Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Mai 2010, 23:50

css beta server plugins

Hi leute,

ich wollte heute ein testserver aufsetzen und mich schon mal mit den plugins vertraut machen. Nur leider bekomm ich irgendwie nicht mal metamod zum laufen.
Laut einigen Foren soll die 1.81 mit der css beta zusamm laufen aber irgendwie bekomm ich es nicht zum rennen. selbst nach erstellen der vdf datei will metamod nicht.





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2010, 01:20

Re: css beta server plugins

Kopier mal die vstdlib_i486.so und tier0_i486.so aus Serververzeichnis/bin nach Serververzeichnis/orangebox/bin
Danach sollte wenigstens MM:S Laden.

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 02:00

Re: css beta server plugins

hmm leider hab ich erst gar nicht so ein bin verzeichniss nach dem ich den server heruntergeladen hab schaem1





4

Samstag, 15. Mai 2010, 06:08

Re: css beta server plugins

probiers mal mit denen von einer normaler srcds Installation. Da sollte es den Ordner geben. Damit hats bei mir funktioniert.
My Weapons are so loud, i can't hear you!

aimroyale.de - die Community

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Mai 2010, 13:28

Re: css beta server plugins

Wie funzt das dann eigentlich bald ? Geht dann von Heute auf Morgen gar nix mehr... ich hab keine Lust schon wieder 4 Nächte am Root zu verbringen ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Mai 2010, 14:28

Re: css beta server plugins

Siehe meine Meinung in den Beta News. Bezüglich der Funktionalität von Plugins hab ich echt Angst.

Bevor wir unsere Server auf das neue CSS umstellen muss sich erstmal die finale Version der Beta
auf unserem Test Server als funktionierend erweisen.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Mai 2010, 17:24

Re: css beta server plugins

WIe ich bereits im Tick 66 Thread geschrieben hatte warte ich auch schon auf die Support-Flut die auf uns zukommen wird. Mit "HILFEEEEEEE!!!!! GEHT NICHT!!!!!111einself" threads und "Ich hab die und die version" -> "Ja ne die is falsch du musst die neue nehmen" -> "aber dann gehn die und die Plugins nicht deswegen will ich die behalten" -> "ja aber wenn du MM überhaupt willst musst du die neue version nehmen" -> "dreck."

Ich nehme aber stark an das die Updates für MM / SM / ES / Mani ziemlich schnell drauf released werden um die funktionalität zu erhalten.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Mai 2010, 22:12

Re: css beta server plugins

rofl, Kathy! u made my day!! big-lol right

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:41

Re: css beta server plugins

Ich kann mir aber auch vorstellen das man einfach die OB version von MM benutzen soll und die vdf datei entsprechend dem neuen Pfad ändern...


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:22

Re: css beta server plugins

Davon gehe ich auch mal aus. Es wird wahrscheinlich ein Update für alle Spiele tf2, dods, css geben, dass bei allen die Binarys angleicht.
Dann geht mal kurz wieder nichts was addons betrifft. Wenn dann Metamod, Sourcemod usw. nachgelegt haben und die Hilfe Foren überrant sind, heulen sie immer noch rum, warum ihre uralt Plugin nicht gehen.

Am besten macht man beim Update gleich einen Sticky hier, was zu tun ist, was geht und was nicht geht.
Alle !!!1droulf threads kriegen nur noch eine Antwort: Nutz die Forensuch/Mach die Augen auf: und den Link zu dem Thread.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:13

Re: css beta server plugins

Zitat von »"Terrorkarotte"«

Davon gehe ich auch mal aus. Es wird wahrscheinlich ein Update für alle Spiele tf2, dods, css geben, dass bei allen die Binarys angleicht.
Dann geht mal kurz wieder nichts was addons betrifft. Wenn dann Metamod, Sourcemod usw. nachgelegt haben und die Hilfe Foren überrant sind, heulen sie immer noch rum, warum ihre uralt Plugin nicht gehen.

Am besten macht man beim Update gleich einen Sticky hier, was zu tun ist, was geht und was nicht geht.
Alle !!!1droulf threads kriegen nur noch eine Antwort: Nutz die Forensuch/Mach die Augen auf: und den Link zu dem Thread.



Link zur Suche. Ansonsten macht man ja für andere Arbeit. :D

-> Hat das denn überhaupt schon einer probiert mit der vdf anpassung? Funktioniert das denn?


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

rain

Super Moderator

  • »rain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Mai 2010, 15:41

Re: css beta server plugins

funktioniert nur dann wenn man die 2 files wie deadeye mir geschrieben hatte noch in das bin verzeichniss kopiert ^^





Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:46

Re: css beta server plugins

Gut zu wissen dann wüssten wir zumindest schonmal ein workaround ;D


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:17

Re: css beta server plugins

Jetzt stellt euch mal nicht so an. Die meisten Plugins funktionieren auch auf der OBox-Engine.

Der Übergang bei SourceMod wird fließend sein: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1178041#post1178041">http://forums.alliedmods.net/showthread ... ost1178041</a>

Zitat

zeroibis: wrong priorities! none of this matters, it's a game.

(That said, we'll try to get MM:S/SM working on the beta soonish - there's a few tricky decisions that have to be made.)

EDIT: Tricky as in, we want everything in place so both work seamlessly and continue to do so once the beta rolls over.


Der Ablauf des Updates wird so verlaufen (fast wie bei dods):
  1. Limitierte Beta-Testphase
    Pfad zum Server: server/orangebox/cstrike_beta
  2. Offene Beta-Testphase
    Pfad zum Server: server/orangebox/cstrike_beta
    Zeit für die Admins ihre Plugins zu prüfen. Die meisten können ja zur Zeit nicht an der Limited Beta teilnehmen.
  3. Release
    Pfad zum Server: server/orangebox/cstrike
    Dadurch ist server/cstrike automatisch deprecated (veraltet).
    So müssen die Admins dann einfach nur alles von server/cstrike/addons/ und server/cstrike/cfg/ nach server/orangebox/cstrike/ verschieben. maps, materials, models, sound, resource mit eingeschlossen.
    Die originalen Dateien sollten natürlich nicht mitverschoben werden. Bei gemieteten GameServern könnte das eventuell stress für den Support sein. Bei einem Root stellt das kein Problem dar. Einfach alles mit mv -u kopieren:

    Quellcode

    1
    2
    
    cd /home/gameserver/server1/cstrike/
    mv -u addons/ cfg/ maps/ materials/ /models resource/ scripts/ /home/gameserver/neuerServer/orangebox/cstrike/

    Unter Windows:

    Quellcode

    1
    
    Geht auch irgendwie, ist aber umständlicher. Ggf. einfach die schicke GUI nutzen ;-)

    Danach den Server starten und gucken, was alles nicht geht. Oft wird beim Release nochmal einiges geändert. Meistens lassen sich mit einem kleinen Update von SourceMod die gröbsten Fehler beheben.


PS: Von Mani gibt es bereits eine funktionierende Version für die Beta.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Mai 2010, 10:57

Re: css beta server plugins

Klingt ja schonmal super, aber ich frage mich echt wieso man jetzt schon (also die nutzer) an Bet... ok ne vergesst den letzten halbsatz ;D

Interessant das Mani schon eine funktionierende version seines Plugins für die Beta rausgebracht hat. Zeigt nur wie no-life er immernoch ist :D


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?