Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:45

Frage zu zblock

Hallo,

alsoo... Ich habe vor mir mal zblock auf den Server zu insta. ich werde mich in den nächsten Tagen genauer damit beschäftigen müssen, da ich keinerlei Erfahrung mit zblock habe. Wegen den sounds, materials, decals usw.. Die werden ja dann geblockt ..

Soweit ich jetzt schon mitbekomme habe.. muss man glaube ich sv_pure 1 eintragen damit man die materials usw geblockt werden und die Spieler die materials vom Server ziehen und nicht ihre eigenen materials oder models benutzen können.

Jetzt zu meiner Frage:
gibt es eine möglichkeit.. das zblock manche Spieler ignoriert? Mittels einer cfg Datei oder sowas ähnliches? So einer Art immunity ??

Der Grund hierfür ist.. Das ich selber mit anderen Models u. Waffen skins spiele und ich diese gerne weiterhin benutzen möchte.
Ich aber für andere Spieler diese gerne blocken möchte .. So das die Spieler nur die standard models u. Waffen skins vom Server benutzen können.

Ich hoffe es gibt sowas in der Art und hoffe das ihr mir dabei weiter helfen könnt.

Lg
Syphon

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:08

Re: Frage zu zblock

Nein das funktioniert so nicht. Ob mit oder ohne zBlock, entweder du gibstes für alle frei oder für keinen. Ich selber nutze auch Waffen Skins und von daher kann ich dir das auch mit gewissheit sagen ;) Du kannstes so einrichtes das du Waffenskins mit zBlock erlaubst aber dann ist zBlock auch im gewissen Sinne wieder blödsinn auf dem Server zu haben.

MFG
Godzilla

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:12

Re: Frage zu zblock

Zitat von »"Godzilla"«

Du kannstes so einrichtes das du Waffenskins mit zBlock erlaubst aber dann ist zBlock auch im gewissen Sinne wieder blödsinn auf dem Server zu haben.


Genau das meine ich ja .. Aus diesem Grund wollte ich gerne zblock drauf haben wegen dem blocken von Ordner und auch wegen den rates ..

Schade das es nicht geht .. Obwohl ich es sehr stark gehofft hatte bigri

Lg
Syphon

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:34

Re: Frage zu zblock

Dafür brauchste aber nicht zBlock. Das sind nur Server Variablen die du setzen musst.

Für die Rates:

Spoiler Spoiler

//----------// Server Netsettings //----------//

sv_mincmdrate "33"
sv_maxcmdrate "100"
sv_minupdaterate "33"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minrate "10000"
sv_maxrate "25000"

Das wären die Variablen die du in die server.cfg einträgst und deinen ansprüchen natürlich anpassen musst. Wenn du dir dabei nicht sicher bist, sag bescheid dann machen wir das auch noch ebend ;)


und hier das für sv_pure ;)

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 00:31

Re: Frage zu zblock

Das meiste was zBlock überpüft, kann man sich auch aus anderen Plugins zusammenbasteln.

Wichtiges Features sind der DoS-Fix und der Door-Fix.
Sinnlos ist die Anzeige der Rates aller Spieler. Dies führt eher zu Nörglern, weil jeder Idiot meinte, er könne sich über die Rates der anderen Spielern beschweren.

DoS-Fix: http://sourceserver.info/wiki/daf">wiki/daf<
Door-Fix: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=892090">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=892090</a>

Desweiteren erzwingt zBlock den sv_pure-Modus.
Der Pure-Modus ist aber ein Feature des Servers, welches sich auch ohne zBlock nutzen lässt.

Möchte man den Pure-Modus (überall gleiche Inhalte: sounds, materials, models usw.) nutzen, aber Ausnahmen festlegen, muss man sv_pure 1 verwenden. Mit oder ohne zBlock tut nichts zur Sache. Das einzige was zBlock noch zusätzlich macht, ist die Maps zu früh auf Konsistenz zu überprüfen. Wenn ein Spieler auf den Server conntectet, welcher die Map noch nicht hat, wird beim ersten mal immer eine Fehlermeldung bekommen. Das ist tödlich für einen Plublic-Server mit Funmaps. Naja, manche wollen es nicht anders wissen nutzen es trotzdem auf ihrem Public-Server.

