Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2007, 15:16

Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Hallo.

Da ich für 1 on 1 leider einen Dedicated server ( auf meinem eigenen Rechner ) laufen lassen muss, damit mein Kumpel und ich spielen können, hab ich einige Fragen.

Wie krieg ich eigene Karten zum laufen ? Unter Map Cycle stehen nur die normalen.

Wie Mods ?

Wie sperr ich meinen Server für andere mit nem Passwort ?

Gibts da evtl ein verbessertes Dedicated server tool oder ne Liste mit allen Befehlen und ner deutschen erklärung ? Ich denke das Manitool ist nichts für nen Dau wie mich.

Danke schonmal für die Antworten.

Edit : Kann mein Kumpel auch alle Files die er braucht automatisch von mir ziehen oder brauch ich da wieder nen Befehl ?

2

Donnerstag, 9. August 2007, 16:39

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Zitat von »"Arsat"«

Wie krieg ich eigene Karten zum laufen ? Unter Map Cycle stehen nur die normalen.

du musst dir die eigenen maps runterladen und in /cstrike/maps/ packen. dann einfach in eine neue zeile in die maplist.txt und wenn du willst in die mapcycle.txt schrieben. aufrufen kannst du die neue map dann mit dem consolenbefehl changelevel <mapname>

Zitat von »"Arsat"«

Wie Mods ?

kommt auf den mod drauf an normalerweise ist der mod in eine .zip datei verpackt die man nur in cstrike entpacken muss. wenn du jedoch metamod plugins (oder metamod selber) installieren willst musst du noch ein paar einträge machen. am besten mal genauer sagen was für mods du willst, dann kann ich man evtl. anleitungen geben.

Zitat von »"Arsat"«

Wie sperr ich meinen Server für andere mit nem Passwort ?

in die /cstrike/cfg/server.cfg (bzw. wenn du einen server aus dem normalen game erstellst, heißt die datei listenserver.cfg) ganz unten in eine neue zeile schreiben sv_password <deinpasswort>
wenn die datei nicht existiert, erstell sie.

Zitat von »"Arsat"«

Gibts da evtl ein verbessertes Dedicated server tool oder ne Liste mit allen Befehlen und ner deutschen erklärung ?

gibt es, entweder du saugst dir das HLDSUpdatetool oder du installierst dir den Source Dedicated Server in deinem Steam (befindet sich unter tools)

Installationsanleitung für das HLDSUpdatetool wenn du mehr anleitungen brauchst, guck dich am besten hier um und notfalls kannst du ja nochmal fragen.

Zitat von »"Arsat"«

Kann mein Kumpel auch alle Files die er braucht automatisch von mir ziehen oder brauch ich da wieder nen Befehl ?

standartmäßig sollten die files automatisch gezogen werden, falls sie das nicht tun sollten

Quellcode

1
2
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1

in deine server.cfg (bzw. listenserver.cfg)

3

Donnerstag, 9. August 2007, 16:52

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Danke. Damit kann ich doch schonmal viel Anfangen.
Ich hab den Source Dedicated Server. Ich spiele zwar DM aber ich denke alle Datein liegen auch im DM Ordner. Den Pfad weiß ich ja.

Konsolenbefehle helfen mir natürlich nichts. Da ich ja als Spieler auf meinen eigenen Server gehe. Aber ich werd eben die Files ändern.

Schade, ich dachte seid UT hat sich was getan und Programme erkennen selbstständig eigene Maps. Eigenes einfügen ödet ja total. Da komm ich mir vor wie mit Technik von vor 10 Jahren. Naja Valve ist ja eh net so versiert, wenn es um Communityfunktionen geht. Unter Freunde findet mich eben mein Kumpel nie ( und ich ihn auch nie ). Imemr Server antwortet nicht. Deswegen der umständliche Weg mit dem Source Dedicated Server.

Dan muss ich wohl etz mal alle Maps die ich gezogen habe alle einzeln eintragen in die maplist.txt :-( Warum hat da noch niemand ein Script geschrieben dafür ? *g*

Mods... das fragte ich erstmal allgemein. Bei Moddb gibts ja genug gute Mods *g*

Dann test ich das alles mal und sag schonmal danke.

