Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 16:40

FPS der spieler durch den Server regeln

Hallo Freunde,

Viele Spieler schreiben mich öfters an da ihre FPS ab 26 Leuten auf mein Server extrem in den keller gehen. Nun wollt ich mal Fragen ob man sowas auch serverseitig regeln kann oder ob das nur client seitig gemacht werden kann?
Weil ich versteh das nicht das bei 40 oder 50 slot server keiner meckert. Nur wenn man bei mir spielt. Es hat ja auch nichts mit den Netsettings zu tun da diese recht konstant und der server immer seine 998 FPS bringt





MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2010, 17:54

Re: FPS der spieler durch den Server regeln

client fps sind abhängig derer hardware und einstellungen. ein server hat damit rein garchnichts zu tun es sei denn man enforced irgendwelche (minimal) video settings was aber schwachsin wäre und bei den rund 80% der spieler die über ein performantes system verfügen eher abschrecken würde.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 09:13

Re: FPS der spieler durch den Server regeln

Mach Dir nix draus rain. Bei mir spielen die Leute teilweise mit 20-40 Fps o.o und ich wunder mich dann immer was die für ein System haben. Ich spiele mit immer um die 150 FPS bei 40/40
Kann ich auch nicht verstehen aber keiner Meckert. Teilweise haben die Leute gemeckert, dass die auf anderen 64 Slot Server mehr FPS haben als bei mir aufm 40 Slot. Was ja bekanntlich nicht sein kann wie auch Kollege MadMakz schon berichtet hat. And what a suprise big-lol ... Wenn ich auf den besagten High FPS Server gehe (64 Slots) dann hab ich 180 FPS aber es hat keinen Ar...ch interesiert, dass aufm Server meistens nur 10 Man hängen. Wenn die zu wenig FPS haben, dann einfach die Grafik runterschrauben oder mit max_fps versuchen die Werte Stabil zu halten.

Je mehr Leute auf einem Server. Mehr Models usw. müssen clientseitig berechnet werden. Man kann evtl. die decal Zahl verringern. Aber auch das kann man alles clientseitig einstellen. Ich hab meine Decals auf 300 glaube ich (serverside) im Moment. Weil man muss nicht 300000000 Einschusslöcher in der Wand sehen. Ich hab Sie von anfang an direkt runtergestellt gehabt. Ansonste hätte ich auch keine Idee mehr was man da noch machen kann.

LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.