Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. April 2010, 13:27

Re: Server Umzug zu Hetzner

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«


Wenn die Maschiene einmal steht, hasse mitm Hoste eh nix zutun also ... ich kann es immer noch jedem empfehlen zu G-Portal zu gehen. Nachdem die Preise gefallen sind, lohnt es sich erst recht. Mit dem Standard Kernel machen die Server schon 1000 FPS ohne irgendwas zu machen.


Jee nach dem was er möchte! Wenn er nur Public´s haben möchte würde ich den hoster nicht empfehlen, aus meiner erfahrung, außer hat eine große community wie du die einen 40 slot Server voll bekommen... Und die 1000 fps scheiß drauf das packst du mit dem standart Kernel ohne hin

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. April 2010, 13:50

Re: Server Umzug zu Hetzner

Hi.
Ich schreibe mal einen "kleinen" Erfahrungsbericht...

Zu erst waren wir bei CS-Arena, ich will mich nicht beklagen, auf keinen Fall, jedoch kam mir der ganze Support & Technik Kram etwas veraltet vor. Es gab nur eine LARA die man mieten musste, ein Rescue System gab es nicht. Deshalb haben wir uns nie daran gewagt, den Kernel zu updaten oder ähnliches zu tun, da es jedes mal Remote Hands gekostet hätte, wenn die Kiste nicht mehr angesprungen wäre. Dennoch waren wir vollends zufrieden und die Server waren immer voll. Dennoch: Zu wenig Support für die Hardware mit dem Preis.

Dann ist uns - einige Tage nach dem Hetzner die neue EQ-Generation in ihr Sortiment aufnahmen - der niedrige Preis aufgefallen. Gute Kontakte von mir haben ebenfalls Server bei Hetzner, und wenn man im Netz liest, sagt fast jeder das gleiche: Super Support, gute Hardware, und das zu einem fairen Preis. Und dem kann ich vollends zustimmen. Und bei einem Preis von 50€ im Jahr (EQ4), für einen dedizierten Server, der 2 Terrabyte Traffic inklusive hat und die neueste Hardware besitzt, welche die Anforderungen von "einfachen" Gameservern um längen übertrifft, kann und darf man nicht meckern. Es gibt einen schönen Robot (das Kundeninterface) - man kann eine genaue Trafficstatistik einsehen, es gibt genug Möglichkeiten, einen Server neu zu starten und das Aufspielen eines neuen Systems bzw. und/oder das Formatieren geht mit einem schönen Script von Hetzner innerhalb von 5 Minuten - und das ohne einen Cent zu bezahlen. Eine LARA ist im Notfall ebenfalls für 2 Stunden völlig kostenlos und deren Installation zählt nicht zu Remote Hands, kostet also gar nichts. Anfangs hatten wir bedenken wegen dem Traffic - aber das ist Schwachsinn. Wir betreiben: eine Homepage (mit Forum) - Apache2, eine MySQL Datenbank, FastDownload Server, 6 CS:S Gameserver, 2 CSP Gameserver, 1 TS3 Server, FTP Server und das alles bleibt locker unter 1TB Traffic. Und auf die 2ms Pingunterschied zum vorherigen Anbieter kann man auch getrost verzichten. Dafür kann man alle Server einfach genau so einrichten, wie es einem passt, ohne auf Performance achten zu müssen (so ist es jedenfalls bei uns). Ein extra Bonbon ist die monatliche Vertragslaufzeit, d.H. du kannst problemlos jeden Monat kündigen, hängst also in keinem Zwangsvertrag drin. Die 149€ Einrichtungsgebühr haben sich bei uns bereits nach 2 1/2 Monaten wieder entlohnt, gebrauchte EQ-Server gehen zum Teil im Hetznerforum für <100€ weg (je nach Alter). Ach ja: Die Aktivität der Community im Hetzner-Forum ist nicht zu unterschätzen. Sogar nachts um 4 Uhr bekam ich sofort Antworten, und mein Problem war innerhalb einer halben Stunde gelöst - und das für Lau. Ach ja: Eine Domain kostet geschlagene 3,19€ im Jahr! Du bist dann ein eigener Registrant bei der Denic, kannst also eigene Admin-C, Tech-C, Owner und Holder eintragen. Außerdem hast du volle Kontrolle über die Zonefiles, kannst also problemlos Subdomains, A-Records usw. anlegen. Und das schöne: Unsere Gameserver z.B. sind über <domain.de>:<Port> zu erreichen.

Aber bitte Vergiss eins nicht: Linux-Kenntnisse sind enorm wichtig!!!

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

43

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:12

Re: Server Umzug zu Hetzner

Hallöchen ihr lieben..

Hm .. Ich hab mich mal hier sehr interessiert durch gelesen. Bin nämlich auch auf der suche nach einem Root Server. Und bin mir ziemlich unschlüssig bei welchem Hoster?!
Aber durch diesen Thread komme ich dem G-Portal immer näher.. Mir ist halt sehr wichtig das die Performance stimmt und der Server nicht laggt. Bisher hatte ich 3 gemietete Game Server und mittlerweile bin ich zum Endschluss gekommen das ich es mal mit einem Root Server probieren sollte.

Daher welchen würdet ihr mir empfehlen? Ist G-Portal da genau der richtige Anbieter?
Ich würde gerne 3 - 4 Css Server aufsetzen Tick 100 mit max.24 Slot. Schafft der das? In bezug auf die Performance meine ich (Hitbox) Lagg frei.
Falls ihr der Meinung seit das es bei G-Portal sein sollte.. Welches Paket würdet ihr mir empfehlen? Reicht dadurch das Paket von 59 € ? Der GPX Slim ?

Lg
Syphon

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:44

Re: Server Umzug zu Hetzner

Nachdem so einige Unstimmigkeiten geklärt wurden, kann ich G-Portal wieder emfpehlen. Wichtig ist, dass du immer pünktlich bezahlst. Je nach Provider wird sofort deaktiviert und ggf. noch Gebühren für die De-/ und Re-Aktivierung verlangt. G-Portal hat eine gute Anbindung und ist für die gute Hardware bekannt (nein, ich bin kein G-Portal Mitartbeiter).

Wenn du dich schon etwas weitreichender Informiert hast, wirst du bereits wissen, dass weitreichende Linux-Kentnisse erforderlich sind. Einen Windows-Root würde ich nie empfehlen.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

45

Montag, 17. Mai 2010, 10:46

Re: Server Umzug zu Hetzner

Hetzner ist auch super und nur zu empfehlen, sehr schnelle Hilfe und super Support. =)


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

46

Montag, 17. Mai 2010, 13:33

Re: Server Umzug zu Hetzner

den gpx slim mit v3 technik ist sehr interessant den würd ich dir empfehlen als nicht linux user
preiß leistung top

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

47

Montag, 17. Mai 2010, 16:38

Re: Server Umzug zu Hetzner

Unser erster CS server, das muss so um die erste final von Steam gewesen sein war von Hetzner und der war durchgehend brechend voll und einfach super.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

48

Montag, 17. Mai 2010, 21:00

Re: Server Umzug zu Hetzner

@heinz V3 dauert noch etwas , oder?
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:27

Re: Server Umzug zu Hetzner

Zitat von »"FAKK|biggiman"«

@heinz V3 dauert noch etwas , oder?

jap

wenn er kommt genau das was er sucht