Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Februar 2010, 14:14

Re: Netsettings Tunen

Also wie gesagt : Dead_Eye ist der Mann der Stunde !

Er hat uns Unwissende wieder einmal mit seinem Wissen erhellt. Danke Zen-Master ^^
Nebenbei : Das wurde im Dezember auch den ESL Admins zugeschickt und wurde Diskutiert ob es nicht die Standard Einstellungen werden sollen.
Was draus geworde weiß ich nicht. Jedoch haben sich auch die DSLite besitzer über eine positive Verbesserung der Server Qualität zugestimmt.

Ins rollen kam das ganze Netsettings gedöns weil sich ein Spieler bei uns Penetrant beschwert hat. Hier nochmal der Link, den er uns gepostet hat :

http://forum.4pl.4players.de/viewtopic.php?f=2&t=146">http://forum.4pl.4players.de/viewtopic.php?f=2&t=146</a>

Ich konnte auch erst damit nix anfangen. Aber anscheinend hatte der Junge man recht. Gestern war einer mit 128KB ISDN aufm Server ... Highpinger :
Naja gut man kann halt nicht aufjeden Rücksicht nehmen. Wie viele gibt es denn noch davon oder wer zockt noch mit 56 K Modem ^^

LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Februar 2010, 13:39

Re: Netsettings Tunen

Hi @ all

um nochmals das Thema aufzurollen. Die ESL hat nun auch die Maxrate auf 140000 gestellt in den neusten Server.cfg`s
Man kann sich die neuen cfg`s auf der ESL Page laden.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. Februar 2010, 14:55

Re: Netsettings Tunen

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Hi @ all

um nochmals das Thema aufzurollen. Die ESL hat nun auch die Maxrate auf 140000 gestellt in den neusten Server.cfg`s
Man kann sich die neuen cfg`s auf der ESL Page laden.

wow, ist es möglich? nein, kann nicht sein, oder doch?! (neue?) admins endlich mit hirn?!!! :O

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. Februar 2010, 18:01

Re: Netsettings Tunen

Wao :-D
Ich hab auf unserem Public-Server sv_minrate auf 140000 gestellt. Bisher keine beschwerden und mir sind bis jetzt auf nicht überdurchschnittlich viele Highpinger aufgefallen.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. Februar 2010, 23:06

Re: Netsettings Tunen

mh, also ich bin zwar selber ein freund höherer rates auf servern, allerdings bin ich ein wenig skeptisch was 140000 (140KByte/s bzw. 1120Kbit/s) als minrate in verbindung mit den immernoch viel verbreiteten DSL light und DSL bis 2000Kbits angeht, bei denen die leitung dann mehr oder weniger voll wäre und ein lag vom server zum spieler eigentlich kaum noch zu unterbinden wäre.
ich selbst habe die maxrates nie über 60000 gesetzt da mehr auf meine 24slot TR100 servern nur mehr traffic verursacht hätte und ich selber auch keinen wirklichen unterschiet bei mehr festgestellt habe was das eigentliche spielen angeht.

EDIT: snap! da fällt mir das doch wieder ein:

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Es gab mal ein Update. Möglich sind bis zu 1 Mbit.
....

das würde heißen das alles was über 125000 (byte/s) geht sowieso ignoriert wird. das müsste doch glatt mal jemand im auge behalten!
und wenn das auch wirklich der fall ist nehme ich

Zitat von »"MadMakz"«

...(neue?) admins endlich mit hirn?!!! :O

wieder zurück :P