben Namen haben (z.Bsp.: Server A hat einen Joinsound und Server B auch aber einen anderen dann dürfen die nicht den selben Namen im selben ordner haben.)

Hoffe das Rätsel ist damit aufgeklärt bestteam Wenn noch was ist schreib ne PN dann machen wa das eben vie TS etc. ;)

MFG
Godzilla

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:45

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

Nein ^^ er fragt ob man jedesmal die selben Sounds runterladen würde nur weil es auf in einem anderen FDL Ordner wäre -.-

OMg wasn Rätsel :D

Ist ja richtig Spannend hier ^^ big-lol big-lol
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:53

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

lol jetzt schnall ich das auch, omg "secret of mana" ist dagegen ja ein kinderspiel big-lol

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:57

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

Jetzt musst du mir aber bitte mal Verraten wie du DAS bitte aus dem Text rauslesen konntest? Also ich kann es bei bestem willen nich^^ Naja hauptsache das Rätsel ist gelöst ;)

MFG
Godzilla

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2009, 12:43

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

Zitat

Ich meine, ich will ja nicht das man jedes mal die Sounds runter laden muß beim joinen weil verschiedene Sounds dann jeweils nicht auf dem anderen Game Server vorhanden sind.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine? schaem1 ..


Ja Du hast Dich ein bischen kompliziert ausgedrückt ^^ Wuuusssaa man muss auch zweischen den Zeilen lesen können ^^
Ich weiß es ergibt keinen Sinn ... aber die Chubakka Takitk ergibt auch keinen Sinn ? xD
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

11

Montag, 26. Oktober 2009, 15:44

Re: Webspace für 2 Game Server nutzen*

Ooohjeeee mineee ..

shaem2 schaem1 shaem2 schaem1 bigri bigri big-lol ..

Leute echt es tut mir echt sau sau sau Leid .. Ich habe mich wirklich sehr sehr kompliziert ausgedrückt .. Mann o Mann .. bigri ..

Jetzt so im nachhinein ** hätte ich in der Tat mich ein wenig besser ausdrücken können bigri ..

Warum auch leicht machen .. wenn es denn auch komplizierter geht bigri .. *Sorry Leute* shaem2 ..

Aber vielen Dank .. ihr habt dann doch zum Schluss meine Frage verstanden und sie mir trotz leichtem Umweg mir Perfekt beantwortet right ..

Vielen Dank nochmal und Sorry nochmal bestteam ..

Lg
Syphon