Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:03

Serverprobs

Hi an alle mal wieder!^^

Wollte mal fragen ob jemand von euch auch diese probs seit dem letzten steamupdate hat und zwar:

Manche meiner Spieler haben das problem das seit dem letzten Steamupdate der ping ins unermässliche hochgeht und das spielen dadurch unmöglich macht außerdem brauchen meine Gameserver extrem lange zum starten seit dem das udate draußen is! Langsam geht mir steam echt auf die eier ey machen die leute eigentlich nur mist? Falls jemand von euch auch dieses prob hat würde ich mich drüber freun wenn ihrs postet! Ich weiß langsam echt nich mehr weiter! Wenn jemand vielleicht auch schon eine Lösung gefunden hat bitte her damit!

Gruß Viper

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:13

Re: Serverprobs

hmm also ich muss sagen das ich soweit keine Probleme verzeichnen konnte nach dem Update. Vielleicht vernwenden einige Spieler einfach nur die falschen settings oder dein Server vernwendet die falschen settings. Es könnte ja auch sein das was mit dein Server im allgemeinen was nicht stimmt.





3

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:18

Re: Serverprobs

Ne also an meinen servern kann es auf keinen fall liegen erst nachdem das update rausgekommen ist haben sich viele user bei mir beschwert das ihr ping auf einmal so extrem hoch is und die server starten auch erst seit dem update so scheiße langsam also muss es irgendwas mit steam zu tun haben alleine schon das die serevr ja bei vielen leuten direkt nach dem update überhaupt nicht zu starten gingen! Vor dem update lief bei mir alles supi und ohne probleme! UNd ich hab das problem zum beipsiel mit dem hohen ping auch garnicht be mir ist der ping weiterhin so wie er vorher war also irgednwas kann doch da nich stimmen ey!

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:27

Re: Serverprobs

warte mal noch die nächsten 1-2 tage ab und dann checks nochmal. VALVE sagte zwar das die wartungsarbeiten am 4. februar stattgefunden haben aber steam spackt seit dem immernoch, wie auch meist sporadisch ohne gründe. desweiteren war heute ebenfalls sporadisch steamcommunity.com down bzw. war in einer lade-schleife.
auf jedenfall ist seit dem 4. (einmal mehr) der wurm drin. vor allem bei games mit steam-cloud unterstützung (tf2, l4d/2).

MfG

Makz

Edit: falls das bei dir aber ein permanentes problem ist würde ich an deiner stelle mal ein tracert zu deinem server überprüfen (am besten auch mit backtrace falls du einen root hast). ansonnsten mal den support deines gs providers kontaktieren.

ansonnsten könnte man noch ein -verify_all mit dem updatetool machen. da auch wenn ein update nicht komplett gelaufen ist der server meist startet allerdings dann meist nicht ordnungsgemäß.

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:08

Re: Serverprobs

Ich kann nur den Langen ServerStart bestätigen

Mfg
Impact

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:34

Re: Serverprobs

Ich kann nichts von deinen Problemen bestätigen.

Gruß
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:50

Re: Serverprobs

Kann man das UPdate nun wieder ziehen ? In der ersten Version gab es ja Dicke Patzer.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:05

Re: Serverprobs

ne also bei tracert is alles in ordnung und mit verify_all sagter auch das scheinbar alles ok is also denk ich mal doch nen bissl waretn bis steam sich wieder eingekriegt hat! ^^ Aber bei der gelegenheit gleich mal ne andere frage ich staret meinen Server mit tickrate 125 er startet sich aber nur mit Tickrate 33 woran kann sowas liegen jemand ne idee?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:13

Re: Serverprobs

Auch wenn´s das böse Forum ist, hier mal ein Link für dich:

http://counterstrike.4pforen.4players.de…ic.php?t=288677

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:21

Re: Serverprobs

Blöde frage was hat das jetz damit zu tun das sich mein server trotz einstellung von Tickrate 100 bzw 125 nur mit tickrate 33 startet bzw läuft?? ^^

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:36

Re: Serverprobs

Ok das mit der tickrate hat sich erledigt habs hinbekommen! ^^ hab im webinterface bei uns im startbefehl was vergessen reinzuschreiben dadurch hatter sich nur mit tick 33 gestartet!

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:46

Re: Serverprobs

Zitat von »"Viper2"«

Blöde frage was hat das jetz damit zu tun das sich mein server trotz einstellung von Tickrate 100 bzw 125 nur mit tickrate 33 startet bzw läuft?? ^^


Das sollte dir wenigstens schonmal aufzeigen, dass Tickrate125 kompletter Mumpitz ist.

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:24

Re: Serverprobs

Ja nagut 125 is vielleicht nen bissl übertrieben aber 100 kann sagen wer was will das spielgefühl is damit nen ganz anderes und gerade bei nem Bhop/MG server is tick 100 einfach unablässlich schon wegen der Bhop geschichte das geht mit tick 100 viel einfacher! ^^

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:46

Re: Serverprobs

Also : Mein Server ist nachdem Update gar nicht mehr gestartet ! Also rollback drauf und -autoupdate raus !

Ich hab heute mal das update gezogen : Alles wieder Wunderbar. Klappt wunderbar. Das mit dem starten ist richtig !
Vorher hat mein Server 3 sek zum Starten gebraucht. Nun sind es so ca. 10 seks.

Aber ich meine solange alles ok ist ... relativ egal ... kann auch an der Verbindung zu Steam liegen ! Wenns mal wieder ausgelastet ist, durch irgendwelche Demos...
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.