Die Ausnahmeregeln für sv_pure 1 werden in der pure_server_whitelist.txt vorgenommen und sehen so aus:

Quellcode

1
2
3
sound/quakesounds/... allow_from_disk
models/player/irgendwas/... allow_from_disk
materials/models/player/irgendwas/... allow_from_disk

Kompliziert wird es dann bei Custom-Maps mit eigenen Materials, Sounds und Modles.

Mehr über den Pure-Modus steht im Artikel Pure Server

Letztendlich wollen alle zBlock auf ihrem Public-Server, aber niemand will sich mit sv_pure auseinander setzen.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2009, 00:56

Re: Frage zu zblock

Also ich rate davon ab ZBlock Public einzusetzen. Ich würde es nicht tun.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

7

Montag, 2. November 2009, 11:24

Re: Frage zu zblock

Aaah Ok .. vielen vielen Dank Leute.. Das ihr euch gemeldet habt und mir das mal genauer erklärt habt ;) ..

Ich dachte immer sv_pure 1 würde immer nur in Verbindung mit zblock gehen.

Aber wenn es auch ohne zblock geht dann ist es ja perfekt, weil ich selber eigentlich kein Fan von zblock bin.
Ich wollte es aus 2 Gründen insta.

1. Wegen den Materials, Models etc .. damit alle die selber Ordner Inhalte haben und
2. Wegen den rates.

Ich habe es die ganze Zeit so gehandhabt wie es mir Godzilla empfohlen hat .. mit der Server.cfg.

Nur zeigt es die rates in der Console ja nur die an die der Spieler in seiner Player.cfg stehen hat .. das heisst die rates die man vom Server aufgezwungen bekommt.. die kann man damit nicht nach lesen ..
Und das führt immer wieder zu komplikationen aufm Server .. weil die meisten Spieler es einfach nicht Checken wollen was Sache ist .. und das nervt ganz gewaltig !!

Deshalb suche ich einen Weg, wo ich die rates so einstellen kann das die anderen Spieler es auch selber entnehmen können das die rates gefixt sind . Und endlich Ruhe damit einkehrt.

Gibt es nicht einen Weg .. das man gekickt wird sobald man mit falschen rates joint ? Ich würde sie am liebsten mit min.66 und max.100 einstellen was darunter ist wird beim joinen gekickt.
Gibt es so einen Weg ??

Und jetzt noch eine Frage zu der pure_whitelis.txt in welchen Ordner auf dem Game Server wird diese insta. ?
Den Inhalt kann ich mir ja selber raus kopieren von Dead_Eye`s Link .. aber wo installieren ? :-D

Ansonsten vielen vielen Dank für eure perfekte Hilfe .. TOP !! right right right

Lg
Syphon

8

Montag, 2. November 2009, 12:54

Re: Frage zu zblock

Zitat


Gibt es nicht einen Weg .. das man gekickt wird sobald man mit falschen rates joint ? Ich würde sie am liebsten mit min.66 und max.100 einstellen was darunter ist wird beim joinen gekickt.
Gibt es so einen Weg ??


Ja gibtes würde ich dir aber nicht empfehlen, weil es viele Leute gibt die den Grund für den Kick dann nicht verstehen und dann wegbleiben . . . aber wenn de es dir trotzdem mal installieren willst gibt es da einige EventScript´s.

Zum Bsp.: KLICK oder KLICK

MFG
Godzilla

9

Samstag, 14. November 2009, 14:42

Re: Frage zu zblock

Puuh Ok .. Bin jetzt am sv_pure Modus dran ..

Weiss jetzt aber nicht so genau welche Variante die bessere ist?

* sv_pure 1
oder
* sv_pure 2 ?

Ich habe mir alles mal genau durch gelesen und komme nicht wirklich zu einem Entschluss, welcher der bessere ist?

Der Grund:

Quellcode

1
2
3
4
5
Saysounds usw. werden mit sv_pure 2 nicht funktionieren. Bei sv_pure 1 müssen sie in der Whitelist stehen (z.B. sound\admin_plugin\… allow_from_disk).

Wird die Option „allow_from_disk+check_crc“ Verwendet, werden nach Änderung auf „sv_pure 1“ beim Laden einer Map die Prüfsummen der Dateien erstellt und im Zwischenspeicher abgelegt.

Wird der Server neugestartet muss wieder alles neu berechnet werden. Das sollte berücksichtigt werden. Steht „sv_pure 1“ in der autoexec.cfg, werden die Prüfsummen der eingetragenen Dateien vor dem Laden der ersten Map berechnet.


Also soweit ich das jetzt verstanden habe ist..

