Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Juli 2010, 10:06

OrangeBox Srcds LAN Server wird nicht mehr von client gesehn

Hoi,

ich werd hier noch wahnsinning.
Wir haben hier einen Lanserver auf dem ich mit ein paar Kumpels immer Zocke.

Seit dem Update auf Orangebox ist Schicht im Schacht, der Server wird von den Clients nicht mehr gesehn,
Obwohl ich in der Console eindeutig sehe dass er auf die richtige IP geht, und auch die Ports muessten in der Firewall (Windows Server) offen sein. Tags zuvor ging noch alles einwandfrei.

Starten wir ein Game auf dem Client und einer von uns spielt Server geht alles einwandfrei.

Hat jemand 'nen Tipp was das sein kann ?

Ich hab auch schonmal alles in ein komplett neues Directory installiert...

ratlos...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 10:13

Re: OrangeBox Srcds LAN Server wird nicht mehr von client gesehn

Startest du den Server ohne -ip ? Wenn nicht, dann probier das mal. DDu kannst unter Windows die Priorität der NIC (Nertzwerkkarten) festlegen. So wird der Server dann auch auf dem richtigen Interface gestartet.

3

Freitag, 9. Juli 2010, 10:16

Re: OrangeBox Srcds LAN Server wird nicht mehr von client gesehn

ja, ich starte mit -ip und die IP wird auch richtig angezeigt. hab auch nur ein interface auf der maschine. die IP ist auch richtig auf der console angezeigt, firewall scheidet auch aus, die alte installation laeuft noch, nur bekommt man dann diese "invalid steam key size" fehlermeldung.

hab sogar auf einem anderen rechner mal alles neu installiert, selbes symptom.

4

Freitag, 9. Juli 2010, 10:28

Re: OrangeBox Srcds LAN Server wird nicht mehr von client gesehn

wenn ich auf der conmsole sv_lan eintippe schreibt er

"server is a lan server (no hartbeat, no authentication, no non-class C adress)

jetzt merk ich aber, ich hab eine nicht-class C adresse

unsere subnet-mask ist die 255.255.254.0 und class C waere 255.255.255.0

die alte engine lief aber, erst seit dem update auf orangebox funktionierts nicht mehr.

haben die da was geaendert ?

5

Freitag, 9. Juli 2010, 11:11

Re: OrangeBox Srcds LAN Server wird nicht mehr von client gesehn

problem gefunden,

ihm schmeckt die "-map de_train" commandozeile nicht mehr und er hatte keine map geladen - da muss man erstmal drauf kommen.

lade ich eine map manuell gehts erstmal los, hab jetzt aber nen anderen fehler na mal sehen...

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juli 2010, 13:56

Re: OrangeBox Srcds LAN Server wird nicht mehr von client gesehn

sollte ja auch so heißen

Quellcode

1
+map de_train