Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Samstag, 16. Januar 2010, 15:41

Re: !!! Server HACK !!!

Es ist doch ganz einfach zu verstehen. Die Partei, die den Server hostet, hätte einen Vorteil durch Adminplugins.
Ich selber spiele auch nicht gern Wars auf Servern, auf denen sich Plugins befinden, weil ich weiß was alles damit möglich ist.
Mittlerweile gibt es auch SSH (ServerSideHacks), die so programmiert sind, dass man sie mit HLSW auf dem Server nicht entdeckt.
Der public Befehl meta wurde entfernt.
Es wurde eine abgeänderte oder alte Version von MetaMod: Source verwendet (wird auch nicht in HLSW angezeigt) und damit ein Plugin geladen, welches dem Heim-Team Vorteile verschaft.
VAC und sämmtliche anderen Anti-Cheat-Tools sind dagegen Machtlos.

Die Regeln erfüllen schon ihren Sinn ud Zweck, auch wenn es nicht zu 100% überprüfbar ist.
Ich hab es auch schon erlebt, dass irgendwelche Kinder mitten im War die Adminfunktionen von Mani genutzt haben. In der ESL hätte es dafür erstmal PPL gegeben. Alleine schon weil Mani sich auf dem Server befand.

Wem es nicht passt, soll nicht in einer Liga spielen.

Ich hab auch schon schöne Plugin für Wars gesehen. Die sind aber allesamt nutzlos, da man sie in Ligen nicht verwenden darf. Wer also ernsthaft spielt, sollte sich mit rcon und zBlock anfreunden.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. Januar 2010, 20:34

Re: !!! Server HACK !!!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Es ist doch ganz einfach zu verstehen. Die Partei, die den Server hostet, hätte einen Vorteil durch Adminplugins.
...

"hätte", und genau das ist eben nicht die regel. würde mich mal interesieren was der heim clan bei nutzung von mani im VSP modus + ma_war für einen vorteil hätte.
desweiteren braüchte man noch nicht einmal einen "hack" um querry informationen zu unterdrücken, entweder man coded das plugin dann direkt ohne "notify/replicate" oder, was nocheinfacher ist, mann nimmt gleich sourcemod und coded ein einfaches .smx plugin was "notify/replicate" von den variablen stript (funktioniert mit allen variablen in source + plugins und kann mit SM´s standart funktinen bewerkstelligt werden).

ich frage mich nur wo das problem ist das man sich komischerweise auf ein schlecht gecodetes ac plugin (zblock) einigen konnte (naja, ist wohl eher eine zwangsläufige wahl), aber man zu fein ist sich mal zusammenzusetzten um ein einfaches, einheitlich simples match plugin zu erstellen.
and missenden codern innerhalb der ESL/CEVO o.ä. community kann das keines wegs scheitern!
macht erstens alles schneller und unkomplitzierter, mann kann z.b. mal schnell den match server ausleihen falls bei einem befreundeten clan mal die kiste verreckt oder deren matchparter mal wieder über den ping weint, oder trial user schon ein paar rechte geben fürs crims oder training was auch immer, ohne großartig das rcon passwort hin und her zu schieben.

wie gesagt, ich bin zwar ein opensource fan, aber für ein geschlossenes system wo keiner daran rumbasteln kann würde meiner meinung nach schon einen großen sinn ergeben.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

23

Samstag, 16. Januar 2010, 20:55

Re: !!! Server HACK !!!

Es steht so in den Regeln. Um den Sinn und Zweck und was man so alles damit machen könnte ist eigentlich uninteressant. Wer sich damit nicht abfindet, muss mit den Konsequenzen rechnen. Wenn z.B. in deinem Clan ein EAS-Team aufgrund dessen PPL kassiert, wenden die sich zuerst an dich wenden, da du der Serveradmin bist.