Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 12:17

Ein Server 2 Spiele

Hallo liebe Gemeinde,

bevor ich mein Anliegen vortrage, hier mal die Ausstattung unseres Servers:

512 MB RAM
260 MB SWAP
10 GB HDD
Intel QuadCore 2,6 GHz
Also ein vServer ;) - Viele werden jetzt sicherlich sagen das ist zu wenig aber er läuft ohne Probs bis 20 Spieler. CPU-Last bei 20 Spielern liegt bei ca. 8 %.

Nun würde ich gern noch einen 2ten Server laufen lassen wollen. Ich hatte es schon einmal mit DoD probiert, nur leider war es dann so, daß er bei 5 Spielern schon gelaggt hat. Ich würde aus dem 2ten Server einen DM Server machen wollen.

Nun habe ich Testweise mit einer 2ten Config-File auch einen 2ten Server gestartet. Dort hat er alle Plugins vom ersten Server mit geladen (is ja klar, da ich die nicht entladen habe) - Ist das sinnvoll oder sollte ich wirklich nur die benötigten Plugins installieren?
Eingentlich würde ich ja gern die ganzen Plugins von Server 1 mit übernehmen und dann auf dem 2ten nur das DM Plugin mit laden. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)

Die alles entscheidende Frage lautet: Schafft das unser Server mit 20/20 Public Slots oder nicht?
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

2

Sonntag, 29. August 2010, 13:22

Re: Ein Server 2 Spiele

Die CPU ist nicht das Problem sondern dein RAM, mit 512MB kannste maximal wirklich nur einen server laufen lassen.

  • »Canc3lL0g0ut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2010, 13:54

Re: Ein Server 2 Spiele

OK, danke. Hatte ich mir schon fast gedacht :(
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D