Wenn ich Fun Sounds, Quake Sounds usw weiterhin nutzen möchte, muss ich den Server auf sv_pure 1 laufen lassen .. und die Werte in der white_list angeben.
Wähle ich jetzt aber "allow_from_disk+check_crc" braucht der Server eine längere Zeit um das alles zu Laden.
Ist sowas nicht nervig für die Spieler?

Was ich gerne blocken möchte sind die materials, player models .. denke die Waffen Models muss man nicht unbedingt blocken oder ?

Bei sv_pure 2 kann ich glaube ich die Sounds usw alle vergessen oder nicht ?

Wie habt ihr den alles eingestellt?

sv_pure 1 oder sv_pure 2 ??

Ganz schön kompliziert der pure Modus mit der white_list bigri ..

Lg
Syphon

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. November 2009, 17:08

Re: Frage zu zblock

Wieso kompliziert?

sv_pure 2 = keine SaySounds, QuakeSounds, Custommodels, Spraylogos usw.., es werden nur Dateien (bis auf Custommaps) aus dem Steamcache (gcf-Dateien) verwendet

sv_pure 1 = Der Admin kann alles in der pure_server_whitelist.txt festlegen
from_steam = nur Originaldateien
allow_from_disk+check_crc = Von der Festplatte (steamapps/ACCOUNT/Spiel/Modverzeichnis/*) mit CRC-Check (für Quakesounds?)
allow_from_disk=Von der Festplatte, nur ohne CRC-Check und völlig ausreichend für irgendwelche SaySounds und Quakesounds

Wodurch sollte sich denn ein Spieler einen Vorteil verschaffen, wenn dieser seine QuakeSounds auszuwechselt bzw. zu ändert? Meist ist es auch so, dass ein Spieler die Quakesounds (und SaySounds) schon von einem anderen Server bereits hat und diese sich von deinen Sounds auf deinem Server komplett unterscheiden. Dieser Spieler würde dann von deinem Server bei "allow_from_disk+check_crc" von deinem Server gekickt werden (wenn sv_pure_kick_clients = 1).

Selbst bei Custommodels ist es sehr unwarscheinlich, dass ein Cheater diese extra nur für deinen Server modifiziert.
Das ist Cheaten mit anderen Tools oder einen Bypass für sv_pure viel einfacher.

Ein allow_from_disk ist völlig ausreichend für die Sachen, die du vorhast. Du brauchst auch keine Bedenken wegen der Performance zu haben, weil diese Dateien dann nicht überprüft werden.

11

Sonntag, 15. November 2009, 13:29

Re: Frage zu zblock

Danke DeaD_EyE das du dich nochmals gemeldet hast.

Ich habe jetzt mal meine Whitelist bearbeitet und hoffe das sie so stimmt?

Vielleicht kannst du sie dir mal anschauen.
Ich möchte gerne blocken:

- Material Wallhack
- Player Models


Ich weiss jetzt halt nicht wie sich das auf Admin skins auswirkt die ich auf dem Server insta. habe ?

Was ich frei geben möchte ist:

- alle Sounds
- Waffen skins
- Player Logos zum sprühen
- meine Decals


Also so sieht meine Whitelist aus:

Spoiler Spoiler

whitelist
{
//
// 3 modifiers are allowed on file specifications:
//
// from_steam - only check the Steam cache for the file (ignore anything on disk)
// allow_from_disk - allow the file to come from disk
// check_crc - used with allow_from_disk - server does CRC checks on the client's file to make sure it matches
//
// The default modifier on all files is allow_from_disk. Thus, all files can come from disk and don't need CRC checks unless
// allow_from_disk can be set at the same time as check_crc. Use the + character in between them to signify this: allow_from_disk+check_crc.


//
// Three types of file specifications:
//
// 1. directory\*.* - refers to all files under the directory
// 2. directory\... - refers to all files under the directory and all directories under that (recursively)
// 3. directory\filename - refers to a single file


//
// By default, when in pure server mode, most content file types are only allowed to come from Steam.
//
materials\... from_steam
models\... from_steam
sound\... allow_from_disk



//
// Allow custom player models. Don't do CRC checks on them because the clients may all
// have different custom models and the server won't have them all.
//
models\player\... from_steam
materials\models\player\... from_steam


//
// Allow custom spray decals.
//
materials\temp\... allow_from_disk
materials\vgui\logos\... allow_from_disk
materials\vgui\logos\ui\... allow_from_disk



//
// (Uncomment and edit these for mods).
// Allow mod resources to come from disk.
//
// materials\mymod\... allow_from_disk+check_crc
// models\mymod\... allow_from_disk+check_crc
// sound\mymod\... allow_from_disk+check_crc
}


Ich hoffe das soweit alles stimmt?