Ps : Wozu ist Konfigurieren beim Source Dedicated Server dabei ? Ich kann da nichts machen.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 16:55

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

klar da kannste alles machen!!!!! zwinker was willst du den machen??

5

Donnerstag, 9. August 2007, 16:59

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

wegen der maplist: http://forum.sourceserver.info/viewtopic.php?f=29&t=229">viewtopic.php?f=29&t=229<


und du kannst consolenbefehle auch ingame eingeben, einfach rechtsklick auf dein spiel (in der steam liste) dann eigenschaften -> set launch options und in die textzeile -console schreiben. dann wird bei jedem spiel start die console aufgerufen

6

Donnerstag, 9. August 2007, 17:28

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Mapliste : Ah danke und die Files unter material usw bauch ich nicht in irgeneine .txt reinschreiben ?
Nur Maplist und sound ?

Na wenn Servertool schon konfigurieren steht, muss da ja was gehen. Drum frag ich. Ist aber bei mir nichts hinterlegt zum ändern.

7

Donnerstag, 9. August 2007, 17:52

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Zitat von »"Arsat"«

Mapliste : Ah danke und die Files unter material usw bauch ich nicht in irgeneine .txt reinschreiben ?

normalerweise sollten diese .txt´s bei den maps dabei sein...

8

Donnerstag, 9. August 2007, 18:37

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Ähm....

Ich meinte halt bei ner Map sind ab und zu auch models, material usw dabei, die ich in die richtigen Ordner werfe. txt sind nur immer readme´s dabei. Mehr nicht.

Wenn ein anderer aufm Server die Maps mit mir spielen will müssen die Maps in die maplist.txt.

Nur bei dem Link zu dem Script habe ich jetzt gelesen, daß die maplist nicht reicht, sondern man auch noch ne soundtxt mit den Sounds machen muss. Reicht das dann zum spielen ? Also laufen die Maps dann alle auch ohne material.txt oder so.

Edit : Ich hab jetzt eine maplist.txt erstellt. ( die liegt ja dann in Maps ) Ich mach den Server auf. Er erkennt nichts.
Dann hab ich txt in den hl2mp so reingeworfen. Wieder erkennt er nur die Standart maps.

Das Soundscript hat garnicht funktioniert.

Edit 2 : Ähm... Muss ich die Maps und die material usw bei ...:\Spiele\Valve\Steam\SteamApps\...\half-life 2 deathmatch\hl2mp oder bei ...:\Spiele\Valve\Steam\SteamApps\.....\source dedicated server\hl2mp reinwerfen ?

Edit 3 : Ich lass das alte mal stehen zum nachvollziehen.

Also das war mein Fehler. Ich hab etz einfach alles im hl2mp Ordner in den Server hl2mp Ordner kopiert. Der Server erkennt jetzt alle Maps. Jetzt muss ich nurnoch alles testen.

Edit 4 : Läuft nicht. Er fragt nach dem passowrt. Lädt und dann kommt :

Disconnected : Error verifying STEAM UserID Ticket....

Mist. Hätte ich doch nicht einfach so alles kopieren dürfen ?

Tja da wir jetzt spielen wollen, hab ich alles deinstalliert und installier es jetzt neu mit grundeinstellungen :-(

9

Donnerstag, 9. August 2007, 19:27

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

puh ok sry dass ist ein bisschen viel auf einmal^^
kannst du vllt nochmal kurz und präzise sagen was genau nicht funktioniert und wie dus haben willst?^^
sry ber irgendwie kann ich dem post nich so ganz folgen^^

10

Donnerstag, 9. August 2007, 19:29

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Von welchen Scripts sprichst du? Bei einem Dedicated Server unter

