Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 12:12

Komischer Speicher Error

huhu,

kann mir jemand mal kurz erklären was dieser Fehler zu bedeuten hat da ich diesen ab und zu mal bekomme und das mein Server abschmieren lässt.

Quellcode

1
2
*** glibc detected *** malloc(): memory corruption: 0xb7f89544 ***
./srcds_run: line 344: 24048 Aborted                 (core dumped) $HL_CMD





2

Dienstag, 10. November 2009, 14:57

Re: Komischer Speicher Error

ich hab das wo gefunen:

Zitat


If this is a runtime error
, then it is likely the case that your code has always had memory leaks in it (ie you free memory that you didn't alloc, or forget to free mem that you alloc) and that they are only apparent now that the newer gcc or glibc has applied some stricter controls.


I have switched to glibc2.3.2,
So now everything is ok.

But yeah you are right, my program really had some problem related to freeing the memory, which I have removed now and hopefully it will work fine on glibc2.3.5.
but I have not tested yet.

Thanks