Lg
Syphon

12

Sonntag, 15. November 2009, 16:57

Re: Frage zu zblock

Um Waffenskins freizugeben musste noch das hier Freigeben:

Quellcode

1
2
3
cstrike/models/weapons/...
cstrike/materials/models/weapons/...
cstrike/scripts/...


Bedenke: Custom Maps benötigen teilweise auch externe Materials die dann im "materials" Ordner auch noch drin liegen die du dann ebenfalls noch freigeben musst!

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. November 2009, 21:11

Re: Frage zu zblock

Quellcode

1
sound\... allow_from_disk

Das hier erlaubt alle Sounds. Es gibt auch Spieler (ich weiß nicht wie viele), die lokal die Sounds ausgetauscht haben. An dieser Steller würde ich nur freigeben, was du brauchst.

Da du in der Config auch verschachteln kannst, lässt sich das so nutzen:

Quellcode

1
2
sound\... from_steam
sound\quake\... allow_from_disk


Wie schon erwähnt wurde, erschwert der Einsatz von Custommaps das ganze. Du müsstest auch wieder Ausnahmeregeln für Maps mit eigenen Materials, Models und Sounds machen.

14

Sonntag, 15. November 2009, 23:54

Re: Frage zu zblock

Ne also Custom Maps nutzen wir überhaupt nicht... Nur standard Maps.

Ich denke ich habe jetzt soweit alles fertig und gut eingestellt:

Vielleicht nochmals bitte einen kurzen Blick darauf werfen? Wenns geht zwinker

Spoiler Spoiler

whitelist
{
//
// 3 modifiers are allowed on file specifications:
//
// from_steam - only check the Steam cache for the file (ignore anything on disk)
// allow_from_disk - allow the file to come from disk
// check_crc - used with allow_from_disk - server does CRC checks on the client's file to make sure it matches
//
// The default modifier on all files is allow_from_disk. Thus, all files can come from disk and don't need CRC checks unless
// allow_from_disk can be set at the same time as check_crc. Use the + character in between them to signify this: allow_from_disk+check_crc.


//
// Three types of file specifications:
//
// 1. directory\*.* - refers to all files under the directory
// 2. directory\... - refers to all files under the directory and all directories under that (recursively)
// 3. directory\filename - refers to a single file


//
// By default, when in pure server mode, most content file types are only allowed to come from Steam.
//
materials\... from_steam
models\... from_steam
sound\... from_steam
sound\quake\... allow_from_disk
sound\lastman\... allow_from_disk



//
// Allow custom player models. Don't do CRC checks on them because the clients may all
// have different custom models and the server won't have them all.
//
models\player\... from_steam
materials\models\weapons\... allow_from_disk


//
// Allow custom spray decals.
//
materials\temp\... allow_from_disk
materials\vgui\logos\... allow_from_disk
materials\vgui\logos\ui\... allow_from_disk


//
// (Uncomment and edit these for mods).
// Allow mod resources to come from disk.
//
// materials\mymod\... allow_from_disk+check_crc
// models\mymod\... allow_from_disk+check_crc
// sound\mymod\... allow_from_disk+check_crc
}


Ich hoffe es stimmt alles soweit?

Was mich bisschen stutzig macht ist..

Ich habe materials/...from_steam

und weiter unten dann

materials/models/weapons/...allow_from_disk

Ist das soweit ok? Ich will nämlich unbedingt die Material WH`s blocken !!

Wundert euch nicht wegen dem sound/lastman...allow_from_disk

Ich habe den lastman sound verändert und möcht nicht das die Spieler wegen dem gekickt werden :-D .. Sicher ist sicher .. :-D

Lg
Syphon

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. November 2009, 02:50

Re: Frage zu zblock

Zitat

Was mich bisschen stutzig macht ist..

Ich habe materials/...from_steam

und weiter unten dann

materials/models/weapons/...allow_from_disk

Ist das soweit ok? Ich will nämlich unbedingt die Material WH`s blocken !!