Quellcode

1
source dedicated server\hl2mp
bei einem Listenserver unter

Quellcode

1
Valve\Steam\SteamApps\...\half-life 2 deathmatch\hl2mp
Wenn bei den Maps noch Materials und sounds dabei sind, mußt du eine mapname.res erstellen und diese in das mapverzeichnis zur jeweiligen .bsp legen. Das Layout der .res ist wie folgt:

Quellcode

1
2
3
4
{
Pfad/dateiname
Pfad/dateiname
}
Da du wohl nur gegen einen Freund spielen willst und das wohl vom gleichen Rechner aus würde ich dir raten nicht das Dedicated Server Tool zu verwenden, sondern einen Listenserver (via Create Game) zu verwenden. Wenn der Dedicated Server auf dem gleichen Rechner läuft von dem du spielen willst, treten hierbei grobe Lags auf.

11

Donnerstag, 9. August 2007, 21:11

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Tja nur geht das nicht. Hab ich weiter oben schon geschrieben.

Da steht dann immer, wenn er sich einklinken will Server antwortet nicht. Ist recht nervig. Im Netz gibts dazu x Threads und x Threads mit verlinkungen zu angeblichen Lösungen, aber es gibt keine Lösung. Steam ist sehr bugged in dem Bereich. Auch das es dann über x Fire gehen soll hat bei uns nicht geholfen. Ports sind natürlich freigeschalten.

Also bei uns geht es beiden nicht. Nicht wenn ich nen Server im Spiel erstelle und umgekehrt auch nicht. Nur mit nem Dedicated server gehts dann. Ka warum.

Lags haben wir zu 2. keine. Ich muss halt die Leitung freimachen. Bei mehr Spielern ist klar, daß es zu Lags kommen kann.

Ich finds etwas scheiße von Valve, daß das alles doch so umständlich ist. Andere Spiele haben diese Probleme ja auch nicht (UT war so anstrengend, aber das ist ja uralt ). Schon extrem komisch. Die paar Tools/Scripts hätten die Herren von Valve schon bereitstellen können.

Naja muss ich halt alles von Hand machen und hoffen, daß die neue Steam Community, die jetzt in der Beta ist, auch wirklich funktioniert.

Edit : Disconnected : Error verifying STEAM UserID Ticket.... Der Fehler kam von nem externem Programmm.. Mist.

Na was ich will: Ich will nen Dedicated Server erstellen mit allen Karten und die guten haben ja eigene models/sounds usw
Aber ohne jede Menge handeingetippe geht da ja leider garnichts. Finde ich mehr als schade, weil das Programme/scripts leicht selber machen könnten, weil wenn ich z.b. ne Map öffne, die sich ja selber sucht, wo Ihr Zeug ist. Also könnte das ein Script auch.

Ich will euch ja net zuviel nerven. Ich weiß jetzt wie man ein Passwort setzen kann. Wie ich Maps ohne Sounds/models usw zum laufen kriege. das muss dann halt für nen Dau und die stinkefaulen Valvemitarbeitern leider reichen.

Danke für die Infos. War echt lehrreich. Wenn ich Zeit hab bastel ich auch weiter mit den Infos.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. August 2007, 00:22

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Hast du das Paket von Zorrox schon getestet? Aber selbst dort musst selbst Hand anlegen, wenn du einen individuellen Server haben willst. Er bietet auch ein gutes Mappack an.

13

Freitag, 10. August 2007, 13:15

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Nein hab ich noch nicht. Wie gesagt bin ja der volle Dau.

Gibts zu dem Pack auch ne Schritt für Schritt Dau erklärung ? Hab bei Ihm im Forum shcon etwas rumgekuckt, aber nichts dergleichen gefunden ( also nichts komplettes )

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. August 2007, 23:27

Re: Dedicated server Wie kann ich eigene Karten laufen lassen/Mo

Naja, DAU ist so abwertend. Das Paket ist halt komplett und kann einem zeigen, wo die Plugins hinkommen. Configs sind auch schon dabei. Bis jetzt haben wir noch keine Beschreibung aller Bereiche fertig. Schau mal bei Anleitungen in den jeweiligen Foren nach. Es werden von Tag zu Tag mehr.