Ja, wie gesagt, du kannst verschachteln. Das sind dann Ausnahmeregeln. Es wird dann alles rekursiv (alle Dateien in allen Unterverzeichnissen) aus materialsbis auf materials/models/weapons/... von Steam verwendet.

Zitat

Wundert euch nicht wegen dem sound/lastman...allow_from_disk

Ich habe den lastman sound verändert und möcht nicht das die Spieler wegen dem gekickt werden

Wenn from_steam dort stehen würde, wird der Sound einfach nicht abgespielt. Würdest du allow_from_disk+check_crc verwenden, dann werden die Spieler gekickt.

Erwarte vom sv_pure-Modus aber nicht zuviel. Cheater die das umgehen wollen, laden sich einfach einen Hack herunter. Gut die riskieren dann auch ihren Account. Aber es gibt halt immer wider neue Cheats, die von VAC2 nicht entdeckt werden.

16

Montag, 16. November 2009, 03:07

Re: Frage zu zblock

Gut Ok .. Vielen Dank DeaD_EyE für deine Hilfe .. Sieht also so aus .. als ob alles soweit stimmen würde .. sonst hättest du mich auf den Fehler darauf hingewiesen bigri ..

Zitat

Erwarte vom sv_pure-Modus aber nicht zuviel. Cheater die das umgehen wollen, laden sich einfach einen Hack herunter. Gut die riskieren dann auch ihren Account. Aber es gibt halt immer wider neue Cheats, die von VAC2 nicht entdeckt werden.


Ja das denke ich mir auch .. Aber .. wenn ich ca 10 Spielern schon mal ihre Material WH`s blocke .. sind das schon mal wieder 10 Cheater weniger die ihren Unfug auf unserem Server treiben zwinker .

Ist klar das sie natürlich nie aussterben werden :-D .. aber man(n) kann es ein wenig reduzieren bigri ..

Und wenn sie sich Hacks runter laden und damit ein VAC Ban riskieren .. Ist mir das ehrlich gesagt richtig Latte bigri .. Aber ich denke es gibt bestimmt einige Spieler, die zwar Material WH nutzen weil der soweit ich weiss nie entdeckt werden kann .. Aber vor richtigen Hacks dann doch die Finger weg lassen würden grade wegen dem ACC .

Naja wie auch immer .. Ich bin der Meinung das sv_pure 1 die richtige Alternative ist right ..

Danke euch DeaD_EyE und Godzilla für eure großen Mühen ..

Ihr habt mir sehr weiter geholfen .. right right ** Vielen Dank **

Lg
Syphon

17

Montag, 16. November 2009, 17:43

Re: Frage zu zblock

Wenn du erlaubst Syphon, würde ich gernen mal eine Probe auf´s Exempel(schreibt man das so?!) machen. Vorallem wegen den Waffenskins ob die wirklich noch so funktionieren dann bei mir ;)

Server-IP? :-D

MFG
Godzilla

18

Mittwoch, 18. November 2009, 10:41

Re: Frage zu zblock

Hallo Godzilla .. Klar warum den nicht .. Geht natürlich in Ordnung mein Freund zwinker ..

Aber ... Ich glaube irgendwo hab ich mal erwähnt (weiss nicht mehr in welchem Thread das war) Das der Server noch im Aufbau ist .. Also sprich er ist noch PW geschützt und keine Spieler drauf. Ich wollte ihn erst dann öffnen, sobald er endlich mal fertig wird bigri ..

Aber wenn du magst, kann ich dir sehr gerne mal das PW schicken .. Kein Ding bestteam

Lg
Syphon

19

Mittwoch, 18. November 2009, 17:40

Re: Frage zu zblock

Klar, als Test Kandidat bin ich des öfteren gern zu haben ;) Solang es nichts "körperliches ist" big-lol

EDIT: Hab dich ma in STEAM geadded

MFG
Godzilla

20

Dienstag, 24. November 2009, 19:21

Re: Frage zu zblock

Hallöchen .. ich muss leider doch nochmal hier in diesem Thread posten bigri ..

Also meine whitelist.txt ist alles super ausgefüllt mittlerweile .. Aber wenn ich meinen Server neustarte.. ist er automatisch wieder im sv_pure 0 modus ??

In der Server.cfg steht aber sv_pure 1 .. erst nachdem ich die Map ändere wird sv_pure 1 aktiv ..

Kann man das nicht standard mässig immer auf sv_pure 1 lassen ?? Auch nach Neustart?? Wir starten den Server min. einmal am Tag neu ..

Lg
Syphon